Forum: Blogs
Trend-Getränk : Teenie-Hype Bubble Tea
Dawin Meckel/ OSTKREUZIn quietschbunter Flüssigkeit schweben Kügelchen, das Gemisch schmeckt nach Mango, Lychee, Yoghurt - und ist der letzte Schrei. In immer mehr deutschen Städten eröffnen Bubble Tea Bars. Die Kundschaft ist meist jung, und mit dem Konzept verdienen die Besitzer gutes Geld.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,836292,00.html
- #30 08.06.2012 19:32 von
So wird die Jugend schon mal konditioniert - auf Replikator-Nahrung und soylent green ...
- #31 08.06.2012 19:36 von
Na hoffentlich ist der Großteil der Kommentare hier nicht repräsentativ für Deutschland. Erst mal alles kategorisch verteufeln und ablehnen, was neu und nicht aus guter alter deutscher Art ist. Man würde sich eine offenere Geisteshaltung wünschen.
Man kann mit Sicherheit in den asiatischen Metropolen gutes Bubble Tea bekommen. Warum soll das hier auch nicht gehen? - #32 09.06.2012 01:41 von
...
Ich bin noch keine 35, aber ich wünsche mir manchmal die Zeiten zurück, in denen z.B. die einzige Customization bei Kaffee aus Milch und Zucker bestand.
Es ist ja schön, wenn es eine Vielfalt an Produkten gibt, aber ICH möchte NICHT jedes Detail meines Burgers festlegen und es sorgt auch nicht dafür, daß man schnell und effizient bedient wird. Fast Food ist ja fast schon ironischer Begriff, das gilt vielleicht noch für den Dönerimbiß. - #33 09.06.2012 02:42 von
halb so schlimm
wenn ich daran denke, was ich (29) mir in meiner Kindheit an ungesunden Süßigkeiten gegeben habe, sehe ich das ganze weniger kritisch.
Meinen einzigen Bubbletea hatte ich 2010 in Tokyo.. hat mich allerdings nicht besonders überzeugt, weshalb es bei dem einen geblieben ist.
Ist so ein Entwicklung wie Cupcakes vor 2 Jahren oder vor vielen Jahren die Starbucksinvasion. Ob ein Frappucino gesünder ist als ein Bubbletea mag ich nicht beurteilen. - #34 09.06.2012 08:24 von
- #35 09.06.2012 08:43 vonCool! Bubble tea ohne bubbles: Den koennte ich mir dann sogar zu Hause machen, so ich ueberhaupt Tee traenke ...Zitat von G. Whittome;10329326[...
- #36 09.06.2012 10:18 von
Oh Mann
Wenn man hier die meisten Kommentare liest, denke ich, meine Eltern sitzen vor mir als ich noch Kind wahr und warnen mich vor der ach so bösen Welt. Das ist ungesund und dieses ist schlecht, Das ist auch eklig und unsere Jugend ist ja sowieso doof. Leute kommt mal runter - Bubble tea ist kein Alkohol noch irgendein anderes Suchtmittel, sondern einfach ein süßes getränk.
Ich liebe es an meisten mit Milchshake und finde den Perlengeschmack witzig. Mann, Mann wir wollten nie wie unsere Eltern sein und doch sind die meisten noch viel viel schlimmer -Schämt euch :-) - #37 09.06.2012 10:22 von
Deutschland Peinlich
Wie so häufig ist das Land völlig hinterm Mond. Bubble Teas hatten schon vor 10 Jahren in Ostasien ihren Zenit überschritten, und JETZT ist es ein Hype in Deutschland? Lächerlich!
- #38 09.06.2012 10:51 von
das ist doch das schlimme, es enthält zucker! der macht lt. studien genau so süchtig wie heroin und alkohok, und nikotin, sowie salz und fett.
nachdem man der bevölkerung seit jahren vorbetet, daß alles, was nicht aus rohem kraut und rüben besteht industrieller mist ist, angerührt von der lebensmittelmafia, die nur darauf aus ist, unsere kinder mit solchen produkten "anzufixen". - #39 09.06.2012 11:14 von
lol.
Bubble tea ohne bubbles.
Das waere dann so wie der italienische Salat ohne Salat oder, wie mein US-Onkel mal einem Veganer entgegengeworfen hat "a cheeseless burgerless Cheeseburger; tough call".
Ja; ich weiss dass ich das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen habe. Hat aber so schoen gepasst!
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren