... auf dem Platz, sondern wie richtige (deutsche) Männer in der Kabine.
Oder kaut an den Fingernägeln.
Der Traum vom Titel endete in einem Debakel: Nach der 0:4-Niederlage im EM-Endspiel gegen Spanien ist die Trauer bei den Italienern groß. Die sonst so kritische Presse geht jedoch versöhnlich mit den Azzurri um. Der Finaleinzug war mehr, als die Tifosi vor dem Turnier erwarten durften.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...842079,00.html
... auf dem Platz, sondern wie richtige (deutsche) Männer in der Kabine.
Oder kaut an den Fingernägeln.
Doch, ein rechter Kerl steht zu seinen Tränen (:-und , gratuliert seinen Gegnern auch im Falle der Niederlage.
Und, herrlich, wie die Spanier direkt nach dem Spiel zu ihren Familen gingen, ihre Kinder auf dem Feld rumrannten. Es gibt tatsächlich noch Wichtigeres als Fussball
Nimmt man dann noch die Fairness bei fast allen Spielern und dann auch noch die fabntastischen Fangesänge der irschen fans war es doch eine tolle EM mit einem grandiosen Finalsieg der "roten Furie"
Wo gibt es denn im Fußball deutsche Männer? Würde Löw nie aufstellen. Und die Italiener können sich ja ein Beispiel an Deutschland nehmen, die feiern seit Löw (2006, Klinsmann war nur Pressesprecher) ununterbrochen ihre zweiten, dritten, vierten Plätze mit Autokorso und großen Feiern, die lassen Löw auch noch das fünfte Turnier kaputtmachen.
Die Deutschen heulen in der Kabine? Sie lächerlicher, realitatsfremder Rassist! Am besten Sie schauen noch einmal genau hin! Und hey, Italien ist heute zwar noch traurig, aber ab dem Tag danach schaut man bei uns nach vorne und heult nicht Tage, Wochen und Monate weiter, dass man verloren hat! - Hier, ein Taschentuch und ne Tüte Mitleid für Sie armselige Kreatur! Lieber un-Diplomat, im Leben muss man lernen die Realität zu akzeptieren, so wie richtige (italienische) Männer! Kommen Sie doch einfach darüber hinweg, dass Deutschland nach dem Halbfinale nach hause musste! Ich kann kaum in Worte fassen, wie ich mich immer wieder, wegen Leuten wie Ihnen dafür schäme, halbe Deutsche zu sein!
Ich denke salsamina schiesst etwas übers ziel hinaus. Vileixht liegt das daran dass sie "Halb"deutsche sind, jedenfalls ist ihnen die deftige prise sarkasmus in dem post, über welchen sie sich so aufregen, anscheinend entgangen.
Ansonsten bleibt ja immer noch das auswandern als alternative zum künstlich aufregen
Ich glaube, Sie tun un-Diplomat etwas unrecht. Ich hatte seinen post eher ironisch verstanden. Natürlich hätte er auch "typisch" deutsch ein "Achtung jetzt kommt Satire" davorsetzen müssen ;-)
BTW bei Ihrer Wortwahl haben Sie wohl eher mal die "typisch" italienisch-derbe Variante ins Deutsche übersetzt....
Wo bleibt denn da die italienische Gelassenheit?
aber die Fingernägel haben mich dann doch stutzen lassen..:-) Also ich glaube, er/sie hat es nicht so gemeint wie es vielleicht rueber kommt. Das Beispiel vom "richtigen" deutschen Mann ist ja per se schon ironisch, weil ja sonst Italiener klischeehaft oft mit machoism in Verbindung gebracht werden (anm: das ist NICHT meine Meinung, wer gesagt nur ein oft gehörtes Klischee) Also, alles nicht zu ernst nehmen. Loew hat ja auch beim Spielende geweint, und heutzutage stört sich da doch kaum einer mehr dran...lg.
SalsaMina, wenn Sie sich schon für Ihre deutschen Landsleute schämen wollen, dann schämen Sie sich auch ein bisschen für einige italienischen Landsleute, welche bei der Wortwahl der Zeitungstitel nach dem Halbfinalsieg gegen Deutschland in die unterste Schublade des menschlichen Anstandes gegriffen haben.