Forum

Treuhandkonto: Ex-Minister will Griechen vor sich selbst schützen

dapdEr traut seinen ehemaligen Kollegen nicht über den Weg: Der frühere griechische Wirtschaftsminister Stefanos Manos plädiert dafür, die internationalen Hilfen für das Land auf ein Sperrkonto einzuzahlen. Die Gläubiger dürften den Griechen nicht erlauben, dass Geld anzurühren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-863909.html

Manos hat volkommen recht.Man darf den griechischen politikern auf keinen fall vertrauen.Die haben dieses monstroses staatsapparat gestaltet und die wollen es nicht abschaffen.Die sollen endlich mit den unnotigen und absurden ausgaben ( zb.Rentner im alter von 45 jahren mit pensionen von paar tausend euro und die abschaffung von unnotigen organisationen) aufhoren.Die wurzel aller probleme in griechenland ist der perverse staatliche bereich und der gerade wurde bis jetzt ganz sanft angeruhrt.Der war auch hoch uberschuldet.

Wie bitte ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er traut seinen ehemaligen Kollegen nicht über den Weg: Der frühere griechische Wirtschaftsminister Stefanos Manos plädiert dafür, die internationalen Hilfen für das Land auf ein Sperrkonto einzuzahlen. Die Gläubiger dürften den Griechen nicht erlauben, dass Geld anzurühren.

Griechenland: Ex-Wirtschaftsminister Manos plädiert für Sperrkonto - SPIEGEL ONLINE
    Da ruft einer aus der Bande "Haltet den Dieb ?"

Ich glaub mich tritt ein Pferd.

Bravo,

dass ihr (mit solchen Beiträgen) die griechische Koalitionsregierung (die Erste, seit dem "Neuanfang" 1974) "unterstützt" und die öffentliche Meinung in Deutschland "wieder auf Kurs bringt". Ich sehe ihr habt aus den Fehler der Vergangenheit gelernt...die gr.Linke (wahrscheinlich die durchgeknallteste in Europa) hat nach den neuesten Umfragen 30% und die Nazi-Partei liegt mittlerweile nei 15%. Beide Parteien haben diese Forderung inzwischen ausgeschlachtet um die Glaubwürdigkeit der Regierung zu unterminieren Weiter so!

Zitat von die-dicke-aus-der-uckerm. Beitrag anzeigen
    Da ruft einer aus der Bande "Haltet den Dieb ?"

Ich glaub mich tritt ein Pferd.
    wie sie lesen konntenwar manos minister und hat versucht reformieren und sit dann abgesetzt worden, vom jetzigen ministerpräsident, den uns merkel und co als seriösen poltiker verkaufen wollen.

nein - herr manos hat völlig recht, dem griechischen beamten und staatsapparat ist nicht zu trauen, der versucht nur für sich persönlich das beste herauszuholen -das war so und wird auch immer so sein.

Die Glaubwürdigkeit ...

Zitat von georgeosx Beitrag anzeigen
    dass ihr (mit solchen Beiträgen) die griechische Koalitionsregierung (die Erste, seit dem "Neuanfang" 1974) "unterstützt" und die öffentliche Meinung in Deutschland "wieder auf Kurs bringt". Ich sehe ihr habt aus den Fehler der Vergangenheit gelernt...die gr.Linke (wahrscheinlich die durchgeknallteste in Europa) hat nach den neuesten Umfragen 30% und die Nazi-Partei liegt mittlerweile nei 15%. Beide Parteien haben diese Forderung inzwischen ausgeschlachtet um die Glaubwürdigkeit der Regierung zu unterminieren Weiter so!
    ... der griechischen Regierung ist nicht mehr zu unterminieren.

Das sind die Clowns Europas. Oder glauben Sie, es geht noch schlimmer???

manos

null komma fuenf % Taugenichts.

In der Argumentation von vielen etablierten Griechen, die sich selbst gerne als "Patrioten" bezeichnen und keine Steuern zahlen (s. Steuerbefreiungen) hoert man immer wieder, "wir wuerden ja, selbstverstaendlich helfen, aber dieser Staat ist korrupt...", dabei vergessen diejenigen wie ihr eigenes Lobbying zu der Vetternwirtschaft fuehrte, und wie die eine Hand (politiker) die andere Hand (Nutzniesser der Lagardeliste) waeschte.

ganz entspannt

Manos. Auch wenn Du Deinen eigenen Leuten nicht traust, wir alle hier tun das uneingeschränkt!

Wer hat Zugriff auf das Sperrkonto?

Das Sperrkonto dient einzig und allein dem Schuldendienst. Wir bezahlen die Zinsen die Griechland nicht mehr zahlen kann, an GoldmanSachs und Co. Wäre ja auch noch schöner, wenn die griechoische Regierung die Hilfsgelder fürs eigene Volk verwenden würde.
    Wann begreifen die Deutschen endlich, dass Griechland das Trojanische Pferd von GoldmanSachs ist?

liebe

bitte nimm (nehmen Sie) wenigstens diese Mann ernst (wenn sie schon Ihre eigenen Wähler nicht für voll nehmen) !
    Dies gilt gleichermaßen für die "Blubberbacken" der Schröders, Steinmeiers und Konsorten !