Forum

TV-Promi Harald Glööckler: "Fettabsaugen ist das echte Leben"

VOX/ QVCIn zehn Jahren will er es wie Greta Garbo machen und aus der Öffentlichkeit verschwinden. Bis dahin aber wird sich Harald Glööckler in perfekter Selbstvermarktung üben. Im Interview spricht die Trash-TV-Diva über den Erfolg seiner Doku-Soap auf Vox und seine Menschenscheu.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,844527,00.html

Yoooh

Zuvor Superstar, Big Brother, Modelzirkus, zwischendurch Roooobert, nun Glööckler. Wenn das unser Programm im Fernseher ist, dann wundert es mich wirklich nicht dass wir Zwangsverpflichtet werden und diesen Quatsch bezahlen müssen. Da wird eine seltsame komische Person ausgesucht, wo dumme Leute sich tatsächlich fragen was der da so tut und man schaut es sich an. Erinnert mich an gezüchtete Truthähne die in den Himmel schauen wenn es regnet, wobei der Hals voll mit Wasser läuft und dann tot umfallen. Billiger kann man Fernsehn nicht mehr gestalten! Aber es muss für jedes Bildungsniveau ein Programm geben, damit man nicht plötzlich anfängt zu denken!

Oh Mann!

Zitat von Septic Beitrag anzeigen
    Glööckler ist der Twink von einem reichen Sugardaddy. Jetzt nach vielen Jahren penetranter Medienpräsenz hat er mit seinen teuren Hobbies Erfolg. Aber schlussendlich hängt er am Geldhahn seines "Geliebten".
    Sie sind aber verdammt schlecht informiert.Vor etwa 15 Jahren konnte man Harald Glööckler,der jetzt in Berlin lebt,noch in Stuttgart abends mit seinem Lebensgefährten in der Schwulenkneipe stehen und eine Kleinigkeit trinken sehen.Da war er gerade am Anfang seiner Karriere als Designer.Ja,er ist Designer,ob Ihnen und mir sein Zeug nun gefällt oder nicht.Das ist Marktwirtschaft und die bietet doch jedem eine Chance,wenn er genügend Abnehmer für seine Produkte findet.
    Und von wegen "Sugardaddy".Man sollte sich schon vorher etwas informieren,bevor man locker-flockig irgendetwas behauptet.Sein Freund stammt ebenso wie Glööckler aus einfachen Verhältnissen.Heute ist er sein Manager und als solcher finanziell garantiert eher von Glööckler abhängig als umgekehrt.Tut mir leid,dass ich Ihre Vorurteile korrigieren musste.

Aber solcher Schwachsinn ...

[Kultur ist letztendlich alles was wir so den lieben Tag lang treiben. Da gehört keine Oper zu.[/QUOTE]

... ganz sicher nicht. Das gehoert in die Sparte PR/Business.

Eingeständnis

Zitat von Die Exklusivmeldung Beitrag anzeigen
    Ich muß Ihnen neidlos zugestehen, daß Sie die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit geschrieben haben! Leider hatte ich den ganzen Nachmittag über keine Zeit, etwas Ähnliches zu schreiben.

Daher: danke!
    Sie wollen uns also mitteilen, das sie auch immer "fetter und dümmer" werden? Wen sie das Bedürfnis haben, aber wen interessiert es?

Pro Glöökler

Sollte man ihm nicht Anerkennung zollen ? Ihn nicht zu kennen ist ignorant - das gehört zur Allgemenbildung. Ihn mit Lagerfeld zu vergleichen - oberflächlich und zeugt von Modeunkenntnis. Er ist ein harter Arbeiter und hat seine Nische. Meinen Respekt.

Der Herr Glöckler/Glööckler hat ja ganz offensichtlich schwere psychische Probleme und kann sich nicht so annehmen, wie er ist. Die permanente Umgestaltung des eigenen Körpers und die penetrante Selbststiliisierung zur Kunstfigur sind dafür eindeutige Zeichen.

Dass die Medien solchen Profilneurotikern auch noch eine Plattform zur Selbstdarstellung bieten, ist traurig. Glööckler ist ein Fall für die Therapie und nicht für die Television. Allerdings muss man sich weder ihn noch seine "Kreationen" - beide verursachen Augenkrebs - ansehen, das ist richtig.

Wie bitte?

Zitat von slotermeyer Beitrag anzeigen
    dass einer die Lücke ausfüllt, die Rudolf Moshammer hinterlassen hat. Hoffentlich ist er vorsichtiger beim Ausleben seiner dunklen Seiten.....
    Habe gestern zufällig beim Zappen bei VOX diese Gestalt nebst unbekannten Promis entdeckt. Naja, Freak Show halt. Nun heute beim Frühstück in SPON! Also, was für eine dümmliche Gesellschaft wird doch sind (siehe auch den Beitrag mit Hinweis auf Kartzenberger und Barth). Es leben Österreich: Wir sind Kaiser & Co. das ich fantastischer Trash, und nicht solche Brechsendungen und -figuren.

Den Vergleich mit Mosi verbitte ich mir!

optional

Der ist ja gruseliger als Michael Jackson....

Highlight

Zitat von montaxx Beitrag anzeigen
    Sie sind aber verdammt schlecht informiert.Vor etwa 15 Jahren konnte man Harald Glööckler,der jetzt in Berlin lebt,noch in Stuttgart abends mit seinem Lebensgefährten in der Schwulenkneipe stehen und eine Kleinigkeit trinken sehen.
    So etwas zu sehen, sollte ein Highlight im Leben eines jeden Menschen sein. Wer möchte darauf verzichten?

Herr Glööckler

ist mir 100 Mal lieber als jemand der in der 4. Generation bon Beruf Hartz IV Bezieher ist. Um sich aus dem Nichts so einen Lebensstandard aufzubauen, Respekt. Wenn auch fast nur B und C Promis da waren, denke ich daß er mit der Medienpräsenz sicher noch weiter kommt. Er schadet offensichtlich Niemandem und ist ein gut gekleideter Paradiesvogel. Ich wünsche ihm viel Glück.