RM AuctionsEin Spielzeug als Hommage an einen legendären Renner. Nach diesem Motto hat die US-Tuningfirma Rad Rides by Troy ein Tretauto im klassischen Hot-Rod-Look gebaut, das jetzt versteigert wird. Das Unikat sieht umwerfend aus, ist als Spielzeug jedoch unbrauchbar.
Spielzeug? 12.000 Dollar? Gääähn .... Gibt es alles schon längst in guter und technisch ausgereifter Qualität zum halben Preis. Das nennt sich dann Velomobil und erlaubt bereits mittelmäßig trainierten Liegeradfahrern in der Ebene ganze Grupettos gestandener Rennradfahrer nach Strich und Faden zu versägen. Suchst du einfach mal in der Google-Bildersuche nach "Velomobil" und "Quest" oder "Mango" oder "Milan".
Wer aber ein echtes Retro-Tretmobil sucht mit einem Design von Anno Dunnemal wird wohl kaum am "Velayo" vorbeilommen. Schaust du dir mal an, was unter www.fortschritt-fahrzeugbau.de für ein wahrwitziges, aber dennoch fahrbares und schnelles Tretmobil entstanden ist. Gruß, Herbert der mit so einem Tretauto ("Sinner Mango") durch München brettert. Und es gibt dort noch viele mehr ...
Sieht gut aus, wobei ich das Ding auch eher als Deko Objekt nutzen würde. Wenn die Bleche von Hand geformt wurden, dann ist so was echte Kunst.
Für den Nachwuchs würde ich dann allein schon wegen des Preises so ein Teil anschaffen. Miniature Vehicles
Die halten dann schon was aus und sind wie gesagt ein Stück billiger.
Dann aber nur als Bausatz und der wird dann als gemeinsames Projekt zusammengeschraubt.
Obwohl... wenn ich so überlege, wird so ein Teil wohl auch ohne Nachwuchs irgendwann mal angeschafft werden. ;)