Entschuldigung, aber entweder haben sie ein sehr hohes Einkommen oder leben wie viele der Reichen in Prag in einen Extra-Universum! Es geht nicht um die Inflation! Es geht darum, das z.B. die Untere Mwst. von einmal 8% auf jetzt 15% angehoben wurde und der normale Mwst. auf 21%! Oder auch um die unzaehligen Zuzahlungen die man bei einen Arztbesuch machen muss! Das faengt von den obligatorischen 30,-CZK fuer JEDEN Arztbesuch an und setzt sich fort fuer jede einzelne Leistung, ob das nun nur eine Blutentnahme ist oder ein EKG! Und das faengt bei minimum 100,-CZK an und geht bis hoch auf 500,-CZK! Und wenn sie, was sie eigentlich wissen sollten, den Verdienst von einen einfachen Arbeiter oder Angestellten in Tschechien verdient wird, von den kleinen Renten ganz zu schweigen, dann wuessten sie, das das die aermeren Schichten in Tschechien sehr hart trifft! Ich merke es ja selber, obwohl ich meine Rente aus D beziehe und diese im Vergleich zu Tschechien noch sehr gut ist! Fuer D aber zu wenig! Was diese neoliberale und unfaehige Regierung Necas/Schwarzenberg macht, ist nichts andres als die ungeschoente und unsoziale Verteilung von Unten nach Oben!! Und wenn sie so etwas gutheissen, dann kann ich mir vorstellen zu welcher Gruppe von Menschen in Prag sie gehoeren! Und trotz alledem, auch ich lebe sehr gerne in Liberec, habe die Lebensart der Tschechen lieben gelernt und denke nicht eine Minute darueber nach 20 km weiter wieder nach Westen umzusiedeln!