Forum

"Traumschiff" alias "Deutschland": Reederei-Chefs kündigen wegen Ausflaggungs-Zoff

DPADas ZDF-"Traumschiff" hält nun doch die deutsche Flagge hoch. Das allerdings passt zwei der Geschäftsführer der Deilmann-Reederei nicht. Sie haben ihre Posten niedergelegt - und protestieren weiterhin gegen den Abbau der Flaggenförderung durch die Bundesregierung.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...847721,00.html

Die Firma Disney

Zitat von Oachkatzlschwoaf Beitrag anzeigen
    Also nur für Millionäre...... die Familie auf AIDA muss draußen bleiben, hat ja keine deutsche Flagge!
    Was sagen denn die anderen Länder zu Ihrer Meinung, oder dürfen die deutsche Häfen nicht anlaufen?
    Geht's noch !?
    hat eigene sehr kindgerechte Schiffe und macht faire Familienpreise!
    Ruhig mal anschauen!
    Die sehen nicht nur sehr schräg aus, die sind schräg! Selbst das Horn wurde da zum Teil konsequent durch "Gequacker" ersetzt....
    Arbeiten würde ich mir da überlegen, aber das Konzept ist klasse!

völlig unwichtig

Dieser Operetten-Kahn ist absolut nebensächlich. Aus dem Handgelenk fällt mir keine dt. Reederei von Bedeutung ein, deren Schiffe noch im dt. Schiffsregister geführt werden. Oettger (Hamburg-Süd) vielleicht, jedoch habe ich auch dort meine Zweifel.

Da liegt der Hase im Pfeffer, ich habe in den letzten Jahren kein Akkreditiv gesehen, das dt Flagge vorschreibt. Das ist bei anderen Nationen anders - aber wir sind ja sooo liberal, global und kostenbewusst.

Deutsche Arbeitsplätze auf Seeschiffen, abgesichert durch dt. Recht gibt es längst nicht mehr. Die Dienstleistung "Transport" ist austauschbar geworden und Industrie und Handel sind US$50,--/20'Box bei einem Warenwert von mehreren 10tsd EUR wichtiger als dt. Arbeitsplätze auf Seeschiffen. Die dadurch fehlende Binnen-Nachfrage ist zu vernachlässigen, man ist ja Aussenhandels-Weltmeister (und der CEO braucht mehr Profit, für eine höhere Prämie).

Happy landing, Deutschland (runter kommen Sie alle).

Es ist schade,

dass die Geschäftsführer die alteingesessene Reederei offenbar sosehr gegen die Wand gefahren haben, dass ein Konkurs droht. Aus anderen Grünmden würde kein Manager gehen, und jetzt sind die Jungs froh, dass sie den ganzen Kladderadatsch dem Gesetzgeber in die Schuhe schieben können.

Familien

Zitat von spaltpilz Beitrag anzeigen
    hat eigene sehr kindgerechte Schiffe und macht faire Familienpreise!
    Ruhig mal anschauen!
    Die sehen nicht nur sehr schräg aus, die sind schräg! Selbst das Horn wurde da zum Teil konsequent durch "Gequacker" ersetzt....
    Arbeiten würde ich mir da überlegen, aber das Konzept ist klasse!
    Schon klar. Die Familien wurden von vielen Unternehmen entdeckt, man braucht ja Nachwuchs wenn das bisher überwiegend ältere Klientel irgendwann mal wegbleibt. Nur hat Disney (= Carnival wie Aida, Costa & Co) eben keine deutsche Flagge, die der Forist so schmerzlich vermisst.

Ist aber auch schlimm, oder?

Zitat von joergkirchberger Beitrag anzeigen
    Momentan gibts einen richtigen Kreuzfahrt-Hype. All Inclusive auf dem Wasser mit peinlicher Wassergymnastik für Kaloriengeschwängerte und Kindergärtnern für Erwachsene. Wenn Kreuzfahrt sein muss, dann richtig, mit viel Zeit und Kultur. Lieber nur 2 Schiffe, die dann aber unter unserer Flagge fahren, nach unseren deutschen Regeln und Löhnen. Mit modernen schadstoffarmen Motoren und modernen Filtern. Wer Qualität bietet, kann auch andere Preise aufrufen. Es muss keine Discoutschiffe geben.
    Da reisen Leute auf Schiffen, die Wassergymnastik machen und womöglich ein paar Pfunde zuviel haben! Das darf natürlich nicht sein.
    Die sollen gefälligst viel Zeit mitbringen und Kultur erleben. Ach, nicht zu vergessen, viel Geld sollen sie auch mitbringen, denn wo kommen wir denn da hin, wenn das auch noch für den Normalbürger erschwinglich wäre. Also weg mit den Discountschiffen,dann bleibt man wenigstens wieder unter sich, gell?

HaHa

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das ZDF-"Traumschiff" hält nun doch die deutsche Flagge hoch. Das allerdings passt zwei der Geschäftsführer der Deilmann-Reederei nicht. Sie haben ihre Posten niedergelegt - und protestieren weiterhin gegen den Abbau der Flaggenförderung durch die Bundesregierung.

Traumschiff: Chefs der Reederei Deilmann kündigen - SPIEGEL ONLINE
    denen haben doch die Heuschrecken eher " die neue berufliche Herausforderung zu suchen" nahegegelt, jetzt wird noch mal gegen die Politik gewettert um das eigen Versagen zu erkären.

MS Locust

Zitat von karlsiegfried Beitrag anzeigen
    Umtaufen in MS Honeymoon. Dann ist das Problem gelöst.
    passt besser.