Forum

Türkei: Acht Polizisten sterben bei Sprengstoffanschlägen

REUTERSIm Südosten der Türkei sind mindestens zwölf Menschen durch Anschläge ums Leben gekommen. Darunter waren acht Polizisten, die mit ihrem Fahrzeug in eine Sprengfalle gerieten. Zurzeit toben die schwersten Kämpfe seit Jahren zwischen Armee und PKK-Rebellen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...856099,00.html

passt das auch hier Notty?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Südosten der Türkei sind mindestens zwölf Menschen durch Anschläge ums Leben gekommen. Darunter waren acht Polizisten, die mit ihrem Fahrzeug in eine Sprengfalle gerieten. Zurzeit toben die schwersten Kämpfe seit Jahren zwischen Armee und PKK-Rebellen.

Türkei: Acht Polizisten sterben bei Sprengstoffanschlägen - SPIEGEL ONLINE
    Zitat von notty Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich.
    Da werden bei einem Luftangriff bedauerlicherweise 8 Frauen getoetet....ein Riesenaufmacher im Spiegel. EXTRAAABLATT
    Gleich darunter, fast als Randnotiz, liest man, dass afghanische "Polizisten" 6 Nato-Soldaten getoetet haben....
    Klar doch, ist doch Routine, haetten die doch besser aufpassen sollen, oder?

Rebellen oder Terroristen ?????

Ich verstehe nicht, warum SPIEGEL und andere Berichterstatter die PKK als "Rebellen" darstellt. Diese Organisation ist doch von der Türkei, der EU und den USA als Terroristische Organisation eingestuft. Die vermeintlichen "Rebellen" scheuen ja auch nicht davor zurück, unschuldige Frauen und Kinder zu töten.

Pkk=Terroristen

İch kann mich dem Beitrag nur anschliessen.Die PKK sind Terroristen und es ist eine Beleidigung und Unverschaemtheit diese als Rebellen oder besser noch Freiheitskaempfer zu bezeichnen, da sie auf türkischen Boden türkische Soldaten angreifen. Mein Cousin muss dort seine Wehrpflicht ableisten und er ist sich sicher bevor er zurück ist mindestens angeschossen zu werden. Wenn die Schweiz an der deutschen Grenze Dörfer und Soldaten angreift werden diese dann als Rebellen bezeichnet!?

Schwierige Frage

Zitat von jacqueline_b Beitrag anzeigen
    İch kann mich dem Beitrag nur anschliessen.Die PKK sind Terroristen und es ist eine Beleidigung und Unverschaemtheit diese als Rebellen oder besser noch Freiheitskaempfer zu bezeichnen, da sie auf türkischen Boden türkische Soldaten angreifen. Mein Cousin muss dort seine Wehrpflicht ableisten und er ist sich sicher bevor er zurück ist mindestens angeschossen zu werden. Wenn die Schweiz an der deutschen Grenze Dörfer und Soldaten angreift werden diese dann als Rebellen bezeichnet!?
    Nun ja, falls bayerische "Freiheitskämpfer" für einen souveränen
    eigenen Staat Bayern eintreten und auf die Idee kommen dies mit Waffengewalt zu erzwingen, weil die Deutsche Politik dies mit allen Mitteln zu verhindern sucht.........ja dann stellte sich auch hier die Frage.......Rebell oder Terrorist?

Terroristen oder Rebellen...

..., wie die PKK genannt wird sollte nebensächlich betrachtet werden. Wichtiger sollte es sein zu Berichten warum sie diesen jahrzehnte langen Kampf mit der Türkei führt und warum der größe Teile der kurdischen Bevölkerung die PKK als "Volksverteidigungskräfte" sieht.