Forum

Trendsport Boxen: Das perfekte Ganzkörpertraining

SPIEGEL ONLINE2013 wollen Sie mehr Sport treiben? Doch die Laufrunde im Park finden Sie öde? Probieren Sie doch mal einen anderen Funsport aus, zum Beispiel Boxen. Ein Sport, der oft unterschätzt wird, denn es geht nicht nur um kloppen und prügeln. Boxer schulen auch ihre Konzentration, Kondition und Koordination.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-874991.html

Zitat von spmc-123408751811870 Beitrag anzeigen
    letzlich geht's vor allem darum jemand anderem möglichst oft ins Gesicht zu schlagen. Mir erschließt sich dabei der "Sportgedanke" nicht wirklich.
    Ich glaube auch nicht, dass der Wettkampfsport Boxen zum Trend wird, sondern nur das zugehörige Boxtraining.
    Ich habe das selbst schon so mitbekommen, dass in einem lokalen Fitnessstudio ca. 20 Leute regelmäßig zum Boxtraining kommen, aber nur einer davon sich überhaupt vorstellen könnte, jemals in den Ring zu treten (es aber auch noch nie getan hat)
    Die anderen nehmen nur der Fitness wegen teil, weil das Training eben sehr umfassend den ganzen Körper trainiert.

Schon mal Seil gesprungen?

Das gehört dazu, haut voll rein und erfordert zusätzlich eine gute Koordination.

Der Blinde und die Farben

Zitat von prontissimo Beitrag anzeigen
    sowas als Sport zu bezeichenen.
    Aber offenbar haben viele den Dachschaden schon bevor sie anfangen aufeinander los zu prügeln.

Wahrscheinlich kennen Sie nur die blutigen Matschgesichter aus Profikämpfen und ganz sicher habe Sie nie selber mal geboxt. Sonst würden Sie nicht so einen Mist schreiben.

Wenn man z.B. auf Kämpfe verzichtet, sich mit Technik und leichtem Sparring begnügt, dann trifft all das zu, was in dem Artikel behauptet wurde. Bei derart mäßiger Ausübung des SPORTES ist er auf jeden Fall wesentlich weniger verletzungsanfällig als z.B. Fußball oder Skifahren.

p.s. ich boxe selber nicht mehr (vor 40 Jahren mal für 1 Jahr) und schaue mir auch keine Kampfsportarten im TV an.