Tripolis: Libysche Behörden melden Fund von Massengrab

Es sollen mehr als 1200 Leichen sein: Die Behörden des neuen Libyen haben nach eigenen Angaben ein Massengrab entdeckt. Es befindet sich offenbar in der Hauptstadt Tripolis. Haben die Schergen von Ex-Machthaber Gaddafi hier die Opfer einer Gefängnisrevolte verscharrt?

http://www.spiegel.de/politik/auslan...788274,00.html

Gadaffi-Kumpel?

Zitat von leberknecht Beitrag anzeigen
    Seltsam?

Was die " zivilisten und friedlichen Demonstranten" so alles finden!

Haben wir jemals exakt erfahren , wieviel Zivisten durch die bombardierung der nato (und bundeswehr) ums leben kamen?

Bei jeder anderen meldung der medien(inkl.spon) wurden genaue zahlen von toten rebellen genannt.

Seltsam!

Wieviel Kinder wurden getötet?
    Und bitte nicht jetzt alle ausgraben, das ist Pietätlos...!

P.S:
    wie ist der stand der Dinge in Jemen? In Syrien oder Bahrein!?
    Schützt dort nicht die liebe Nato keine zivilisten?
    Ich glaube die haben keine guten "karten" die menschen !

und in Afrika verhungern weiter täglich tausende menschen und die liebe Nato schaut weg.....................!!!!
    Was wollen Sie denn sagen?

Ihr beleidigt klingender Zwischenton hört sich so an, also ob Sie auf der falschen Seite in dieser Rebellion gestanden haben, oder?

Gadaffi-Kumpel?

....

Zitat von marchofer Beitrag anzeigen
    hahahahaha...genau. und dann David Enders als Quelle auffuehren. Also bitte, der hat doch schon seit Vertrauen in seine journalistische Faehigkeit vor Monaten verschossen.
    Schauen Sie einfach mal die letzten Monate seine Meldungen mal im Vergleich zu ALLEN anderen Nachrichtenquellen durch (bitte richtige Nachrichtenquellen) und dann sollte einem schon auffallen, dass da auch eine Objektivitaet herrscht...wenn man nicht an die grosse Weltverschwoerung glaubt.
    David Enders ist immerhin so seriös, dass er bei der renommierten Sendung GPS von Fareed Zakaria auf CNN auftreten darf. Ebenso arbeitet er für das Pulitzer Center on Crisis Reporting.
    http://www.youtube.com/watch?v=a9PCmkPCoTc

Informieren sie sich doch erstmal!

Zitat von Mimimat Beitrag anzeigen
    In der Zwischenzeit hat Gadaffi mehr als ein mal sein Zelt im Garten des Bundespräsidenten aufgeschlagen.
    Ghadafi war nie auf Staatsbesuch in der Bundesrepublik, lediglich einmal bei Honecker in den 70ern! Also erst informieren und dann posten.
    Übrigens hat Schröder ihn bei einen Besuch in Tripolis im Jahre 2004 nach Deutschland eingeladen. 2005 war Schröder ja dann weg vom Fenster. Und die Merkel'n hat es sich verkniffen, diesen Verbrecher einzuladen.

.

Zitat von Mimimat Beitrag anzeigen
    Sie haben es also auch nicht verstanden, oder? Ich behaupte mal, dass es hier so gut wie niemanden gab, der "Ghadafi die Stange gehalten" hat.
    Es gibt genug Foristen die Ihre Worte lügen strafen. Ganz zu schweigen von dem ein oder anderen der inzwischen gesperrt wurde (warum die Sperre erfolgte kann ich nicht sagen.

Eine Tatsache ist aber dass schon wieder versucht wird die Toten unter Gaddafi mit den Toten der Rebellion aufzurechnen. Ist das denn ein gesunder Weg?

.....

Zitat von marchofer Beitrag anzeigen
    hahahahaha...genau. und dann David Enders als Quelle auffuehren. Also bitte, der hat doch schon seit Vertrauen in seine journalistische Faehigkeit vor Monaten verschossen.
    Schauen Sie einfach mal die letzten Monate seine Meldungen mal im Vergleich zu ALLEN anderen Nachrichtenquellen durch (bitte richtige Nachrichtenquellen) und dann sollte einem schon auffallen, dass da auch eine Objektivitaet herrscht...wenn man nicht an die grosse Weltverschwoerung glaubt.
    Ich werde Ihnen nun an einem Beispiel einen Enders Artikel durch nach Ihrer Meinung seriöse Quellen untermauern.

Zum Beispiel über das Schicksal von der Stadt Tawergha über das man nur ganz wenig in Mainstreammedien liest:
    Enders Artikel:
    http://www.mcclatchydc.com/2011/09/1...-concerns.html

Weitere Quellen:
    http://www.telegraph.co.uk/news/worl...s-retreat.html
    http://online.wsj.com/article/SB1000...187966284.html
    Herr Enders schreibt halt über Dinge die unsere korrupten Mainstreammedien nicht berichten wollen.

????

Zitat von leberknecht Beitrag anzeigen
    Seltsam?

Was die " zivilisten und friedlichen Demonstranten" so alles finden!

Haben wir jemals exakt erfahren , wieviel Zivisten durch die bombardierung der nato (und bundeswehr) ums leben kamen?

Bei jeder anderen meldung der medien(inkl.spon) wurden genaue zahlen von toten rebellen genannt.

Seltsam!

Wieviel Kinder wurden getötet?
    Und bitte nicht jetzt alle ausgraben, das ist Pietätlos...!

P.S:
    wie ist der stand der Dinge in Jemen? In Syrien oder Bahrein!?
    Schützt dort nicht die liebe Nato keine zivilisten?
    Ich glaube die haben keine guten "karten" die menschen !

und in Afrika verhungern weiter täglich tausende menschen und die liebe Nato schaut weg.....................!!!!
    Was und wann genau hat denn die Bundeswehr in Lybien bomdardiert?? Und was genau soll die Nato jetzt bei hungernden Menschen in Afrika tun??

Richtig! und viele offene Fragen !

Zitat von drouhy Beitrag anzeigen
    für die Blumen.

Als Opfer einer stalinistischen Diktatur, die zum Überleben auch mal fix 1Mrd. DM bekam, habe ich und lehne weiterhin jegliche Interventionspolitik messianischer Demagogen ab. Dazu gehört auch die Riege Politiker, die offen zugeben, dass sie vorsätzlich ein UN-Mandat brachen und brechen - und damit ein Fall für IStGH sind.

Schämen sollten sich all die Schmierfinken, welche es guthiessen, dass dies unter dem Deckmäntelchen von Freiheit und Demokratie geschah, und damit derartige Handlungen im EU-Binnenland quasi gutheissen.

Schämen sollten sich auch die, welche aus sicherer Entfernung Bombenangriffe als Vorbereitung für Dschihadisten guthiessen, obwohl es sich dabei um Leute handelte, die man eigentlich selbst bekämpft. Janusköpfigkeit und Verlogenheit von Politikern demontieren die Demokratie und schaffen Voraussetzungen für eine neue Diktatur.

Schämen sollten sich auch all jene, welche nicht danach fragten, warum im Angsicht der bereits bekannten Greueltaten des Despoten dieser nicht nur sein Zelt in europäischen Hauptstädten plazieren durfte, sondern zudem nachweisbar den Wahlkampf französischer Präsidenten finanzierte.

Noch mehr jedoch schäme ich mich für das Verhalten der Presse und Medien der freien Welt in diesem Konflikt, die ihrem eigentlichen Auftrag in keinster Weise nachkam, sondern offen gefakte Nachrichten brachte, Katar-Wood inklusive, und viel schlimmer offen einen eklatanten Missbrauch des Völkerrechts unterstützte statt Fragen zu stellen und sich Gedanken zu machen, was uns im Gegenzug blühen wird.

Und mal so als Frage - warum müssen Tatsachen, wie die rassistische Auslöschung eines Dorfes immer woanders stehen?
    als ehemaliger ddr bürger und Verweigerer des Fahneneides der NVA ,schließe ich mich voll der Meinung an!

Man sich den aktuellen Themen widmen

kann man sowas nachlesen unter
    http://www.amnesty.de/laenderbericht/libyen
    einfach Zeitraum angeben.

Vielleicht sollte man sich aber den aktuellen Themen widmen,
    denn das was in Libyen momentan geschieht ist viel viel schrecklicher.
    man hört mittlerweile von 50.000 Toten,manche sprechen von 100.000, die durch dieses Machtvakuum verusacht wurde.

Das kann nicht sein,

werden die deutschen Sympathisanten (und davon gibt es gaaanz viele Gestrige aus den 70er bis 90er Jahren) sagen. Der Mann hat uns doch das sozialistische Utopia gezeigt und er ist ein Feind der USA. Also war und ist er unser Freund – werden sie sagen.
    Ist es noch niemandem aufgefallen, welche "Gruppierungen" in Deutschland sich gaaanz stark zurückhalten mit Kritik an Gaddafi und Achmadineschad? Aber mit Kritik an dem libyschen Einsatz der Nato nicht genug herausschreien können?

Ich stimmen Zavi85 zu:

Zitat von Zavi85 Beitrag anzeigen

Eine Tatsache ist aber dass schon wieder versucht wird die Toten unter Gaddafi mit den Toten der Rebellion aufzurechnen. Ist das denn ein gesunder Weg?

Genau, nur weil es andere(Nordallianz)auch Massaker angerichtet haben, oder weil es ja nun schon Jahrzehnte her ist(LaBelle und Lockerbie) ist es ja halb so schlimm! Bis zum letzten Tag seiner Macht hat Ghadafi gefoltert und gemordet. Egal wer jetzt in Libyen rann kommt, der Tyrann musste erstmal weg!