REUTERSDie Verurteilung zu vier Jahren Haft will Italiens Ex-Premier nicht auf sich sitzen lassen. Am Tag nach dem Schuldspruch hat Silvio Berlusconi angekündigt, der Politik treu zu bleiben. Seine Mission: "Ich will verhindern, dass anderen Bürgern das gleiche wie mir passiert."
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-863790.html
In der Politik bleibt er unter seines gleichen, auf einen mehr kommt es in Europa eh nicht mehr an.
Die Antwort:"Ich fühle mich verpflichtet, in der Politik zu bleiben, um das Justizsystem zu reformieren und zu verhindern, dass anderen Bürgern das gleiche wie mir passiert" hat er wahrscheinlich von seinem besten Kumpel, Zwerg Vladimir zugesteckt bekommen, der ist genauso merkbefreit und arrogant.
glaube ich erst, wenn ich ein Foto von ihm mit nem Pflock durchs Herz sehe.
nur weil bekanntermassen auch sehr viele Italiener froh über die Verurteílung dieses Typs wegen Betruges sind, erlaube ich mir hier einen solchen Beitrag:
Wie kann sich ein Land leisten, so einen Typ über Jahre in der Regierungsmacht zu halten? Wie schwach ist Demokratie eigentlich, sowohl allgemein als auch speziell in Italien, wenn es solchen unsäglichen Gestalten gelingt, an die Macht zu kommen und sich dann auch dort zu halten? Warum dulden Bürger sowas? Welche entsetzlichen Schlussfolgerungen muss man aus der Geschichte Berlusca ziehen? Wie zum Kuckuck muss man Demokratie renovieren, damit sowas nicht mehr so leicht ist, wie es dieser Schmalzlocke gemacht wurde.
Ja: und wie müssen wir uns davor schätzen, dass solche Leute an europäischen Verhandlungstischen sitzen, die vor allem das Hand-auf-Halten und Abzocken zum Prinzip gemacht haben und unter denen sich die ganzen üblen Machenschaften und Mechanismen bis zu uns ausgedehnt haben (Stimmenkauf bei Auslandsitalienern, pizzo auch bei hiesigen Gastronomen abpressen, Geldwäsche, Müllmafia, ...).
Dieser Typ mag ja nun seinen Zenith überschritten haben und wenn alles gut geht, wird es vielleicht zu 6 Monaten Hausarrest für ihn kommen, aber ich habe die Erwartung, dass die miesen Strukturen, mit denen sein Name verbunden ist, und die er mit mutwilligen Gesetzesänderungen noch verstärkt hat, am Ende ungemildert weiterwirken.
Leider zu konstatieren: solche Leute und solche Strukturen will ich in meinem Europe nicht haben!
Das der Mann immer noch mit seinen Negativen Wellen in der Schlagzeile der Klatschpresse landet,die Aufmerksamkeit hat der doch garnicht verdient,ab ins Loch bei Wasser und Brot damit er mal wieder auf den Boden des Lebens zurückkehrt,der soll lieber mal seinen eigenen Mist ausbaden,anstatt auf seine Mafia Kollegen zu verweisen wie es denen ergehen könnte !