Heute morgen habe ich im Morgenmagazin einen Bericht dazu gesehen. Der war ca. 5-7 Minuten lang und keine einzige Sekunde wurde dafür genutzt um zu zeigen, welche Standpunkte die beiden Herren vertreten. Das WAS? war unwichtig und nur das WIE? war wichtig. Wie oft hat Ryan zum Wasser gegriffen.... bla... bla .... bla. Ich hoffe, dass auch im deutschen Wahlkampf 2013 Themen keine Rolle spielen. Ich will nur wissen, von wem Steinbrücks Anzug ist und welche Schuhe Frau Merkel trägt. Nichts anderes. Wer braucht schon Inhalte. Da müsste der Wähler ja nachdenken. In Amerika kann ein Kandidat die besten Argumente haben, wenn er schwitzt und stottert war es das für ihn. Jon Stewart hatte in dieser Woche König Abdullah den 2ten zu Besuch und er hat geschildert, wie er demokratische Prozesse in Jordanien 2013 vorantreiben will und bat Stewart um Geduld. Die Amerikaner würden ja nun schon seit 200 jahren Wahlen durchführen. Stewart darauf: "Oh ja. Und wir haben es perfektioniert *hust* *hust*." Zum Glück erkennen noch einige Menschen in Übersee die massiven Defizite.

Antworten / Zitieren