angefangen, das Volk zu provozieren.
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein",so scherzt das Volk über die Machthaber.
Das haben schon andere Machthaber nicht begriffen.
REUTERSMit Sprechchören und Vuvuzelas hatten Hunderte Demonstranten gegen Ex-Bundespräsident Wulff protestiert: Beim feierlichen Zapfenstreich verging kaum eine Minute ohne penetranten Lärm. Jetzt zieht das Bundespräsidialamt Konsequenzen - und erwägt, in Zukunft die Sicherheitsstandards zu erhöhen.
Tröten beim Zapfenstreich: Bellevue beschwert sich*über*Vuvuzela-Demo - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
angefangen, das Volk zu provozieren.
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein",so scherzt das Volk über die Machthaber.
Das haben schon andere Machthaber nicht begriffen.
Leute,
ich hätte fast Gedudl statt Geduld geschrieben.
Kommt mal runter. Das rum-Gedudl'n kann wirklich mal der Geduld weichen, die Staatsanwaltschaft ist dran, also, was soll der Hype?
Wenn was dran ist, geht es vor Gericht. Beim Pfand-Bon ging es auch vor Gericht. Es wäre nur fair, es soweit dann auch geraten zu lassen. Wer sind wir, eine bessere Judikative? Davor bewahre uns der gesunde Menschenverstand.
Ich bin da in der Sache völlig neutral, aber in der Art und Weise wie man mit dem Amt (Bundespräsident) umgeht, sage ich, dem kann ich nicht zustimmen.
Viele Grüße
dass man über Sinn oder Unsinn dieser Demonstration durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann.
Akzeptiert.
Aber woher wissen Sie, dass gestern "wie immer die gleichen Leute" demonstriert haben?
Woran konnten Sie erkennen, dass diese Demonstranten der Unterschicht (sagt man heute eigentlich nicht mehr; in PC-Sprech müsste es Prekariat oder noch besser: bildungsferne Schicht heißen) angehören?
Mit einem solchen Diskussionsstil kommt man doch nicht weiter.
Erschreckend finde ich, dass Sie es gutheißen, wenn Demonstranten, die von ihrem Demonstrationsrecht Gebrauch machen, weggesperrt werden.
Zu den Ihren anderen Äußerungen will ich nur soviel sagen:
Ich teile ihre Meinung nicht.
Mit anderen Worten geht man auch im Schloss Bellevue davon aus, dass unsere Bundespräsidenten nicht besser, sondern nur noch schlechter werden und Volkes Zorn per Stacheldraht und Kohorten vom Durchlauferhitzer Präsidentenpalast ferngehalten werden muss.
Frage: Und was hat das jetzt mit Sicherheit zu tun?
Antwort: Nichts, aber Vuvuzelas wurden ja bereits während des Zapfen-Rituells als "gefähliche Gegenstände" beschlagnahmt.
Vorschlag: Alle Politiker nach Polynesien verschiffen, da sind die sicher.
Richtig: Christian Wulff kann nichts dafür. Er ist eben wie er ist.
Öffnen wir wir also die Knäste und schaffen die Justiz ab - die Armen
können ja alle nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind...
Lieber 'Herbert1968', lügen sie sich in die Taschen, was sie wollen,
aber zwei Dinge sollten Sie künftig besser lassen:
a) die Finger vom Demonstrationsrecht und
b) den Gebrauch von Zitaten, die hier nicht passen.
Respekt muß man sich verdienen. Die meisten unserer Polit-Promis meine aber aber, diese würde Ihnen qua Amt zustehen. Dumm halt, daß das so nicht funktioniert. Warum wird ein Helmut Schmidt heute noch respeltiert, ein Westerwelle aber nicht ernst genommen? Man muß sich die beiden und ihre Taten einfach nur ansehen, umd man weiß Bescheid.
Das Kaspele-Theater muß aufhören. Wir brauchen Politiker, die durch ihre Ausstrahlung und ihr Verhalten Vorbild sind. Die sich den Respekt der Bevölkerung verdienen.
Nun, ob die "Demo" so wirklich sein musste - das sei dahingestellt- verdient ist sie gewiss gewesen. Jedoch nicht für die Soldaten! ..und Gäste!...
Das "Bellevue" nun auf sein "Recht" besteht : Veranstaltungen ungestört aussüben zu können begrüsse ich. -Es muss ja nicht sein das so ein Zeremonie so entwürdigt wird-. Und man geht wohl nicht davon aus nochmal so "einen" Zapfenstreich ausrichten zu "müssen".
Das einzigst gute, was als Resüme bleiben wird, alles hat seinen Preis - Wulff wird noch "Teuer" genug!- jedoch kann man auch endlich mal auf Subtiele art und weise "Erkennen" wie die Fäden von oben gezogen werden. (ist das nur die Spitze des Eisberges?)
Dafür geht der Dank an Wulff, mit den Autobahnen das lassen wir nun lieber mal.
Ich hoffe und denke es ist nur eine Frage der Zeit bis auch andere zur "Vuvuzela" greifen. Wollen wir nur hoffen das es nicht wie in Frankreich endet.
Alles wird Gut ! :)
...irgendwann ist immer mal "Zapfenstreich"!
Sagen Sie's uns? Welcher Bevölkerungsteil darfs sein? Der zwischen 50-60? Der zwischen 40-50? Oder vielleicht der zwischen 30-40?
Haben Sie denn Bildung genossen? Wenn ja, welche? Ist ihre Art der Bildung höherwertiger als der von Anderen? Sollte man Ihnen vielleicht auch das Recht der freien Wahl entziehen? Haben Sie generell Probleme mit sympathischen Mehrheiten, oder sind im Affekt gestört?
Fragen gibs, fragen Sie sich doch einmal selber, nennt man Reflexion, da kommt man manchmal zu überraschenden Eigenerkenntnissen.
Man könnte aber vielleicht auch sagen, dass der Pöbel geltendes Recht verhöhnt. Aber offensichtlich gilt die Ermittlung ja schon als Schuldbeweis. Interessant übrigens auch, dass die Mehrheit des Pöbels schon der Meinung ist, Wulff habe sich illegal um 500.000 Euro bereichert. Tja, der Pöbel liebt halt die Lynchjustiz.