Forum: Blogs
Tröten beim Zapfenstreich: Bellevue beschwert sich über Vuvuzela-Demo
REUTERSMit Sprechchören und Vuvuzelas hatten Hunderte Demonstranten gegen Ex-Bundespräsident Wulff protestiert: Beim feierlichen Zapfenstreich verging kaum eine Minute ohne penetranten Lärm. Jetzt zieht das Bundespräsidialamt Konsequenzen - und erwägt, in Zukunft die Sicherheitsstandards zu erhöhen.
Tröten beim Zapfenstreich: Bellevue beschwert sich*über*Vuvuzela-Demo - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
- #240 09.03.2012 22:38 von
Verdienste sind zu honorieren
Präsident Wulff hat sich auf jeden Fall wie kaum einer seiner Vorgänger im Amte verdient gemacht, nämlich um den Großen Zapfenstreich, denn das liebliche Spiel der Vuvuzela gehört ab gestern untrennbar dazu. Allein dafür gebührt dem Präsidenten a. D. Wulff Recht auf Sold, Ross, Burschen und Büro.
- #241 09.03.2012 22:45 von
- #242 09.03.2012 22:48 von
- #243 09.03.2012 22:50 von
- #244 09.03.2012 22:50 von
Seine Antwort darauf war witzig. Da liegt die Lachnummer. Letztlich sind wohl in Italien die Gesetze härter, wenn ich mich jetzt auch nicht zur Handhabung äußern möchte. Gut, wie anders hätte er Antworten sollen, dennoch sind diese erheiternd und wirken dadurch schädlich.
Nun, dafür das Deutschland die UN-Konvention gegen Korruption bis heute nicht ratifiziert hat kann er persönlich wohl nichts, wobei ich aber der festen Überzeugung bin das er da die Parteilinie vertritt. Evtl. profitiert er ja davon... - #245 09.03.2012 22:51 von
Wir sind das Volk!
Die Politiker, einschließlich des Bundespräsidenten, sind für uns da und nicht wir für sie.
Und wenn wir tröten möchten, muss ein Politiker das eben ertragen!
Offiziell herrscht hier Meinungsfreiheit, und wenn wir der Meinung sind, dass ein Herr Wulff als Bundespräsident einen schlechten Job gemacht hat, dürfen wir das zum Ausdruck bringen, ob es dem obereitlen Schnösel nun passt oder nicht. - #246 09.03.2012 22:52 von
Ich denke
.... es wird langsam Zeit, dass wir uns von unserer alten, geliebten Demokratie verabschieden.
Eine Clique dunkler, korrupter, schräger, verlogener, meineidiger, selbstsüchtiger, brutaler und vollkommen volksverachtender "Eliten" haben das Ruder in unserem Land übernommen und geben dem Volk nun den Rest. (Sie wollen nur unser Bestes - unser Restgeld und unsere Arbeit)
Nein, es waren viel zu wenige Vuvuzelas, zu wenige Hupen zu wenig Protest.
Schuhe per DHL ohne Absender zum ExPräsi als Flashmob. - #247 09.03.2012 22:56 von
- #248 09.03.2012 22:57 von
Hallo, brum, brum
Mal ganz ruhig von Bär zu Bär: konnten die Demonstranten erkennen, was da gerade gespielt wurde? Vielleicht nicht. Der Protest wäre allerdings noch viel wirkungsvoller gewesen, wenn jemand die Mitteilung gebracht hätte, wann das Lied "Ich bete an die Macht der Liebe" und die Nationalhymne gespielt wird - und wenn es dann eine totale Stille der "Pfeifer" gegeben hätte.
Dann hätte jeder erkannt, dass es nicht gegen den Staat, nicht gegen die Soldaten usw. geht, sondern einzig und allein ein Protest gegen einen Herr Wulff ist.
Aber, ob das so möglich war? Darum bitte, lieber Mitbär, nicht die Menschen beschimpfen, die einfach aus tiefer Enttäuschung heraus gehandelt haben. Ich kann das gut verstehen. Und schauen Sie sich die Bilder an: das sind nicht die üblichen Demotouris. - #249 09.03.2012 22:58 von
und der Rechtstatt ???
Ehrensold ist ein merkwürdiger Begriff, den Wulff sich aber nicht ausgedacht hat. Wer regt sich heute noch auf über Zuwendungen anderer, heute in lupenreinen Demokratien tätitogen Ex-politikiren auf ??
Aber die Störung der Zeremonie während der Nationalhymne und des Gebetes, die Frage des ARD Reporters, ins Publikums worum es denn ginge (...die feiern da drinnen und wir stehen hier draußen...) zeigen, welch Geistes dieser "Widerstand" war. Aber man muss zugeben, die Saat, die BILD und die zeitweise "gleichgeschaltete" Presse erzielen wollte, ist aufgegangen. Die meisten wissen bei der Frage nach Alimentierung etc. gar nicht worum es geht, aber sie hassen die Empfänger schon mal.
Ich bin zu spät geboren, um wirklich beantworten zu können : "Hatten wir solche Presse schon nicht mal ??"
Die aktuellen Top-Themen