Forum: Blogs
Trends im Abstiegskampf: Kleine Große, große Kleine
Getty ImagesSie gehören zum Bundesliga-Inventar, haben eine große Tradition und sind in akuter Abstiegsnot: Der 1. FC Köln und der Hamburger SV stehen vor schwierigen Wochen - auch, weil zwei Underdogs einen Lauf haben. Für Hoffnung sorgt einzig das Restprogramm.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...823805,00.html
- #1 26.03.2012 15:38 von
- #2 26.03.2012 17:52 von
Ist doch gut ?
Also erstmal zum HSV:
Was wurde da gefaselt ? Oben angreifen, der Club gehört in die Championsleague, wir wollen wie Barca spielen, etc.
Ganz vor dabei ist der Westermann, den ich als Schalke gut kenne. Und ich bin immernoch dankbar, das der HSV tatsächlich 7 Mio für den bezahlt hat. Es wird in Hamburg viel geredet und vor allem schön geredet, realistisch jedoch hat man im laufe der Jahre alles verhökert was irgendwie gut vor den Ball treten konnte, und alles vergrault was Ahnung vom Fussball hat.
Jetzt hat man einen Sportdirektor der als Einkaufsmöglichkeiten fast nur chelseas Tribühne kennt, mieserable Ergebnisse schönredet und alles in allem so unbeholfen in seinem Amt wirkt wie Dutt als Trainer bei Vizekusen.
Aber hey immerhin kennt er so langsam die Namen seiner Mannschaft, war ja nicht immer so.
Und was Chelsea angeht, vielleicht läuft da ja auch irgendein Deal mit dem Ex-Verein, a la "Ich nehme euch die ganze Grütze ab, die ich für eure Tribühne mal eingekauft hatte, und ihr seht von der Schadensersatzklage ab ?", wer weiss es schon.
Egal was der Mann verdient, es ist zuviel.
Der Trainer Fink ist auch so ein abstruser Fall, hat mit heftig umworbenen Megatalenten, in der Schweizer Liga, diei ch vergleichbar mit unserer dritten sehe, ein paar erfolge verbucht, und wurde wie immer medial gehypt, weil er schwache Clubs in der CL rasiert hat.
Der gutem anscheint jedenfalls nur sein Harakiri System zu kennen, stellt seltsam auf und wechselt ebenso fragwürdig ein, kann seine Jungs nicht motivieren udn redet Scheixxe zu Schokolade.
Für den HSV gehts runter, und das is auch gut so!
Jetzt zu Köln:
Der Verein erinnert derzeit mehr an eine misslungene folge der Muppet-Show. Ein lebloses Team, Ärger um Ärger in der Führungsetage, und ein "Superstar" der bislang nur in Köln einer war. Ok zugegeben in Jogis Warmduscher wellness Kombo geht es ihm auch noch gut.
Dazu diese Fans.
Mal im ernst wer würde diesen Verein mit seinen fäkalienwerfenden, randalierenden, gewaltbereiten Straftä....Fans vermissen ? Ich jedenfalls nicht, auf wiedersehen Köln. - #3 26.03.2012 17:58 von
wenn ihr die beiden letzten Spieltage gegen den FCK und Freiburg gewinnt und der HSV dadurch drin bleibt, dürft ihr in der nächsten Saison so oft gegen uns gewinnen wir ihr wollt...:-)
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren