Forum

TV-Prügelknabe: Pocher hurra!

Er ist der Lieblings-Punchingball der Mediennation: Es ist cool, auf Oliver Pocher einzudreschen - am Abend nun tritt er zum letzten Mal vor der Sommerpause an der Seite von Harald Schmidt auf. Höchste Zeit für eine Hymne auf einen unterschätzten TV-Titanen, findet Wolfgang Höbel.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...556296,00.html

Das falsche Moment

Es ist ja o.k. gegen den mainstream zu schreiben, das darf aber kein Selbstzweck sein. Der Autor des Artikels sollte seine und unsere Zeit nicht mit Plädoyers verschwenden, für einen, der - zumindest auf Dauer - ganz einfach am falschen Ort ist.

Weiter prügeln!

Völlig irrelevant, ob nun cool oder nicht, die Kritik an Pocher ist berechtigt.

Polylux wird in Spiegel Online hämisch zerrieben während Pocher als Glanzlicht gelobt wird ...hallo???? - Hat da jemand den Schuß nicht gehört?!

Also bitte

"Wohin Klinsmanns Abneigung gegen Kahn die deutsche Nationalmannschaft gebracht hat, wissen wir: bangen Herzens sehen wir dem langen EM-Elend mit Jens Lehmann entgegen. Muss es mit dem deutschen Fernsehhumor wirklich ähnlich schlimm kommen?"

Wer hat bei der WM denn ca. 8754564 Elfmeter gehalten?

Schmidt gegen Pocher

In manchen Sendung lässt Pocher Schmidt richtig alt aussehen. Das ist eine Leistung, die man würdigen sollte.

????

Wie man die Sendung Schmidt & Pocher, bzw. das "Talent" eines Olli Pocher überhaupt verteidigen wollen kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft! Meine Freundin und ich waren über Jahre "Fans" (blödes Wort) von Harald Schmidt, aber bei Schmidt & Pocher müssen (!) wir regelmäßig nach spätestens 15 Minuten abschalten! Ein wirklich trauriger Anblick, wenn man den Schmidt von früher kennt! Pocher ist einfach nur schlecht, da gibt es auch nichts zu beschönigen! Es ist keine Masche bei ihm - Er KANN es einfach NICHT! Er ist nicht witzig, nicht schlagfertig, nicht besonders helle und er kann vor allen Dingen nicht moderieren! Wenn Schmidt schon einen jüngeren Sidekick gesucht hat, dann hätte er bitteschön Tobias Schlegel (Extra3) nehmen sollen! Der kann zumindest moderieren, trifft mit seinen Pointen und scheint Verstand zu haben - Selbst das Politische nimmt man ihm ab! DER hat sich WIRKLICH gemacht! POCHER NICHT!

umnächtigt?

Zitat von konschta Beitrag anzeigen
    "Wohin Klinsmanns Abneigung gegen Kahn die deutsche Nationalmannschaft gebracht hat, wissen wir: bangen Herzens sehen wir dem langen EM-Elend mit Jens Lehmann entgegen. Muss es mit dem deutschen Fernsehhumor wirklich ähnlich schlimm kommen?"

Wer hat bei der WM denn ca. 8754564 Elfmeter gehalten?
    Ähnliches habe ich beim Lesen des Artikels auch gedacht!

Der Vergleich von Pocher und Kahn scheint mit deutlich zu hinken: im Vergleich zu Oliver Pocher gab es mal eine Zeit in der Oliver Kahn wirklich eine Bereicherung dargestellt hat. Von Oliver Pocher kann man das nicht gerade sagen.
    Mir kommt OP ziemlich einfach gestrickt vor und auf diesem Niveau gewegt sich auch der "Humor". Es war mir schon immer ein Rätsel warum der Mensch in der Harald Schmidt Show mitmachen darf/muss?!

Für Pocher schlägt sich Pocher ganz gut...

Über den Artikel kann man sich streiten. So doll find ich den jetzt auch nicht, aber was Pocher angeht, kann ich diese heftige Kritik nicht verstehen. Vor allem auch von Schmidt selbst. Als hätte man nicht gewusst, auf wen man sich da einlässt... Ich find für seine Verhältnisse schlägt er sich noch relativ gut, hatte ich gar nicht erwartet. Ich lache nicht sehr viel mehr über Schmidt als über Pocher in der Sendung. Mag vielleicht an meinem Alter liegen, aber Schmidt selbst gefällt mir auch nicht mehr so gut wie früher mal...

Kann auch ohne...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er ist der Lieblings-Punchingball der Mediennation: Es ist cool, auf Oliver Pocher einzudreschen - am Abend nun tritt er zum letzten Mal vor der Sommerpause an der Seite von Harald Schmidt auf. Höchste Zeit für eine Hymne auf einen unterschätzten TV-Titanen, findet Wolfgang Höbel.
    Oliver Pocher- was macht der?

Pocher findet eben nicht jeder lustig - na und?

Oliver Pocher ist nicht allein schuld, daß die Sendung Schmidt & Pocher oberlangweilig ist, in den ersten Sendungen nur Gäste, von denen ich schon immer nichts wissen wollte, und ein blaß gewordener Schmidt, der Pochers Sklaventreiber mimt... *gähn*

Herrn Höbels Meinung über Freunde des politischen Kabaretts und Pocher Kritiker (»Es sind frisurproblembeladene Oberlehrer und durch gefühlte 1000 Jahre ARD-"Scheibenwischer"-gestählte Schreckenslangeweiler, die Oliver Pocher aus Schmidts Show verbannen möchten.«), sei ihm unbenommen. Für mich gab's eben früher bei Schmidt mehr zu Lachen, und ich schmeiß mich bei "Mitternachtsspitzen" (WDR), oder "Neues aus der Anstalt" (ZDF) halt häufiger weg vor Lachen, als bei Pochers Zoten, obwohl ich problemlose bunte Haare habe, kein Oberlehrer bin (habe nicht einmal Abi), na und? Der Artikel beweist doch lediglich, daß tatsächlich auch Journalisten schreckenslangweilige Beiträge schreiben können, die nicht minder oberlehrerhaft daherkommen, wie diese Aneinaderreihung klischeehafter Vorurteile deutlich zeigt....