Forum

Trends der Fashion Week: In den Kleiderschränken der Welt

Cedric Faimali / Argos / PicturetankMan muss nicht um die Welt reisen, um zu sehen, was in den Metropolen getragen wird. Denn die Welt kommt zur Fashion Week nach Paris. Auf der Straße zeigt sich, was in der kommenden Saison angesagt ist. Eine Nahaufnahme.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,819325,00.html

Zitat von janne2109 Beitrag anzeigen
    ----Natalia Seliwanowa aus Russland: Was haben Sie an?
    Einen Rock, eine Jacke von Rick Owens, Schuhe von Guidi und eine Tasche von Bottega Veneta.
    Welche Kleidung verkaufen Sie am liebsten? Ich wünschte mir, die Menschen kauften Kleider, die ihre Persönlichkeit ausdrücken und nicht ihren Kontostand. Mode bedeutet für mich: Mut, sich von den anderen abzuheben, den Standard in Frage zu stellen-----
    Jetzt muss ich aber ganz laut lachen, selten so viel Blödsinn in 10 Zeilen gelesen. Die Tasche kostet allein über 2000,- Euro. Schade, dass immer die falschen Redakteure solche Fragen stellen und die Antworten einfach hinnehmen. Ich hätte die junge Dame gefragt von welchem Standard sie spricht.
    Hier sprach ein Designer...
    Naja, mir fehlte höchstens die Frage ob und wer in Krasnojarsk oder wo auch immer die Butike steht solche Sachen kauft. Und ob der Fleischfinger Biznismen diese Sächelchen an seiner Katja auch wirklich goutiert oder ob es ihm ziemlich latte ist. Hauptsache es kostet Geld.

Aber im Ernst, glauben Sie das besagte Edeltextilen oder accessoires in Grossstädten alle genuin neu getragen werden ?

Wie im anderen interview schon angedeutet, ich weiß zumindest hier aus HH das genügend Mädels am Sonntag für einschlägige Secondhand/flohmärkte verdammt früh aufstehen um mit den ergatterten Edelchic Tagsdarauf unterkühlt auf dicke Hose zu machen....
    Geändert von ( um Uhr)
    Mit schönen Grüssen aus Hamburg/Barmbek
    falls diese Nachricht ins Forum gelangt

Noch nie in Russlands

Zitat von janne2109 Beitrag anzeigen
    ----Natalia Seliwanowa aus Russland: Was haben Sie an?
    Einen Rock, eine Jacke von Rick Owens, Schuhe von Guidi und eine Tasche von Bottega Veneta.
    Welche Kleidung verkaufen Sie am liebsten? Ich wünschte mir, die Menschen kauften Kleider, die ihre Persönlichkeit ausdrücken und nicht ihren Kontostand. Mode bedeutet für mich: Mut, sich von den anderen abzuheben, den Standard in Frage zu stellen-----

Jetzt muss ich aber ganz laut lachen, selten so viel Blödsinn in 10 Zeilen gelesen. Die Tasche kostet allein über 2000,- Euro. Schade, dass immer die falschen Redakteure solche Fragen stellen und die Antworten einfach hinnehmen. Ich hätte die junge Dame gefragt von welchem Standard sie spricht.

Hier sprach ein Designer...
    Großstädten unterwegs gewesen? Vor allem in Moskau sind 2000 € gar nichts. Nicht umsonst gibt es da die Witzfrage "Ist das der Preis oder die Telefonnummer?" Die "neuen Russen" haben Geld und das zuhauf, aber manchmal keinen Geschmack. Es wird gekauft, was teuer aussieht und den Reichtum ausdrückt. Gilt natürlich nicht für alle Russen. Aber die Dame kauft für eine Boutique ein.

Ich verstehs auch nicht

Zitat von svanha Beitrag anzeigen
    Es ist also wieder chic, Pelz zu tragen. Jahrelanger Kampf gegen die Folter von Pelztieren sind vergessen und es interessiert auch kaum noch jemanden. Pfui!
    und finds hässlich obendrein.
    Ich kann diese ganzen Rock-Strumpfhose-Stiefel-Pelzkragen-Klone nicht mehr sehen. Aber so abgefahren wie die Models aus der Galerie sollte es mMn auch nicht sein.
    Meine 5ct zur heutigen Mode..

Ob...

...diesse Designer eigentlich wissen das sie in einer Parallewelt leben die kaum noch Einfluss auf das hat was in der Wirklichkeit getragen wird? Aber egal, solange die professionelle Mode-Bloggerin (lol) nen Artikel drüber schreiben kann.

Zitat von stefanbodensee Beitrag anzeigen
    Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen - praktisch alle der Models in der Fotostrecke sind

- häßlich
    - dürr
    - käsig
    - schauen lustlos
    - sind grauenhaft angezogen

Was daran 'Fashion' sein soll frage ich mich mittlerweile bei vielen sogenannten 'Designern', aber vielleicht lebe ich ja im Hinterwald und habe daher keinen Anschluß zu den kreativen Exzessen dieser Herrschaften.

Was mir fehlt sind

- frauliche Figuren
    - ein Lächeln im Gesicht
    - Lust an der Arbeit (auch im Gesicht zu sehen)
    - Kleider, die zusammenpassen UND gut aussehen ( = ästethisch)

Wäre das so schwer ??
    Und auf wievielen Modenschauen mit "fraulichen" Models waren Sie in letzter Zeit so? Sehen Sie.... DAS ist der Grund, warum die Models dünn sind. Und Sumo-Ringer fett, Gewichtheber muskulös und Marathonläufer dürr. Auch alles "unnormal". Und wahrscheinlich auch nicht gesund, körperliche Extreme eben.

Zitat von count_zer0 Beitrag anzeigen
    ...diesse Designer eigentlich wissen das sie in einer Parallewelt leben die kaum noch Einfluss auf das hat was in der Wirklichkeit getragen wird? Aber egal, solange die professionelle Mode-Bloggerin (lol) nen Artikel drüber schreiben kann.
    Was trägt denn der Deutsche in Wirklichkeit?
    - Bergsteiger „Wolfshaut“ Anorak in der Innenstadt
    - Labber Pulli / gerne auch mit Logoprint
    - Schlechtsitzende Hose und dazu ein paar erbärmliche Sneaker….
    Alles muss praktisch und funktional sein.
    Eine Beleidigung fürs Auge….
    In keinem westeuropäischen Land kleiden sich die Bewohner so grausam.

Und im Ausland führt der Dresscode zu...

Zitat von SPViper Beitrag anzeigen
    Was trägt denn der Deutsche in Wirklichkeit?
    - Bergsteiger „Wolfshaut“ Anorak in der Innenstadt
    - Labber Pulli / gerne auch mit Logoprint
    - Schlechtsitzende Hose und dazu ein paar erbärmliche Sneaker….
    Alles muss praktisch und funktional sein.
    Eine Beleidigung fürs Auge….
    In keinem westeuropäischen Land kleiden sich die Bewohner so grausam.
    ... lustigen Situationen, wenn der leger in Holzfällerhemd und Jeans gekleidete deutsche Geschäftsführer von seinen russischen Angestellten für einen Gastarbeiter gehalten wird.

@mm71 - ich nix versteh ....

Zitat von mm71 Beitrag anzeigen
    Und auf wievielen Modenschauen mit "fraulichen" Models waren Sie in letzter Zeit so? Sehen Sie.... DAS ist der Grund, warum die Models dünn sind. Und Sumo-Ringer fett, Gewichtheber muskulös und Marathonläufer dürr. Auch alles "unnormal". Und wahrscheinlich auch nicht gesund, körperliche Extreme eben.
    Auf keiner - und ich werde auch auf keine gehen, wieso sollte ich ? Eine Argumentation kann ich Ihrem Beitrag nicht entnehmen, eventuell können sie es ja so erklären, daß ich es verstehe. Fakt ist, daß es zwar keine oder nur wenige Schauen mit gesund und normal genährt aussehenden Models gibt (ich rede nicht von Rubensfiguren), aber das muss ja nicht heißen, daß es das nicht geben kann. Es muss halt mal einer anfangen und das auch durchhalten.

'Damen' wie Junkieliebhaberin Kate Moss und Co. sind natürlich keine Vorbilder, aber die leben für mich eh nicht auf dieser Welt, sondern irgendwo auf dem Mars oder so. Wenn sich halt das ganze Leben nur noch um 'bin ich schön genug' und 'bin ich noch schlank genug' dreht, wird anscheinend der Geist ein wenig gaga.