Forum

TV-Duell der Vizekandidaten: Bissiger Biden dominiert scharfe Debatte

REUTERSFeurig, schneidend und auch demagogisch: Vizepräsident Biden und Romney-Stellvertreter Ryan haben mit einer aggressiven TV-Debatte neue Dynamik in den US-Wahlkampf gebracht. Der Demokrat trat besonders kämpferisch auf - sein häufiges Grinsen aber wirkte auf manche Zuschauer zu selbstgerecht.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-860855.html

Biden hat klar gewonnen.

Er war zwar nicht der Hoefligste aber ueberzeugend klar in der Aussage und fuehrt die Obama Linie weiter.

1. Ryan konnte nicht erklaeren, woher der Ausgleich fuer die Steuererniedrigungen kommen wird. Biden erklaerte es ihm, von der Mittelklasse.
    2. Ryan/Romney wollen noch laenger den Afghanistan Krieg weiterfuehren. Bei ihnen geht es gegen Taliban. Biden machte klar, dass es gegen AlQuaida ging und das Ziel ist jetzt erreicht. Den rest muessen die Afghanen selber erledigen.
    3. Ryan hat sich klar gegen Abtreibung ausgesprochen und das dies Politiker entscheiden muessen, Biden meint dies ist Sache des Einzelnen.
    4. Ryan/Romney wuerden einen neuen Krieg anfangen, wenn es im amerikanischen Interesse waere. Das ist Bush-Neokon Politik und wuerde sehr frueh zu einem neuen Krieg fuehren.

5. Social Security (Rentenversicherung) soll unter Ryan/Romney privatisiert werden. Das hiesse, die Armut per Gesetz zu beschliessen.

Romney/Ryan = Bush/Cheeney, Nein danke!!

Selbstgerecht?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Feurig, schneidend und auch demagogisch: Vizepräsident Biden und Romney-Stellvertreter Ryan haben mit einer aggressiven TV-Debatte neue Dynamik in den US-Wahlkampf gebracht. Der Demokrat trat besonders kämpferisch auf - sein häufiges Grinsen aber wirkte auf manche Zuschauer zu selbstgerecht.

TV-Duell vor US-Wahl: Vizes Ryan und Biden liefern sich Schlagabtausch - SPIEGEL ONLINE
    Also langsam reicht es! Obama war "lethargisch", weil er den Zuschauern zu wenig aggressiv war? Biden war "selbstgerecht", weil er ihnen zu aggressiv war?
    Darüber kann man nur streiten, wenn einem die Erscheinung wichtiger ist als die Inhalte.

kleiner Typo

vorletzter Absatz: ... Freunde des Mittelschicht zu .... Ansonsten danke, dass es euch gibt =))

Ich frage mich, ob es "Stärke" ist, bei einem Wahlkampfauftritt vor einem Kriegsschiff zu posieren. Selbst nie in einem Krieg gewesen sein und so "Stärke" vorspielen.

Wenn ich Biden gewesen wäre, hätte ich das Ryan mal gefragt.

Scheindebatte

ändert sich doch eh nichts, das weltweite morden geht einfach weiter, traurig

unsere

tägliche Propaganda gib uns heute. Radio Eriwan berichtet... in den Redaktionstuben hängen Transparente, wie damals in Güstrow und Karl-Marx Stadt "Mein Arbeitsplatz - mein Kampfplatz für den Frieden..."

Selbstgerecht?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Feurig, schneidend und auch demagogisch: Vizepräsident Biden und Romney-Stellvertreter Ryan haben mit einer aggressiven TV-Debatte neue Dynamik in den US-Wahlkampf gebracht. Der Demokrat trat besonders kämpferisch auf - sein häufiges Grinsen aber wirkte auf manche Zuschauer zu selbstgerecht.

TV-Duell vor US-Wahl: Vizes Ryan und Biden liefern sich Schlagabtausch - SPIEGEL ONLINE
    So wie ich das auf Facebook lese, herrscht wohl hauptsächlich bei den Republikanern eine Art Selbstgerechtigtkeit. Denn so wie sich das liest, sind sie froh überhaupt irgendwas gefunden zu haben, worüber sie sich wirklich aufregen können. Denn inhaltlich haben sie ja nicht viel. Das Ryan es auch tatsächlich nochmal gewagt hat den Anschlag in Lybien als Versagen der Obamaregierung zu präsentieren zeugt natürlich von einer gewissen Unverfrorenheit. Vor allem wenn sich nochmals vor Augen führt, wie groß das Versagen der Bushregierung im Vorfeld der 9/11 Anschläge gewesen ist. Aber an die eigene Vergangenheit erinnert sich Ryan natürlich jetzt eher ungerne.

Ist doch egal wer gewinnt. Es handelt sich doch eh nur um die Marionette des militärischen-industriellen Komplex. Der nächste Krieg kommt so oder so. Denn ohne einen Krieg anzuzetteln kommt kein US-Präsident weiter.
    Ob es nun Obama ist der scheinheilige Kriegstreiber oder Romney der offen sagt dass er Krieg möchte.

Warum wird dieser Artikel immer zensiert und nicht veröffentlicht? Selbst wenn sie ihn jetzt noch genehmigen bleibt ein Geschmäckle, denn der Artikel ist nicht mehr wirklich aktuell wie zur Zeit der Zensur.

Sollte es SPIEGEL-BILD und nicht SPIEGEL heißen?
    Wenn Romney bissig ist, ist er stark, wenn die Gegenseite stark ist, ist Biden selbstgerecht und hat angeblich schlechten Stil…

Der große Journalist Friedrichs sagt, eine Journalist solle nicht gemeinsame Sache mit seinem Thema machen oder so ähnlich, auch Augstein dreht sich im Grab um.

Geht es im Übrigen mehr um die Inhalte oder um Mimik und ähnliches Zeug? Sind wir auf DSDS-Niveau?