... ich find dich toll!
dapdAuf ewig kess? Das dann doch nicht: "Türkisch für Anfänger"-Star Josefine Preuß will nicht als Ulknudel in die TV-Geschichte eingehen. Im Interview erzählt sie, weshalb sie ernsthaftere Rollen spielen will und warum sie Familienministerin Schröder furchtbar findet.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,830662,00.html
... ich find dich toll!
Und wie immer in D, äussert man Kritik an sowelchen Beispielen, unterstellt man sofort Neid als erste Reaktion.
Nein. Der Kommentator stellte u. a. fest, dass sie eine abgebrochene Ausbildung hat. Laut Wikipedia hat sie die private Schauspielschule "Die Etage" in Berlin besucht und die Ausbildung abgebrochen. Streng genommen dürfte man sie nicht als Schauspielerin, sondern als Darstellerin bezeichnen (das nur am Rande).
Zwischen Aufzählen von Fakten und Neid gibt es einen gewaltigen Unterschied.
Zu Frau Preuß: sie würde wahrscheinlich mehr seriöse Rollen erhalten, wenn sie eben diese Ausbildung zu Ende geführt hätte. Sie stand und steht vor der Kamera stets als "Ulknudel", so wird man ein Image schlecht los. Und subjektiv sieht sie für mich eher wie ein Teenager als eine Erwachsene aus.
Die Bild... ähh Spiegel Online sollte sich mal Gedanken über den Begriff "Star" machen.
Nur, weil man in einem B-Film die Hauptrolle spielt, ist man kein Star. Ebenso wenig, wie jemand, der nur ein Lied singt (oder es covert), ein Künstler ist.
Und wenn ihr die DDR so am Herzen liegt: es gibt noch genügend kommunistische Staaten auf diesem Planeten, die nur so jemanden suchen.
Wir leben a) im Jahr 2012 und b) in einer (pseudo) Demokratie
Da muss ich schon schmunzeln. Die junge Frau soll gerne mal in die USA auswandern, dort gibt es weder Erziehungs- noch Kindergeld und trotzdem werden dort mehr Kinder gezeugt und Frauen gehen wesentlich früher nach der Geburt wieder arbeiten.
Und das obwohl dort der Hort / Krippe / Kindergarten / Nanny alles aus der eigenen Tasche kommt und nicht irgendwie vom Staat subventioniert wird.
Die bringen dort also Kind und Karriere locker unter einen Hut, während sich die Frauen in D lieber in larmoyanz ergehen!