Forum

Turnier in Madrid: Blauer Sand ärgert die Tennisstars

Getty ImagesFarbige Revolution im Tennis: Die blauen Sandplätze in Madrid stören die Stars der ATP-Tour. Novak Djokovic und Rafael Nadal reagieren beleidigt und suchen Argumente gegen den neuen Untergrund. Die Aufregung scheint konstruiert, geht es den Top-Spielern doch eher um Mitspracherecht.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,832206,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Farbige Revolution im Tennis: Die blauen Sandplätze in Madrid stören die Stars der ATP-Tour. Novak Djokovic und Rafael Nadal reagieren beleidigt und suchen Argumente gegen den neuen Untergrund. Die Aufregung scheint konstruiert, geht es den Top-Spielern doch eher um Mitspracherecht.

Djokovic und Nadal kritisieren blaue Sandplätze in Madrid - SPIEGEL ONLINE
    Für das persönliche Empfinden, dass sich der Platz anders als ein normaler Sandplatz spielt, gibt es vermutlich eine ganz einfache, psychologische Erklärung: Blauer Untergrund bedeutet im Tennis eigentlich Hartplatz (siehe US oder Australian Open). Der Tennisprofi, der jahrelang blau mit Hartplatz und dessen Spieleigenschaft assoziiert hat, muss jetzt "umdenken". Schließlich ist er jahrelang auf blau-Hartplatz konditioniert worden.

Blauer Sand auf dem Tennisplatz,

Farbige Revolution im Tennis: Die blauen Sandplätze in Madrid stören die Stars der ATP-Tour. Novak Djokovic und Rafael Nadal reagieren beleidigt und suchen Argumente gegen den neuen Untergrund. Die Aufregung scheint konstruiert, geht es den Top-Spielern doch eher um Mitspracherecht.

ist wie grüner Schnee auf Skipisten! Gehts noch? Ich liebe Tennis, aber wenn ich die Schlümpfe sehen will, gehe ich ins Kino!

Blauer/Roter/Gelber Rasen

Was würden wohl die Fußballprofis/der DFB/die DFL sagen, wenn in der nächsten Saison der FC Bayern roten, der BVB gelben und Schalke blauen Rasen ansäen würde...?

Schade , das die Deutschen ÖR TV Sender Tennis nach wie vor ignorieren..........

Zitat von Emmi Beitrag anzeigen
    Was würden wohl die Fußballprofis/der DFB/die DFL sagen, wenn in der nächsten Saison der FC Bayern roten, der BVB gelben und Schalke blauen Rasen ansäen würde...?
    Wenn in Dortmund ploetzlich blauer Rasen steht, dann ist aber die Hoelle los :)

Zitat von Emmi Beitrag anzeigen
    In Dortmund müsste man dann aber die Halme abwechselnd gelb und schwarz färben... :D

Aber es wäre definitiv eine optische Bereicherung!

Blau find ich gut

Wenn mich etwas beim Tennis stört, ist des das unsägliche Stöhnen gewisser Spieler und Spielerinnen. Es stört mich allerdings nur kurz, da ich sofort abschalte.

Die totale Übersättigung

Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Schade , das die Deutschen ÖR TV Sender Tennis nach wie vor ignorieren..........
    Späte Geburt?

Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger wurde im öffentlich- rechtlichen als auch im privaten TV dermaßen viel Tennis gezeigt, dass die Zuschauer irgendwann genug hatten. Seitdem hat sich, abgesehen von den Sportkanälen, kein Sender meht getraut, stundenlange Matches zur Primetime zu übertragen.

mnvm

Zitat von MarioDeMonti Beitrag anzeigen
    Späte Geburt?

Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger wurde im öffentlich- rechtlichen als auch im privaten TV dermaßen viel Tennis gezeigt, dass die Zuschauer irgendwann genug hatten. Seitdem hat sich, abgesehen von den Sportkanälen, kein Sender meht getraut, stundenlange Matches zur Primetime zu übertragen.
    Es stimmt nicht, daß die Zuschauer von Tennis genug haben, außerdem spielt es für die ÖR TV Sender keine Rolle, was die Zuschauer wollen, da die Aufgabe der ÖR TV Sender ist ein Programm für alle Zuschauer zu machen also auch für Tennisinteressierte.Wenn man Fussball stundenlang zeigen kann, wenn die ( gefühlte) Hälfte des ÖR TV Programms aus Kochshows besteht, wenn man sogar American Football zeigt, dann kann man auch Tennis zeigen.
    Mit ihrer Weigerung, Tennis zu zeigen, Verstoßen die ÖR TV Sender gegen ihren gesamtgesellschaftlichen Auftrag.