Forum

TV-Promi Harald Glööckler: "Fettabsaugen ist das echte Leben"

VOX/ QVCIn zehn Jahren will er es wie Greta Garbo machen und aus der Öffentlichkeit verschwinden. Bis dahin aber wird sich Harald Glööckler in perfekter Selbstvermarktung üben. Im Interview spricht die Trash-TV-Diva über den Erfolg seiner Doku-Soap auf Vox und seine Menschenscheu.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,844527,00.html

Kultur vs. Werbung

Wie kann man ein solches BILD-RTL-VOX-Unterschichtenunterhalterlein ernsthaft in die Rubrik "Kultur" einordnen?

Ist das ein Artikel/Interview oder eine Werbeanzeige? Letztere müsste als solche gekennzeichnet sein, lieber Spiegel.

Ich bin...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In zehn Jahren will er es wie Greta Garbo machen und aus der Öffentlichkeit verschwinden. Bis dahin aber wird sich Harald Glööckler in perfekter Selbstvermarktung üben. Im Interview spricht die Trash-TV-Diva über den Erfolg seiner Doku-Soap auf Vox und seine Menschenscheu.

Interview mit Harald Glööckler zur Soap "Glööckler, Glanz und Gloria" - SPIEGEL ONLINE
    ...immer noch nicht dahintergekommen was dieser Typ so macht und womit er sein Geld verdient...oder ist das wieder so eine "selbsterfundene Figur" die sich selbst vermarktet und eigentlich gar nichts kann?

...

Ich würde mir nie etwas aus seiner Kollektion kaufen. Aber der Mann wird mir immer sympathischer.

In 10 Jahre isst er eher aus der Mülltonne

Genau wie wir falls wir die Systemkrise weiterhin falsch einschätzen, pardon, falsch eingeschätzt bekommen - so wie hier.

Bon Appétit!

Zitat von fatherted98 Beitrag anzeigen
    ...immer noch nicht dahintergekommen was dieser Typ so macht und womit er sein Geld verdient...oder ist das wieder so eine "selbsterfundene Figur" die sich selbst vermarktet und eigentlich gar nichts kann?
    Der entwirft und vertickt Mode, die in meinen Augen zwar potthäßlich ist, aber ich bin offensichtlich nicht seine Zielgruppe. Sozusagen ein lagerfeld für Arme. (oder nicht ganz so Reiche)

Weil..

Zitat von blackstone13 Beitrag anzeigen
    Wie kann man ein solches BILD-RTL-VOX-Unterschichtenunterhalterlein ernsthaft in die Rubrik "Kultur" einordnen?

Ist das ein Artikel/Interview oder eine Werbeanzeige? Letztere müsste als solche gekennzeichnet sein, lieber Spiegel.
    ..nicht jeder überzeugt ist, dass ihre geliebte snob-kultur wirklich inhaltsvoller ist, als dieser privat-tv-trash.

Interview? 5 Fragen an vermutlich Prominenten (ich kannte ihn bisher nicht) zu Lifestyle-Themen? Musste kurz in die Adressleiste gucken. ;-) Aber das ist halt 2012...

optional

die alten hände finde ich sehr interessant!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In zehn Jahren will er es wie Greta Garbo machen und aus der Öffentlichkeit verschwinden.
    Erinnert irgendwie an den Film "Der Tod steht ihr gut"...