Forum: Blogs
TV-Duell im US-Wahlkampf: Angriffslustiger Obama punktet gegen Romney
REUTERSDer Präsident stand unter Druck, doch es war der Herausforderer der ins Schlingern geriet. Im zweiten TV-Duell im US-Wahlkampf lieferten sich Barack Obama und Mitt Romney eine intensive Debatte. Beim Thema Libyen geriet Romney ernsthaft in Bedrängnis. Laut ersten Umfragen hat Obama knapp gewonnen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-861700.html
- #1 17.10.2012 05:08 von
SPON-Debatte irrelevant
Insbesondere die Libyen Debatte wurde geradezu ins Gegenteil verkehrt. Romney hat Obama klar der Luege überführt, ebenso uebrigens in der Frage der Oelfoerderungslizensen. Vielleicht setzt man EINMAL Redakteure vor das TV, die weniger ideologische befangen sind, dafür aber ein bisschen mehr der englischen Sprache maechtig sind??
Bottom line: der spin from SPON is totally irrelevant. Die Amerikaner werden den Kandidaten waehlen, von dem sie glauben, dass er der richtige ist, und das bestimmt nicht, weil in SPON mag! - #2 17.10.2012 05:24 von
optional
Romney wäre ein Präsidentenpraktikant und die Vorstellung, er könne bald außenpolitische Verantwortung tragen, ist einfach nur grotesk. Hoffentlich reißt Obama, der vier Jahre lang ziemlich enttäuscht hat, das Ruder noch herum.
- #3 17.10.2012 05:32 von
optional
"Auch um die weiblichen Wählerinnen wurde hart gerungen."
Gibt's auch männliche Wählerinnen? - #4 17.10.2012 05:34 von
- #5 17.10.2012 05:56 von
Irgendwie gruselig
- #6 17.10.2012 06:18 von
Opposition ist in jedem Fall einfacher. Man kann noch alles mögliche versprechen, auch das Unmögliche.
Was Obama wohl in der zweiten Amtsperiode angehen wird, sofern er die Wiederwahl gewinnt, sind die amerikanischen Waffengesetze. Auch wird er wohl Steuerschlupflöcher dicht machen und Obama Care weiter ausbauen.
Wieso will Romney eigentlich Präsident werden, wenn er doch den Staat und das Amt als etwas sieht, das sich nicht in die Belange der Bürger einmischen soll.
Man könnte da mutmaßen, das er im Amt, den Staat nach seinen pseudoreligösen Vorstellungen umbauen will.
Was wird aber mit all denen sein, denen Moral, patiotische Pflicht und Mitgefühl in den USA am A... vorbeigeht.
Werden die auch zu Gutmenschen im Stile der ultrakoservativen Biblebelt-Christen? - #7 17.10.2012 06:22 von
Ich erinnere mich...
....an eine Tageszeitung, die über eine externe Gesellschaft ihre eigene Auflage aufkaufte und somit die "verkaufte Auflage" aufrecht erhielt. Bleibt die Frage, wer investierte hier Geld und zu welchem Zweck?
Wer interessiert sich für jedes Detail im US Wahlkampf und zu welchem Zweck wird das hier zum Dauerthema?
Ist das die Vorbereitung auf die CIA Weltregierung? - #8 17.10.2012 06:26 von
Griechenland
Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie Millionen von Durchschnittsamerikanern vor dem TV sitzen und sich mit großen Augen fragen "Was ist ein 'Griechenland'?"[...] sagte Romney. Durch die hohen Schulden bringe der Präsident die USA "auf den Weg Richtung Griechenland". - #9 18.10.2012 06:37 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren