Forum: Blogs
Tritt gegen Balljungen: Die brutalsten Ausraster im Fußball
DPAÜber die Szene diskutiert ganz Fußball-Europa: Eden Hazards Tritt gegen den Balljungen von Swansea City. Die Aktion ist die jüngste von vielen Verfehlungen, die sich Fußball-Profis geleistet haben. Kopfstöße, Würgegriffe, Tritte - das sind die berühmtesten Attacken.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-879437.html
- #1 24.01.2013 12:34 von
Jaja
Ich hoffe auch, dass sich die Fußballer endlich zu dieser Art von Persiltunten erziehen lassen, die man etwa in den Medien heute überall schon findet, und die dann erstmal ein Jahr lang therapeutisch mit sich ringen müssen, weil man ihnen mal auf die Möpse geguckt hat. Oder in diesem Fall die Eier.
- #2 24.01.2013 12:41 von
Niveaulos
Als SPON- und Fußballfan finde ich diese "BILD"-haft reißerische Aufmachung einfach nur peinlich für sonstiges SPON-Niveau. "Nur die jüngste von vielen Verfehlungen" und es werden weitere Beispiele aufgezählt die teilweise 20 Jahre zurückliegen... Sollen die unterschwellig eine Zunahme der Gewalt gegen Unbeteiligte im Fußball darstellen? Lächerlich. SPON, sowas habt ihr echt nicht nötig.
- #3 24.01.2013 12:46 von
Hier liegt wohl ein Recherchefehler vor. Ich denke, die gesamte Fußballwelt (mindestens) wird über diese Szene diskutieren. Selbst in Reihen des Weltwirtschaftsforums wird diese entscheidende Szene Widerhall finden. Gut also, dass der SPON hier gleich eine ganze Serie (samt den 10 übelsten Ausrastern der Geschichte) herausbringt. Ich vermisse lediglich den Status einer Top-Meldung, vermute aber, dass war ein Anwendungsfehler in der Bedienung einer komplizierten Software.
- #4 24.01.2013 13:00 von
Den Tritt gegen den Balljungen von Swansea
zum Aufhänger für diesen reißerischen Artikel zu machen, erscheint mir umso perfider, wenn der SPON Kommentare, die die uneinheitliche Verurteilung von Gewalt durch die MSM kritisieren, nicht zulässt, sprich: zensiert.
- #5 24.01.2013 13:02 von
Tritt gegen Balljungen oder Ball?
Im Fussball unterscheidet man auch ob der Tritt gegen die Beine oder den Ball erfolgte und bei einer guten Rechersche wuerde man festellen, dass der Tritt gegen den Ball erfolgte und nicht gegen den Jungen, dessen Handlung sehr spielbeeinflussend war und auch geplant war. Bitte naechtes mal selbst rechaschieren und nicht nachposaunen was andere Medien so von sich gegeben!!!
- #6 24.01.2013 13:05 von
Wörns
Nicht zu vergessen, die versuchte Körperverletzung von Wörns gegen Kießling
- #7 24.01.2013 13:10 von
- #8 24.01.2013 13:11 von
Ich wette der arme Junge ist tot.
Wenn nicht wird er wohl von seinem Vater so den Arsch voll gekriegt haben, das es sich an den Tritt gar nicht erinnern kann.
Ach nee, der ist ja im Vorstand des Vereins und hat seinem Sohn zum Balljungen gemacht.
Egal, so eine Brutalität muss einfach ganz weit nach vorn bei den Medien, weil "Fußballspieler sind alles Verbrecher"
Deshalb kann ich den Fußball in den obersten Ligen nicht ab, weil die Medien interessieren sich für alles, nur nicht für den Sport. - #9 24.01.2013 13:12 von
Man sollte sich besagte Szene vielleicht auch mal anschaun...
Man kann auch eindeutig erkennen, dass Hazard nur die Absicht hatte den Ball, auf den sich der Junge gelegt hat, zu treffen, sodass er auf der anderen Seite rausspringt und aufgenommen werden kann.
Ich finde dem Jungen gehört Stadionverbot erteilt für diese Aktion.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren