Triumph gegen Portugal: Spanien schießt im Elfmeterkrimi Ronaldo raus

AFPDer erste Finalist steht fest: Titelverteidiger Spanien hat den Einzug ins Endspiel geschafft. Im Halbfinale zeigte das Team eine schwache Leistung. Portugal hingegen spielte stark, unterband das spanische Kurzpassspiel wirkungsvoll - und unterlag schließlich im Elfmeterschießen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...841355,00.html

Weltklassefußball

...war das nicht einen Moment lang.
    Schade, ich hätt's Portugal gegönnt.

Blödsinnige Überschrift

Die Überschrift der Eilmeldung ist einfach nur blödsinnig. Spanien hat Portugal rausgeschmissen und nicht nur Ronaldo.

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch an die wundervolle spanische Mannschaft, die es zum dritten Mal hintereinander in ein großes FInale geschafft hat. Sie haben auch die Nerven nicht verloren, als das Tor trotz großer Überlegenheit in der Nachspielzeit nicht gefallen ist. Das fähige und sympathische Kollektiv hat gegen Ronaldo gewonnen. Bis jetzt konnten Mannschaften das Spiel der Spanier höchstens stören, nicht aber selbst Zählbares produzieren. Del Bosque sollte nur von Anfang an auf Navas und Fábregas setzen und sich die Option auf Torres nicht verbauen. Nun hoffe ich auf das Traumfinale gegen Deutschland.

Glückwunsch an die Portugiesen für dieses sehr gute Spiel! Sie habe mit viel Herz und Leidenschaft gekämpft. Die Spanier, naja, haben irgendwie Dusel gehabt. Im Finale sind sie endlich fällig...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der erste Finalist steht fest: Titelverteidiger Spanien hat den Einzug ins Endspiel geschafft. Im Halbfinale zeigte das Team eine schwache Leistung. Portugal hingegen spielte stark, unterband da
    Gesetzt den Fall, die NM schafft es morgen gegen die Italiener, besteht im Finale eine reele Chance gegen die Iberer... was ein Pech! Alves gegen die Latte, Fabregas gleich zweimal gegen den Pfosten... den Sieg verdient hätte eher Portugal!

perfektes Finale

Genauso verdient wie der Sieg von Italien gegen England... verdienter geht es nicht.

Portugal hatte (k)eine Chance!

Tiki-Taka-Dusel

Danke an die portugiesische Mannschaft, dass sie das Spiel interessant gestaltet hat. Mit Kampfgeist und Siegeswillen. Bei Spanien hat zumindest die Melasse-Defensive geklappt. Ansonsten sah es nach vorne tranig aus. Offenbar kann Spanien nur noch mit Glück gegen Topmanschaften gewinnen. Selbst gegen Italien haben sie versagt.

Übrigens: Deutschland hat Portugal in der regulären Spielzeit bezwungen.

Der beste Mann...

Der erste Finalist steht fest: Titelverteidiger Spanien hat den Einzug ins Endspiel geschafft. Im Halbfinale zeigte das Team eine schwache Leistung. Portugal hingegen spielte stark, unterband da
    auf dem Platz war der türkische Schiri Cakir.

ansonsten eines Halbfinales nicht würdige Leistungen.

Wenn Deutschland gegen Italien durchkommt, wird es auch diese Spanier schlagen.

Aber was soll`s. Die Portugiesen haben gezeigt, das und wie die Spanier zu schlagen sind. Sie waren ganz nah dran. Hat halt das letzte Quentchen gefehlt. Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde auch ein Handelfmeter nicht gegeben(bitte nicht schimpfen, wenn ich mich irre). Respekt.
    Die Spanier waren - meiner Meinung nach - zu diszipliniert. Sie hätten den Sack schon innerhalb der 90 Minuten zu machen können. Die letzte Viertelstunde hat gezeigt, was sie wirklich wirklich können. Waaahnsinn, was die drauf haben.