Forum

Treffen in Budapest: Versicherung lud Vertreter zu Sex-Party

20 Prostituierte und Himmelbetten zur freien Verfügung: Die Versicherung Hamburg Mannheimer hat ihre besten Vertreter 2007 zu einer ausschweifenden Sex-Party in Budapest eingeladen. Das*hauseigene Vetretermagazin*schwärmte anschließend von einem "Mordsspaß".**

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...763461,00.html

Warum wundert mich so etwas nicht?

Diejenigen, die in ihrer Arbeit nicht das geringste leisten und nur schlecht informierten Leuten horrende betrügerische Monatsbeiträge aufschwätzen sollen auch noch versoffen und Hurengeil sein? Leider eine logische Schlussfolgerung.
    Eine weitere Schlussfolgerung ist der direkte Vergleich mit jedem anderen kriminellen Verein, wo auch nur Huren und Kohle als harte Währung zählen.

Leider sind Verflechtungen von Versicherungen und Staat aus diesem System nicht wegzudenken, die betrogenen Kunden bekommen in den seltensten Fällen ihre Rechte zugesprochen. Versicherungen gehen dagegen festen Schrittes vor Gericht, ohne Betrugsverfahren fürchten zu müssen. Keiner schaut zu oder berichtet darüber.
    Und da soll Gruppensex mit bulgarischen Nutten auf Kosten der Versicherungsnehmer gefährlich für das Geschäft sein?
    Der deutsche Staat soll konsequent bleiben und Unterlassung der berichterstattung vom Spiegel fordern :D

Na, dann ...

Zitat von oldasianhand Beitrag anzeigen
    Unterzeichnet, ist bei Unternehmen dieser Art Gang und Gebe, laeuft unter "Mitarbeiter Motivation und bargeldlose Entloehung"! Ich hoffe mal das da keiner gezwungen werden musste, "Spass" zu haben, die Denunziantenseele sollte allerdings geteert und gefedert werden!
    Ach ja, der Denunziant sollte geteert und gefedert werden?!? Wissen Sie eigentlich, was Sie da für einen Schwachsinn schreiben?!? Dieser falsch verstandene Corpsgeist ist es, der unsere Demokratie gefährdet. Egal ob in der Legislative, Exekutive, Judikative oder eben in der Wirtschaft.

IM GEGENTEIL: Dieser Mensch sollte meines Erachtens eine Auszeichnung erhalten, dafür dass er Mut und Rückgrat bewiesen hat. Solche Leute machen mir Mut, und nicht diejenigen, die einfach mit dem Strom schwimmen. Siehe dazu auch die neuere deutsche Geschichte ...

^^^^^^^

Zitat von README.TXT Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich im Bekanntenkreis so umschaue was dort Versicherungsvertreter geworden ist: Diejenigen die gerade noch so den Hauptschulabschluss geschafft haben, schon in der Grundschule als verhaltensgestört auffielen und sich hochgradig asozial benahmen.
    Da klingelte eines abends das ......
    Wer nichts wird, wird Wirt. Und ist auch das nicht gelungen, macht er in Versicherungen :)

Lass mal schauen...

Zitat von tennessean Beitrag anzeigen
    Hinter dem Bericht steckt natuerlich wieder eine Oberheuchelei: genau die Typen, die sich vorher gesund gestossen haben, gehen hinterher zum SPIEGEL und treten empoert die Geschichte breit! Ekelhaft!
    Du warst dabei?

Du kennst die Teilnehmer und ihre Verhalten vor Ort?
    Du weißt, wer sich hier vor der Öffentlichkeit verborgen echauffiert?
    Dann nenne Namen von Roß und Reiter.
    Bis dahin bleibt dein Geschwätz ekelhaft, diskreditierst du doch grundlos die Kritiker dieser Veranstaltung.

Abstempeln, na und?

Abstempeln wie Vieh ist doch Unfug.
    Das Stempeln dient doch lediglich der Rechnungserhebung des Freudenhauses für den Veranstalter.
    Außerdem werden Gunstgewerblerinnen doch gewöhnlich nach Leistung bezahlt (in dem Falle Quantität).
    Es liegt also auch in deren Interesse ihrem Zuhälter anschließend zeigen zu können wie fleisig sie war...
    Sex ist doch hier auch nur eine Ware.

Gäbe es im Bordell Stempelkarten wie beim Dönermann (10 Stempel 1 mal gratis) oder All-You-Can-Eat-Abende wie bei Pizzahut würde mich das auch nicht mehr schockieren.

Moralaposteln?

Wo genau ist jetzt das Problem? Ist jemand dazu gezwungen worden, Nein?

Ich wäre froh hätten wir solche Anlässe, anstatt diese langweiligen und faden Mitarbeiteressen...
    Naja, vlt. finde ich noch den richtigen Arbeitgeber für mich :)

Wieso...

... ist so eine Sexparty nicht gesetzlich vorgeschrieben? Wäre gut wenn jeder Arbeitgeber seine Mitarbeiter so motiviert. Ich finde das ausgezeichnet.

Schlechter Geschmack

Zitat von emmet Beitrag anzeigen
    Das was HIER abläuft ist übelster menschenverachtender Sexismus, in einem "seriösen" Unternehmen. ... Ob eine Privatperson aus irgenwelchen Gründen sowas tut, oder eine Firma als "Mitarbeitermotivation" macht eben doch einen großen Unterschied aus, da es sehr deutlich zeigt welches menschenverachtende Bild unter der seriösen Fassade steckt, und wessen Geistes Kind die Vorstände dieser "Versicherer" sind.
    GENAU! Wenn man die PR-Strategien der TOP-Unternehmen verfolgt, wird doch in letzter Zeit sehr viel Wert auf Corporate Social Responsibility gelegt. Deshalb sollten Journalisten mal weiter untersuchen, inwieweit die internen Verhaltensweisen von dem nach außen gerichteten Image abweichen. Darüber würde ich gern mehr lesen.
    Wenn hier einige Teilnehmer im Forum auf das Ausleben vermeintliche "Grundbedürfnisse" verweisen, finde ich das schon extrem schlechten Geschmack.

Wo ist jetzt das Problem?

Die Party hat allen Spaß gemacht, die Damen werden gut verdient haben, so what? Ich glaube hier spricht eher der Neid derjenigen, die noch nie eine richtig geile Party mit allem drum und dran mitgemnacht haben. Wir leben im 21. Jahrhundert!

Ja, nee, schon klar

Zitat von muellerthomas Beitrag anzeigen
    Offensichtlich nicht für eine Pauschale: Das "Abstempeln" soll doch wohl einer "leistungsgerechten" Entlohnung dienen.
    Aber sie lesen Beitraege ganz, bevor sie antworten?
    Oder nur bis dahin, wo sie den Rest vom Zitat loeschen?