Forum

Trotz Umsatzwachstum: Facebook macht Millionenverlust

REUTERSFacebook hat im dritten Quartal einen Verlust von fast 60 Millionen Dollar geschrieben - und das trotz eines deutlichen Umsatzwachstums. Dennoch übertraf das Unternehmen mit den Zahlen die Erwartungen der Analysten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-862955.html

Wer ist bei facebook?

Nach den schlechten Nachrichten will natürlich niemand bei Facebook sein, aber das Netz ist nachtragend, da wird es noch böse Überraschungen geben.
    Mein Facebook ist immer noch zuhause an der Badezimmerwand, zwischen den zwei Lampen, die mich morgens beim Zähneputzen blenden.

Gefallt mir !

Sende diese Lebenszeitvernichtung jetzt an all deine Feinde !

Gute Nachrichten

Wie diese, lese ich gerne.

Bitte nehmt Geld von mir!!!

Wie gerne würde ich Geld an Facebook bezahlen, wenn ich dafür in Zukunft nicht mehr die Ware bin (meine Infos werden verkauft), sondern der Kunde. Ich möchte keine Werbung mehr sehen, und ganz frei bestimmen können was mit meinen Informationen passiert. Wenn ich dafür im Jahr 60 EUR zahlen muss - gerne! Wer denkt noch so? Wenn Facebook diese Chance nicht sieht, sind sie einfach nur dumm!

Die App ist auch nur ein Witz.....

langsam, fehlerhaft. Und die Dreistigkeit im Umgang mit der Privatphäre wir facebook killen. Und das ist auch gut so

Unverständlich

Ein Unternehmen macht einen Verlust von 60 Mio., die Erwartungen der Analysten sind dennoch übertroffen. Rein inhaltlich kann ich das zwar nachvollziehen, aber ein bedenkliches Kopfschütteln bleibt.

Diaspora ist die Alternative

Facebook gerät immer mehr unter Druck und wird versuchen das Geld bei den Usern einzusammeln. Ein Teufelskreis. Die OpenSource-Alternative Diaspora steht bereit ( https://www.alex11.org/2012/10/suppo...stem-sind-wir/ ) und sollte genutzt werden...

Jaja, blabla

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gründer und Firmenchef Mark Zuckerberg hob am Dienstag am Sitz in Menlo Park indes die Fortschritte im mobilen Geschäft hervor, das als Schwachpunkt gilt. Der Konzern konnte seinen Umsatz im dritten Quartal um 32 Prozent auf 1,26 Milliarden Dollar steigern.
    Ich kann mich noch gut an die Adhoc-Meldungen und Veröffentlichungen etlicher Nemax-Unternehmen erinnern.
    Da wurden auch oft die tollsten Sachen behauptet und mit atemberaubenden Wachstums- und Umsatzzahlen jongliert.
    Was von der Herrlichkeit dann am Ende übrig blieb ist bekannt.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mittlerweile besucht mehr als die Hälfte der Nutzer das Netzwerk über Smartphones und Tablets. Die Werbemöglichkeiten sind dort aber bislang stark eingeschränkt.
    Ich hätte gern gewusst, welche Benutzer sich - bei den doch noch relativ hohen Preisen für mobile Datenübertragung - über das Zumüllen mit Werbung freuen werden. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, Herrn Zuckerberg hierfür mein Datenkontingent zur Verfügung zu stellen.