Forum: Blogs
Tunesiens Präsident Ben Ali: Nach Diktatur verreist
Spektakulärer Erfolg für die Protestbewegung in Tunesien: Der umstrittene Langzeit-Präsident Ben Ali ist zurückgetreten. Ministerpräsident Ghannouchi übernimmt die Amtsgeschäfte, der Ausnahmezustand ist ausgerufen. Ben Ali hat das Land*bereits verlassen.*
http://www.spiegel.de/politik/auslan...739642,00.html
- #1 14.01.2011 19:00 von
na dann...
wenn das so einfach geht, warum zögern wir noch ?
- #2 14.01.2011 19:04 von
- #3 14.01.2011 19:09 von
Beunruhigend
Nun wird es schon in den scheinbar "so sicheren" Ländern Arabiens unsicher. Ich hoffe, dass die Gewalt nicht weiter eskaliert und das Land einen friedlichen Weg einschlägt und sich nicht radikalisiert!
Was ich in Deutschland erschreckend finde: Wenn man Informationen sucht, ist man bei den sogeannten "Nachrichtensendern" völlig fehl am Platz! Die bringen nichts aktuelles, nur alte Reportagen...
http://wp.me/ppkst-119 - #4 14.01.2011 19:11 von
Immer wieder traurig...
wie in unserer gleichgeschalteten Presse pro-westliche Diktatoren als "Präsidenten" bezeichnet werden, siehe z.B. auch Mubarak.
Nicht westlich-korrupte Diktatoren werden dagegen als solche bezeichnet (z.B. Castro) oder sogar als "Irre" gebrandmarkt... - #5 14.01.2011 19:16 von
Welche Rolle spielt eigentlich Frankreich noch in Nordafrika?
Der Präsident auf dem Weg nach Paris? Mhh, welche Rolle spielt eigentlich Frankreich noch in Nordafrika?
Als Tourist sind mir nur die riesigen zweisprachigen Banner am Flughafen aufgefallen, welche appellierten doch mehr arabisch als Sprache zu verwenden. - #6 14.01.2011 19:16 von
Auf geht`s Bürger
gambio: das war auch mein erster Gedanke!
So einfach, in 4 Tagen. Alle Achtung.
Das wäre den Einsatz wert, zumal hier nicht geschossen werden darf ..... - #7 14.01.2011 19:19 von
Anfangserfolg
Hallo,
Glückwunsch an die Tunesier! :-))
Jetzt nicht nachlassen, der Berg rutscht. Das ist die Gelegenheit mehr zu fordern, z. B. freie und geheime Wahlen, ganz allgemein Demokratie. Vorbilder gibt es genug, das beste aus anderen Ländern klauen. Z. B. Steuergesetzgebung. Nicht so einen Schwachsinn wie bei uns in Deutschland (obwohl....würde ne Menge Leute von der Straße holen-scnr)
sondern wie z. B. in Kroatien.
Hoffentlich geht es friedlich weiter wünscht euch
Ragnarrök - #8 14.01.2011 19:21 von
Genial Schlagzeile!
Danke!Zitat von SPON - #9 14.01.2011 19:23 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren