Forum

Trend in chinesischer Provinz: Strandurlaub mit Sturmhaube

DPADie Utensilien für einen Tag am Strand sind schnell gepackt. Flip-Flops, Badetuch - und eine Sturmhaube für Skifahrer. Jedenfalls in Ostchina erfreut sich das Utensil, das eigentlich vor eiskaltem Fahrtwind schützen soll, derzeit größter Beliebtheit. Warum nur?

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,848208,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Utensilien für einen Tag am Strand sind schnell gepackt. Flip-Flops, Badetuch - und eine Sturmhaube für Skifahrer. Jedenfalls in Ostchina erfreut sich das Utensil, das eigentlich vor eiskaltem Fahrtwind schützen soll, derzeit größter Beliebtheit. Warum nur?

Trend in China: Strandurlaub mit Skimaske - SPIEGEL ONLINE
    ist ja nicht unbekannt, aber was ist mit dem Körper?? Werden da Langpullover getragen und lange Hosen??

Latex?

...wenn die Dinger, wie Badekappen, aus Latex hergestellt werden, na
    dann viel Spass! Allergien auf dem Vormarsch - zum Schluss gibt´s lauter verquollene Köpfe...

Wie im Mittelalter...

War das in Europa im Mittelalter nicht genauso mit der "vornehmen Blässe"?!

Zitat von daishi3000 Beitrag anzeigen
    War das in Europa im Mittelalter nicht genauso mit der "vornehmen Blässe"?!
    Da sieht man mal, daß früher doch nicht alle Menschen unvernünftiger als heute waren.
    Dümmer ist es auf jeden Fall, sich stundenlang am Strand der prallen Sonne auszusetzen.

Aber den Reis vom Bauern

fressen sie - sagt meine Frau gerade.

in Europa

schon länger als 200 Jahre her.
    Wohlstand macht eben komisch. "Man" muß sich ja abgrenzen. Das erklärt auch die Sucht auf teure Discos,
    wo man sich das Vorrecht erkauft, sündhaft teure Getränke konsumieren zu dürfen.
    Ergänzend noch der Begriff der "Arbeiteraristokratie" im England der industriellen Revolution. In prosperierenden Bereichen wurden die Prols besser bezahlt. Für Gedanken an Gewerkschaft waren die nicht mehr zu haben.

Vermummungsverbot

gibt es auch in Deutschland. Allerdings nicht ueberall. Es gilt zum Beispiel bei Demonstrationen soweit ich weiss. Naja, wenn man halb nackt am Strand liegt, demonstriert man sich auch irgendwie.

Vornehme Blaesse!

Mir sind die sonderbaren Masken lieber als wenn chinesische Damen in Urlaub fahren, Braeune abbekommen und anschliessend die Whitening Cream von Dior, Lacome, Loreal - jede bekannte Kosmetikmarke bietet Hautbleiche - oder sonst wem ins Gesicht schmieren.
    Oder den Strandurlaub buchen, sich 1 Stunde im Freien aufhalten und die restliche Zeit in der ueberdachten Hotelanlage verbringen.
    Ich lebe in China und Hautpflege mit Bleiche ist hier der Renner! Ich will gar nicht darueber nachdenken, wieviele junge Frauen damit den Hautkrebs foerdern.
    Das wird leider noch ein paar Jaehrchen dauern und dann setzt in China ein Umdenken ein.
    Ich sehe taeglich junge Frauen, die sind so bleich, dann sind sie auch noch extrem duerre, reine Klappergestelle und die fuehlen sich toll.
    Was natuerliche Schoenheit bedeutet muessen die Chinesen noch lernen.

Sommerloch??