Forum

TV-Quoten: Auftaktrekord für "Bauer sucht Frau"

Fast jeder Vierte, der am Montagabend zwischen 21.15 Uhr und 22.30*Uhr fernsah, hatte "Bauer sucht Frau" eingeschaltet. Das bedeutet den erfolgreichsten Staffelstart für die ländliche Kuppelshow auf RTL, die nun schon im sechsten Jahr bei dem Privatsender läuft.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,725385,00.html

Die beste Nachricht in diesem Artikel ist wohl, dass Deutschland sein Hirn wieder ein- und das Schundformat von RTL2 ausschaltet.

da ich

nicht zur werbelevanten gruppe gehöre , macht es ja nichts wenn ich das nicht schaue.was allerdings beworben werden soll bei zuschauern so eines formats?oder warum junge leute sich sowas antun iat mir auch schleierhaft.

Das ist ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Fast jeder Vierte, der am Montagabend zwischen 21.15 Uhr und 22.30*Uhr fernsah, hatte "Bauer sucht Frau" eingeschaltet. Das bedeutet den erfolgreichsten Staffelstart für die ländliche Kuppelshow auf RTL, die nun schon im sechsten Jahr bei dem Privatsender läuft.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,725385,00.html
    ein weiterer, klarer Beweis für die Tatsache, daß Deutschland zu wenig Geld für Bildung ausgibt.

Schlimmer geht nimmer...

Meine Antwort darauf ......
    http://www.youtube.com/watch?v=jitdvJ5U3I4

||||||||||

Zitat von aat Beitrag anzeigen
    ein weiterer, klarer Beweis für die Tatsache, daß Deutschland zu wenig Geld für Bildung ausgibt.
    och - ich denke nicht, dass es etwas mit Bildung zu tun hat wenn man solche Soaps manchmal ganz witzig findet..
    Wie am Sonntag - mangels aktuell recht spärlich gesäter Beiträge im Bereich Quantenkryptographie, modernem Ballett und Schach hab ich mal Schwiegertochter gesucht geschaut... war ganz lustig eigentlich...

"Land und Liebe" heute 21 Uhr im NDR Fernsehen

Die vielgescholtenen ARD hat seit Jahren eine Antwort auf "Bauer sucht Frau". Der NDR sendet "Land und Liebe", immer Dienstags um 21 Uhr. Hier geht es auch um Partnervermittlung auf dem Land, aber ohne Freaks!! Diese Sendung ist auch nicht inszeniert, wie es RTL leider vormacht (und damit das Genre Dokumentation entwertet). "Land und Liebe" ist weitaus charmanter als "Bauer sucht Frau", eine Sendung, die letzten Endes menschenverachtend ist.

selber schuld

Wahrcheinlich schauen das solche Leute, die über andere lachen wollen weil sie sonst nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wissen. Unterschichtenfernsehen eben....

Ganz unten ist doch längst schon ganz oben

Zitat von Meckerliese Beitrag anzeigen
    Wahrcheinlich schauen das solche Leute, die über andere lachen wollen weil sie sonst nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wissen. Unterschichtenfernsehen eben....
    Völlig richtig. Es ist Unterschichtenfernsehen. Und es macht deutlich, dass die geistige Unterschicht längst die Macht des Mainstreams ergriffen hat. Was aber will der Mainstream mit diesem Format? Sich vom Freak via Unterhaltung distanzieren - zum einen. Zum anderen im immer fiktionaler werdenden Beziehungsgeflecht der Realität ein seichtes Angebot bekommen, welches lautet: Wenn selbst der Freak eine Zenzi findet, dann ja wohl auch ich, der ich ja millionenfach überlegen bin. Das ist der reward, der das Dranbleiben sichert.

Ganz unten ist eben schon längst ganz mittig, wenn nicht gar ganz oben, wie man an den zu Guttenbergs gutt erkennen kann.

Na und?

Solch ein Unterhaltungsmüll...

Aber solange es genügend Zuschauer dafür gibt lohnt isch das Verhältnis Werbeeinnahmen und Produktionskosten.

Ich hoffe, dass irgendwann mal die GEZ-Gebühren aus Harthz IV rausfallen, dann fallen 2 Mio Zuschauer für solchen Dreck weg...