Berglaufen ist jetzt auch schon Trendsport? Muss man das dann nicht "Mountain Running" nennen?
Na ja, viele Grüße aus Garmisch-Partenkirchen nach Berlin :-). Wenn ich zum "mountain running" gehe, fragt mich meine Frau, ob ich joggen gehe.
SPIEGEL ONLINELaufen war 2012, im neuen Jahr wollen Sie mehr? Dann ist Berglaufen vielleicht genau das Richtige für Sie! Der Trendsport schult Willen, Durchhaltevermögen und Kampfgeist - und ist nicht nur etwas für echte Bergziegen, sondern eignet sich selbst für Flachlandtiroler.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-874913.html
Berglaufen ist jetzt auch schon Trendsport? Muss man das dann nicht "Mountain Running" nennen?
Na ja, viele Grüße aus Garmisch-Partenkirchen nach Berlin :-). Wenn ich zum "mountain running" gehe, fragt mich meine Frau, ob ich joggen gehe.
Es wäre gesünder für das Niveau des SPIEGEL und auch für die Umwelt, wenn man A**en, die glauben Sport müsse irgendeinem Modetrend folgen, mit einer Banane füttern anstatt sie im SPIEGEL zu Wort kommen lassen würde. Mir reicht es schon, wenn man sich hier in Hamburg am Ostufer dre Alster kaum noch bewegen kann, ohne angerempelt zu werden, weil jeder A**e meint, nur da und nirgendwo anders laufen zu müssen, obwohl es anderswo Platz in Hülle und Fülle gibt, nur um gesehen zu werden
Hallo Herr Schumacher,
danke fuer Ihre vielen wunderbaren Anregungen, die mich tatsaechlich zu mehr Sport motiviert haben!!
Wo aber gibt es die erwähnten "harten Hügel" in Berlin?
Hey Mr Achilles,
wie siehts denn mit Fortsetzung der Serie aus?
Ist mir als Sportler eine große Anregung gewesen!
Berglauf zwischendurch, mit dem Fahrrad auch mal durch den Wald und im Fitnesstudio werde ich mal Crossfit belegen.
Danke und Ihnen auch weiter viel Spaß beim Pusteholen.
...probieren Sie doch mal Qigong, vielleicht sind Sie dann etwas ausgeglichener!
Schnee liegt bei uns noch nicht, aber wer heute ein paar Bergläufe im Grafenberger Wald in Düsseldorf machen will, der sollte um 18:00 Uhr beim Trail Running Kurs von Lauftrainer und Ultrabergläufer Philip Mes teilnehmen. Neben Lauftechnik am Berg, steht der Spaß am Traillaufen im Vordergrund. Egal ob blutiger Anfänger oder erfahrener Trailrunner. Treffpunkt ist der Parkplatz auf der linken Seite am Mörsenbroicher Weg 200 bevor es den Berg rauf geht. Unter www.philipmes.de gibt es weitere Infos.
Schnee liegt bei uns noch nicht, aber wer heute ein paar Bergläufe im Grafenberger Wald in Düsseldorf machen will, der sollte um 18:00 Uhr beim Trail Running Kurs von Lauftrainer und Ultrabergläufer Philip Mes teilnehmen. Neben Lauftechnik am Berg, steht der Spaß am Traillaufen im Vordergrund. Egal ob blutiger Anfänger oder erfahrener Trailrunner. Treffpunkt ist der Parkplatz auf der linken Seite am Mörsenbroicher Weg 200 bevor es den Berg rauf geht. Unter www.philipmes.de gibt es weitere Infos.