Türkische Gastarbeiter: Der Süper-Pionier

Er war einer der ersten von Millionen Türken, die nach Deutschland kamen - und das Land für immer veränderten: 50 Jahre später blickt Mustafa Akci zurück: Er hat sich hier nicht nur eingerichtet. Er liebt das Land, das er jetzt seine Heimat nennt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...770317,00.html

Yep!

Zitat von peddersen Beitrag anzeigen
    Da würde ich meinen türkischen Gemüsehändler eher als Erfolgsmenschen bezeichnen als Herrn R. :))
    Die wirklich wichtigen Positionen werden ja von Einwanderern wie Herrn Ackermann ausgefüllt.
    Oder medial haben wir z.B. Markus Lanz.

Aber die sieht Maikel99 wohl nicht als Ausländer an?

aha

Zitat von urgestein43 Beitrag anzeigen
    In Zusammenhang mit diesem Thread ist zu erwähnen, dass es mit Türkischen Gastarbeitern der 1. Generation überhaupt keine Probleme gab - ich kann mich z.B. nicht daran erinnnern, dass Türken- oder Islamverbände mit unverschämten Auftreten unverschämte Forderungen gestellt haben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass von den Kindern Türkischer Eltern eine Gefahr für die Bevölkerung ausging.

Die Mehrzahl der Türken, die ab Mitte der 80´ziger nach Deutschland kamen, waren Sozialfälle die von der Türkei ganz bewust nach Deutschland abgeschoben oder im Rahmen der "Familienzusammenführung" in das Deutsche Sozialsystem übernommen wurden.

Das sind, grob gesehen, die Tatsachen, die trotz aller Versuche von Politikern, Türken- oder Islamistenverbänden nicht "schöngeredet" werden können!
    Wieso erwähnen sie denn nicht, dass die deutsche Regierung diese Islamverbände nicht nutr gedultet ja sogar gefördert hat. Die "Islamisierung" war damals sogar gewollt. Die heutige Milli Görüs und der damalige Kalif von Köln wurden von der deutschen Regierung gefördert. Obwohl damals schon der Kalif von Köln Flugblätter ausgeteilt hat, auf denen die Vernichtung des Türkischen Staates offen propagiert wurde.

Nach dem 11 September wollte man von dieser "Zusammenarbeit" nichts wissen.

wahrheit

Die Deutsche Regierung hat vor dem 11. September noch die Idee gehabt, durch die Islamiesierung der hier lebenden Moslems, so etwas wie einen "Euro-Islam"(Bassam Tibi) kreieren zu können, die man auch für deutsche und europäische Interesse hätte einsetzen können. Die USA hatten da eben andere Pläne.

Titel

Zitat von Maikel99 Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Regierung hat vor dem 11. September noch die Idee gehabt, durch die Islamiesierung der hier lebenden Moslems, so etwas wie einen "Euro-Islam"(Bassam Tibi) kreieren zu können, die man auch für deutsche und europäische Interesse hätte einsetzen können. Die USA hatten da eben andere Pläne.
    Meinen Sie etwa so:
    Man hat hier lebende Moslems versucht zu islamisieren, in dem man versuchte, ihnen einen Euroislam überzustülpen?
    Welche Pläne hatten dann die USA?
    Die Radikalisierung voranzutreiben?

Fragen über Fragen...

Titel

Die heutige Milli Görüs und der damalige Kalif von Köln wurden von der deutschen Regierung gefördert. Obwohl damals schon der Kalif von Köln Flugblätter ausgeteilt hat, auf denen die Vernichtung des Türkischen Staates offen propagiert wurde.
    Das wird ja immer besser.

Lassen Sie mich raten:
    P. Vogel ist ein vom Westen gesteuertes Uboot, um den Islam zu diskreditieren.

.

Zitat von testthewest Beitrag anzeigen
    Genau um Leute wie sie zu schützen vor Anfeindungen, ist es notwendig, dass schwarze Schafe endlich härter bestraft werden. Es ist nötig, dass Leuten wie Pierre Vogel das Handwerk gelegt wird.
    Und wahrscheinlich ist dazu auch ihre Hilfe notwendig.
    Träumen Sie weiter. Die Damen wird Ihnen garantiert nicht helfen. Warum? Nun, ihr Ministerpräsident - der, der manchmal seine Verwandten in Köln und anderenorts besucht - hat es ja gesagt: Es gibt nur einen Islam. Und da Menschen wie Mohammed Atta auch an den einen Islam geglaubt haben, haben sie sich auch an den Koran gehalten. Ungläubige sind zu töten. Daran haben sie sich gehalten, und das haben sie befolgt. Niemand wird also Leute wie Atta oder Vogel verurteilen. Es sind doch Muslime ...

Die Türken haben die dt. Wirtschaft nicht mit aufgebaut,

und schon gar nicht dieses Land. Die Türken kamen erst, als dieses Land schon aufgebaut war, und das Wirtschaftswunder bereits seinen Höhepunkt überschritten hatte. Die Türken kamen auch auch nicht auf Wunsch der Deutschen, sondern auf Initiative der Türkei und Druck der USA. Die Türken sollten in erster Linie in Deutschland ausgebildet werden, und danach das Land wieder verlassen, um ihre Heimat aufzubauen und zu modernisieren. Für die Rückfahrt gab es sogar Geld von der Bundesregierung, doch die meisten nahmen es, und blieben trotzdem. Insofern kann es nicht sein, dass ihm das Geld für die Rückfahrt fehlte.

Dass die Veränderung dieses Landes durch die Türken positiv ist, sehe ich jedenfalls nicht so. Zudem ist die Kosten-/Nutzbilanz negativ. Den Islam sowie archaische Rituale und Werte halte ich sogar für einen großen Rückschritt.

(...) Eine Billion Euro Sonderschulden aber hatte Deutschland bereits 2007 für Migranten, die mehr aus den Hilfesystemen entnehmen, als sie aufgrund schlechter Schulleistungen und anderer Handicaps in sie einzahlen können. (...)
    http://www.faz.net/artikel/C30297/di...-30003872.html

PS: "Glückwunsch", dass es der Autorin gelungen ist, den Holocaust mit unterzubringen, allerdings haben die Türken durch ihren Völkermord an den Armeniern keinen Grund mit dem Finder auf andere zu zeigen.

entnehmen Sie...

Wieso erwähnen sie denn nicht, dass die deutsche Regierung diese Islamverbände nicht nutr gedultet ja sogar gefördert hat. Die "Islamisierung" war damals sogar gewollt. Die heutige Milli Görüs und der damalige Kalif von Köln wurden von der deutschen Regierung gefördert. Obwohl damals schon der Kalif von Köln Flugblätter ausgeteilt hat, auf denen die Vernichtung des Türkischen Staates offen propagiert wurde.

Nach dem 11 September wollte man von dieser "Zusammenarbeit" nichts wissen.

...einem meiner Beiträge - ob in diesem Thread oder einem anderen Thread auf SPON - auch nur den Hauch einer Anerkennung in dieser Angelegenheit für die Arbeit der politischen Entscheidungsträger in Deutschland?

Ganz im Gegenteil, was den "Multi-Kulti-Traum" angeht haben sich diese Berufspolitiker, allen voran Schröder und Fischer, nach meiner persönlichen Meinung am Deutschen Volk versündigt und genau genommen haben sie auch der "Ghettobevölkerung", trotz aller Sozialleistungen, im Endeffekt keinen Gefallen getan.

Was "entwurzelte" Menschen anrichten (in vielen Fällen sicherlich auch aus purer Verzweifelung) - schlagen Sie die unabhängige Tagespresse auf...

Gewinner dieser politischen Fehlleistungen sind einmal das Kapital und seine Profitgeier sowie die Migranten vom Schlage eines Miri-Clans, die mit ausgeprägter krimineller Energie letztendlich nicht nur die Deutschen sondern auch ihre eigenen Landsleute traktieren.

Die Leute,die sich integriert haben

Zitat von Sara100 Beitrag anzeigen
    Wenn Sie Ihre Augen aufmachen werden Sie fesstellen das es viele "Akci" gibt. Auch in Ihrer Nachbarschaft. Leider sieht man sie aber nicht weil man sich lieber auf die konzentriert die auch Herr Sarrazin so gerne in den Vordergrund zerrt.
    wie dieser Herr ,von denen ist im Buch von Herrn Sarrazin auch nicht die Rede, sondern die Anderen die sich querlegen und Probleme verursachen.

immer das gleiche.....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er war einer der ersten von Millionen Türken, die nach Deutschland kamen - und das Land für immer veränderten: 50 Jahre später blickt Mustafa Akci zurück: Er hat sich hier nicht nur eingerichtet. Er liebt das Land, das er jetzt seine Heimat nennt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...770317,00.html
    man man man immer diese Diskussion und komischerweise IMMER nur Türken....klar, die Mehrheit ist genau das Gegenteil...., warum fragt MICH niemand? Wieso kommt niemand zu MIR? Ich kann perfekt deutsch, fränkisch..., trinke kein Alkohol (Oh Gott, der ist nicht integriet, weil er kein Bier trinkt!). Ich werde auch immer gefragt, woher ich so gut deutsch/fränkisch kann....schade eigentlich...müsste selbstverständlich sein, zugegeben: bin ja hier geboren aber jetzt meine Frage: dafür, dass er ja in seiner freien Zeit in der Bibliothek Bücher liest, müsste er ja bei DER Bildung schon Generaldirektor von einem deutschen Technologiekonzern sein...., ja, schön für ihn, aber auch bei ihm ist was schief gelaufen. Boah ich könnte jetzt echt einen Roman schreiben, aber ich belasse es mal damit: Schön für ihn, schade, dass das extra erwähnt werden muss, und ja, würde auch gern so früh in Rente gehen, ohne Abschläge natürlich....

Gruß vom Türken mit deutschem Pass und fränkischem Dialekt, kurz: vom "getürkten Deutschen"