Forum

Trauer um Dirk Bach beim Fernsehpreis: "Der größte kleine dicke Mann"

DPALeise Töne statt pompöser Gala: Die Jury des Deutschen Fernsehpreises hat das ZDF-Justizdrama "Das Ende einer Nacht" zum besten Film des Jahres gewählt. Zugleich nutzten viele Prominente die Preisverleihung, um an den plötzlich verstorbenen Entertainer Dirk Bach zu erinnern.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/deut...-a-859275.html

Ich mochte ihn als Lukas

Es tut mir Leid um Ihn, aber letzendlich wusste er, was passieren würde. Ich meinte gestern. Na woran isser denn gestorben? Herzinfarkt, Fettleibigkeit?

HAHA! (Selber schuld (Kein Mittleid für Fettleibigkeit))

Seine Art zu Leben und zu sein hat seinen Tot bedingt. Also keine Fragen mehr. Er war ein lustiger Kerl, leider hat ihn sein Körper büsen lassen)
    Danke Dirk, und sei weiter du selbst. Ich mochte dich als Lukas! Und, ich bin mir sicher, du warst einer der Besten! Vor Otto und Mike :)

einfach nur Traurig

Egal wie er aussah, egal welche Klamotten er an hatte, er war ein Typ! Er war eine Stimme und Kinder und Erwachsene liebten ihn genau dafür! Unser Leben wird wieder ein Stück ärmer ohne ihn. Man kann dazu stehen wie man will, aber er hat unsere Herzen erhellt und er war immer wieder Gesprächstoff in unserer oberflächlichen Welt, die wir so schnell vergessen! Er bleibt! Traurig ist es alle mahl und ich gebe ihm meine Trauer und meine kleine Tränen- Tschö Dirk, du kleiner dicker genialer toller Kerl!

.

Schade um den Menschen, der so früh verstorben ist. Für die Fernsehlandschaft ist es aber kein Verlust. Lustig ist Dirk noch nie gewesen dafür war er menschlich umso sympathischer.

ein Nachruf

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Leise Töne statt pompöser Gala: Die Jury des Deutschen Fernsehpreises hat das ZDF-Justizdrama "Das Ende einer Nacht" zum besten Film des Jahres gewählt. Zugleich nutzten viele Prominente die Preisverleihung, um an den plötzlich verstorbenen Entertainer Dirk Bach zu erinnern.

Deutscher Fernsehpreis 2012 überschattet vom Tod von Dirk Bach - SPIEGEL ONLINE
    sollte ja schon sein. Nüchtern betrachtet waren diese gesundheitlichen Probleme für jeden Laien vorhersehbar....und das Ende wahrscheinlich auch.
    Es sterben jedes Jahr tausende Menschen an den selben Folgen aber leider leider lernt usnere Gesellschaft nichts dazu.
    In einer Woche ist alles wieder vergessen.
    Eben der Tod dieses Menschen sollte die Gesellschaft mal zum Innehalten bringen.

eben weil er so aussah

Zitat von lancer26 Beitrag anzeigen
    Egal wie er aussah, egal welche Klamotten er an hatte, er war ein Typ! Er war eine Stimme und Kinder und Erwachsene liebten ihn genau dafür! Unser Leben wird wieder ein Stück ärmer ohne ihn. Man kann dazu stehen wie man will, aber er hat unsere Herzen erhellt und er war immer wieder Gesprächstoff in unserer oberflächlichen Welt, die wir so schnell vergessen! Er bleibt! Traurig ist es alle mahl und ich gebe ihm meine Trauer und meine kleine Tränen- Tschö Dirk, du kleiner dicker genialer toller Kerl!
    hatte er ja nun auch die gesundheitlichen Probleme...und die Welt wahrscheinlich viel zu früh verlassen....damit hat er auch nach dem Tod noch eine Botschaft hinterlassen...vielleicht war sein Witz auch nur eine Fassade wie viele sie in unserer Gesellschaft tragen...mehr wissen wir ja nicht von ihm.

War zu erwarten

Zugleich nutzten viele Prominente die Preisverleihung, um an den plötzlich verstorbenen Entertainer Dirk Bach zu erinnern.

Seine Freunde und KOllegen hätten ihn lieber frühzeit darauf aufmerksam machen sollen, dass man sich selbst zerstört, wenn man sich derart mästet. Eine derartige Fettleibigkeit läßt Haß auf den eigenen Körper vermuten.

enough ist enough

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Leise Töne statt pompöser Gala: Die Jury des Deutschen Fernsehpreises hat das ZDF-Justizdrama "Das Ende einer Nacht" zum besten Film des Jahres gewählt. Zugleich nutzten viele Prominente die Preisverleihung, um an den plötzlich verstorbenen Entertainer Dirk Bach zu erinnern.

Deutscher Fernsehpreis 2012 überschattet vom Tod von Dirk Bach - SPIEGEL ONLINE
    D.B. auf allen Seiten, nicht nur hier bei SPON. Er war ja ganz lustig und mag bestimmte Personenkreise angesprochen haben mit seinen schrillen bunten Auftritten, aber nun sollte auch mal Schluss sein, die
    Fan-Gemeinde hat seinen frühen Tod angemessen gewürdigt, auch hier, und die Nachrufe dürfen jetzt mal 'runtergefahren' werden. Danke.

Ich kann ...

... den Hype um DB in keinster Weise nachvollziehen. Er hat in mir, aufgrund seine ungepflegten und peinlichen Auftretens (Auffallen müssen um jeden Preis - wie z.B. in der genannten Preisberleihung oder im Dschungel-Camp), immer schon ein körperliches Unwohlsein erzeugt und zum sofortigen Um- bzw. Abschalten geführt. Und die Sendungen, die er im Prekariats-TV moderiert hat, haben dieses Bild noch verstärkt.
    Hätte er wirklich als "großer" Schauspieler bekannt werden wollen, hätte er anders auftreten und in seiner Auswahl von Engagements wählerischer sein müssen.
    Bleibt letztendlich nur, seiner Familie und Freunden das Mitgefühl auszusprechen.