Forum

Trash-Zäsur: Sat.1 stellt letzten Daily Talk ein

SAT.1Pilawa, Meiser, Kiesbauer - zuletzt blieb nur noch "Britt". Zwölf Jahre lang talkte sich Britt Hagedorn durch Themen, wie sie schon in den Krawallshows der Neunziger üblich waren: Familienzoff und Beziehungskrisen. Nun wird die Sendung eingestellt. Ausgerechnet das ZDF verspricht Ersatz.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/talk...-a-890129.html

Braucht keiner

Sowas braucht doch keiner. Schön, was die ÖR mit ihrer neuen Zwangsabgabe machen. Leider nichts Gutes!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet das ZDF verspricht Ersatz
    Die schaemen sich auch garnicht? Dafuer keine Haushaltsabgabe. Und wenn ich dafuer vors Gericht muss.

Junge, junge, wißt ihr wann ich zuletzt Sat 1 geschaut habe. Dann verratet es mir, ich weiß es nicht mehr, so lange ist das her!

schade

also ich fand die probleme von lieschen müller immer total interessant...

.

Zitat von marthaimschnee Beitrag anzeigen
    Junge, junge, wißt ihr wann ich zuletzt Sat 1 geschaut habe. Dann verratet es mir, ich weiß es nicht mehr, so lange ist das her!
    "Der Minister" (Guttenberg-Satire) war das letzte, was ich seit dem aus der Champions-League bei Sat-1 gesehen habe. Den Sender könnte man auch einstampfen. Im Prinzip könnte das Konzept (man lädt normale Bürger ein und diskutiert ein aktuelles oder generelles Thema) auch noch heute funktionieren aber die Qualität war einfach das allerletzte. Türk und Arabella habe ich als Jugendlicher ab und an gerne gesehen, dass kann ich nicht verleugnen. Aber stellenweise war das auch noch Note 4+ Entertainment. Die Talkshows der letzten Jahre dagegen waren wirklich unterste Schublade.

schade....

aber sehr interessant wäre es doch mal zu erfahren, was das daily talk klientel jetzt so spannendes unternimmt um die zeit... Wird die Bügelzeit jetzt auf die tagesschau verlegt, haben die kids die als publikumsgäste dort waren, auf einmal das internet entdeckt und damit andere prokrastinationsoptionen... würde es nur gerne wissen...

schadeeee?

Welch ein Verlust der deutschen Fernsehlandschaft,Unterschichten TV vom primitivsten Niveau.Nun müssen alle Zuschauer zur schönsten Mittagszeit die Rolladen oben lassen und ausweichen auf ein anderes Programm mit Hartz4 Schaltung,aber RTL als Dauerlösung wird schon herhalten und seine treuesten Fans nicht enttäuschen.

Zitat von jetlag chinaski Beitrag anzeigen
    aber sehr interessant wäre es doch mal zu erfahren, was das daily talk klientel jetzt so spannendes unternimmt um die zeit... Wird die Bügelzeit jetzt auf die tagesschau verlegt, haben die kids die als publikumsgäste dort waren, auf einmal das internet entdeckt und damit andere prokrastinationsoptionen... würde es nur gerne wissen...
    Daily Talk wurde durch Dokusoap ersetzt. Kostet i.d.R. noch weniger. Und kann einfacher endloswiederholt werden, ohne dass es der Klientel auffällt.
    Die Protagonisten sind dieselben. 'Scripted Reality' jetzt eben auf der Straße etc. statt im Studio.

Und jetzt wirds niveauvoller ?

Die Alternativen sind ja leider diese "real-life"-dokus (Unter Beobachtung, Verklag mich doch usw.) - das ist ehrlich gesagt noch um ein vielfaches schlimmer, weil die Trash-Leute noch rein fiktive Geschichten darstellen und das mit Laien-Darstellern, die in einem guten Tatort nicht mal als Schaulustigen-Statisten einen Job bekämen