Forum

Triumph der Hockey-Männer: Gemeinsam sind wir Gold

AFPSie heulten, sie brüllten, sie tanzten. Die deutschen Hockey-Herren konnten ihr Glück nach dem Finalsieg gegen die Niederlande kaum fassen. Die Goldmedaille ist das Ergebnis einer sportliche Glanzleistung - aber vor allem dem überragenden Teamgeist geschuldet.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,849584,00.html

Glückwunsch

Irgendwann wird Deutschland nur in Sportarten für "Betuchte"
    Medaillen gewinnen - Fechten,Reiten,Hockey,Rudern,Moderner
    Fünfkampf,Segeln. Ausnahme ist vielleicht ein durchgeknallter
    Individualist ( wie Harting ).Egal, toll gespielt, Glückwunsch!

Grausame Olympische Spiele

Gut, dass diese Spiele heute endlich zu Ende gehen.

Wer nur auf ARD/ZDF angewiesen war, der freut sich, dass dieser Spuk nun vorbei geht.

Das Volk, das in Deutschland hungert, soll sich nun mit der Hockey-Goldmedaille trösten.

Ich befürchte, das wird nicht gelingen.

Gemeinsames Singen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie heulten, sie brüllten, sie tanzten. Die deutschen Hockey-Herren konnten ihr Glück nach dem Finalsieg gegen die Niederlande kaum fassen. Die Goldmedaille ist das Ergebnis einer sportliche Glanzleistung - aber vor allem dem überragenden Teamgeist geschuldet.

Olympia 2012: Deutsche Hockey-Herren gewinnen Gold - SPIEGEL ONLINE
    Wer gestern die Siegerehrung gesehen hat, dem konnte auffallen, dass alle deutschen Spieler gemeinsam die Hymne mitgesungen haben, übrigens auch wie die Beachvolleyballer Brink/Reckermann und der Ruder-Achter.

Gemeinsames Singen sorgt für ein Wir-Gefühl das auf relativ einfache Weise eine Gemeinschaft erzeugt zu der sich alle zugehörig fühlen. Der laute Klang vieler Stimmen sorgt beim einzelnen Singer durch die Verstärkung des eigenen Gesangs zu einem Gefühl: "Gemeinsam sind wir stark!"

Umso mehr finde ich es schade, das man vor allem bei der Fußball-Nationalmannschaft dieses Phänomen nicht beobachten kann. Evtl sind es nur solche Kleinigkeiten die dafür sorgen dass unserer Fußballer in den Meisterschaften in jüngster Vergangenheit immer sehr gut spielten, aber den großen Erfolg noch nicht holen konnten!

Dieses Phänomen schätze ich übrigens unabhängig vom gesungen Lied ein. Die Nationalhymne wäre für den Effekt also nicht zwingend als Liedauswahl notwendig bietet sich aber bei Wettkämpfen zwischen Nationen am ehesten an und sollte auch obligatorisch sein.

....

Zitat von donadoni Beitrag anzeigen

Wer nur auf ARD/ZDF angewiesen war, der freut sich, dass dieser Spuk nun vorbei geht.

Das Volk, das in Deutschland hungert, soll sich nun mit der Hockey-Goldmedaille trösten.

Ich lebe in Schweden, zuletzt war ich im Juni in D. Habe ich etwas nicht mitbekommen, ist D so schnell zum Drittweltland geworden, das jetzt dort eine Hungersnot ausgebrochen ist?

In Deutschland muss niemand hungern. Was soll der Blödsinn?

Was....

Was machen eigentlich die Berufsnörgler wenn Olympia vorbei ist?

Ha, ha

Ein irreguläres Tor machte Deutschland zum Goldmedalliengewinner! Kein holländischer Spieler, kein holländischer Funktionär kannte wohl die Regel, dass ein Hinterlaufen des Tores nicht zulässig ist.

111

Zitat von MZiemlich Beitrag anzeigen
    Wer gestern die Siegerehrung gesehen hat, dem konnte auffallen, dass alle deutschen Spieler gemeinsam die Hymne mitgesungen haben, übrigens auch wie die Beachvolleyballer Brink/Reckermann und der Ruder-Achter.

Gemeinsames Singen sorgt für ein Wir-Gefühl das auf relativ einfache Weise eine Gemeinschaft erzeugt zu der sich alle zugehörig fühlen. Der laute Klang vieler Stimmen sorgt beim einzelnen Singer durch die Verstärkung des eigenen Gesangs zu einem Gefühl: "Gemeinsam sind wir stark!"
    Das gemeinsame Singen, hat natürlich sehr geholfen bei den Siegen.

Zitat von Crom Beitrag anzeigen
    In Deutschland muss niemand hungern. Was soll der Blödsinn?
    Letzte veröffentlichte Todesursachenstatistik, Statisisches Bundesamt, Fachserie 12 Reihe 4 - 2010: Pos. Nr. 730: Todesursache: Schäden durch Hunger
    männlich: 13
    weiblich: 18

Quelle: https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Gesundheit/Todesursachen/Todesursachenstatistik.html