Forum

Tröten beim Zapfenstreich: Bellevue beschwert sich über Vuvuzela-Demo

REUTERSMit Sprechchören und Vuvuzelas hatten Hunderte Demonstranten gegen Ex-Bundespräsident Wulff protestiert: Beim feierlichen Zapfenstreich verging kaum eine Minute ohne penetranten Lärm. Jetzt zieht das Bundespräsidialamt Konsequenzen - und erwägt, in Zukunft die Sicherheitsstandards zu erhöhen.

Tröten beim Zapfenstreich: Bellevue beschwert sich*über*Vuvuzela-Demo - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

...........

Zitat von kasemattenbär Beitrag anzeigen
    Vuvuzelas und Trillerpfeifen bei der Nationalhymne - der deutsche Pöbel hat sich wieder einmal von seiner peinlichsten Seite gezeigt.
    Schon mal was von Ursache und Wirkung gehört?

»Dazu hieß es am Freitag aus dem Bundespräsidialamt: "So wie Bürgerinnen und Bürger ungestört ihre Meinung bei Kundgebungen und Demonstrationen kundtun sollen, ..."«

Das finde ich eine tolle Idee. Endlich keine Tornados mehr über dem Protestcamp, keine Polizeihubschrauber, die den Kundgebungsredner übertönen, keine Leibesvisitation mehr, keine Zensur bei Plakaten ...

500 Pewrsonen verletzt

Zitat von kasemattenbär Beitrag anzeigen
    Vuvuzelas und Trillerpfeifen bei der Nationalhymne - der deutsche Pöbel hat sich wieder einmal von seiner peinlichsten Seite gezeigt.
    Ging es um die Nationalhymne? Natürlich nicht.

Immerhin wurden einschl. der Soldaten etwa 500 Personen verletzt. Höchste Würdenträger auch noch.
    Es würde mich nicht wundern, wenn das mögliche Strafmaß von 5 Jahren voll ausgeschöpft wird. Und Sie meinen, wegen der Nationalhymne anschließend Sicherungsverwahrung?

Für diese Reaktion des Bundesprösidialamtes

habe ich keinerlei Verständnis.
    Zunächst die mehr als fragwürdige Rechtsauslegung zugunsten des Präsidenten und jetzt soll das Volk auch noch ausgesperrt werden.

Da die Eingriffsmöglichkeiten der Bürger sehr beschränkt sind, bleibt doch nicht viel mehr, als seinen Protest lautstark zu äußern.

Ich bin erstaunt und empört zugleich, dass die Politik kein Gespür dafür hat, dass die Spannungen und die aufgestaute Wut im Land zunehmen.
    Das Parlament ist mehr und mehr zur "Abnickbude" verkommen. Entscheidungen über zig Milliarden (die den hiesigen Kommunen und Ländern fehlen) werden kurzfristigst, oft in beängstigenden Schnellverfahren, durchs Parlament geschleust.
    Während es immer heißt, der Gürtel sei enger zu schnallen, die Sozialkassen seien leer etc., etc. werden diese Milliarden, ohne mit der Wimper zu zucken, den Banken in den Rachen geschoben und dies alles angeblich für die hehre Idee von Europa.
    Die Bürger fühlen sich hilflos ausgeliefert.
    Und die Politiker sehen nicht die Notwendigkeit, die Nähe zu den Bürgern zu suchen.
    Stattdessen wollen sie sich mehr und mehr in ihren Elfenbeintürmen und Hinterzimmern abschotten und Politik unter Ausschluss des Bürgers, der ja ohnehin für zu blöd gehalten wird, die komplexen Zusammenhänge zu begreifen, betreiben.

Das geht nicht mehr lange gut.
    Es fängt an zu brodeln und zu rumoren.

entlassen

Die ganzen A*****kriecher beim Präsidialamt gehören postwendend entlassen um den Hannover-Sumpf auszumisten.

Es scheint so,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit Sprechchören und Vuvuzelas hatten Hunderte Demonstranten gegen Ex-Bundespräsident Wulff protestiert: Beim feierlichen Zapfenstreich verging kaum eine Minute ohne penetranten Lärm. Jetzt zieht das Bundespräsidialamt Konsequenzen - und erwägt, in Zukunft die Sicherheitsstandards zu erhöhen.

Tröten beim Zapfenstreich: Bellevue beschwert sich*über*Vuvuzela-Demo - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    als rechne das Bundespräsidialamt mit weiteren Zapfenstreichen für
    "Würdenträger", die für ihr "ehrenvolles" Wirken, KEINE ausreichende Akzeptanz bei der Bevölkerung finden.

MfG
    biggerB

Nachfrage

Mit Sprechchören und Vuvuzelas hatten Hunderte Demonstranten gegen Ex-Bundespräsident Wulff protestiert: Beim feierlichen Zapfenstreich verging kaum eine Minute ohne penetranten Lärm. Jetzt zieht das Bundespräsidialamt Konsequenzen - und erwägt, in Zukunft die Sicherheitsstandards zu erhöhen.

Zitat:
    "Hunderte Demonstranten"

M.W. nach belief sich die Zahl auf ca. 250. Eine seltsame Steigerung nun?

Zitat:"Sie hatten sich geweigert, ihre Vuvuzela-Tröten und Trillerpfeifen abzugeben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Gegen die Störer werde nun unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt."

Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht. Wer hat da wem Körperverletzung zugefügt?

MfG
    Shine

Zitat von sichersurfen Beitrag anzeigen
    Ging es um die Nationalhymne? Natürlich nicht.

Immerhin wurden einschl. der Soldaten etwa 500 Personen verletzt. Höchste Würdenträger auch noch.
    Es würde mich nicht wundern, wenn das mögliche Strafmaß von 5 Jahren voll ausgeschöpft wird. Und Sie meinen, wegen der Nationalhymne anschließend Sicherungsverwahrung?
    Ich hatte mich über die Demonstranten gefreut, das war Demokratie und Meinungsfreiheit. Ja, ich war sogar stolz, dass das in Deutschland möglich ist.
    Aber leider hat mich die Realität eingeholt. Schade. Wenn solche Demonstrationen nicht mal mehr in Deutschland möglich sind, oder solche Konsequenzen haben, dann gehen wir einer gefährlichen Zukunft entgegen.

Wir sind das Volk

will das Bundespräsidialamt jetzt etwa russische Verhältnisse einführen, um sich vor der Volksmeinung zu schützen.

War etwas anderes zu erwarten ?

Nein, natürlich nicht, denn die Creme des Bundespräsidialamtes besteht ja aus den geiferden Bütteln des Großburgwedelers.
    OK, nach den protokolarrischen Gepflogenheiten war diese Intervention natürlich verpflichtend.
    Ist es bei Hagebölling und Co noch nicht angekommen, dass sie am 18.03.2012 entsorgt werden ???
    Denn Jochen wird sich mit Sicherheit nicht von den Marionetten eines C.W. manipulieren lassen. Und wird sie somit durch seine Vertrauten ersetzen lassen.

Jeder mag seine eigene Meinung zu KT haben, aber sein Zapfenpstreich zeigt doch im Vergleich zum 08.03.2012 das die Bevölkerung ihm diese Ehre gegönnt hat.