Forum

Transsexueller Schüler: Marcos Fremdkörper

Marco*steckt im falschen Körper, das wusste er schon als Fünfjähriger. Trotzdem musste sich das transsexuelle Kind lange quälen, bis Eltern und Mitschüler akzeptierten, dass er im Innern kein Mädchen ist. Mit 15 nimmt Marco jetzt Hormone und erfüllt sich seinen Traum: nicht mehr Denise sein.

Transsexueller Schüler: Marcos Fremdkörper - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Marco*steckt im falschen Körper, das wusste er schon als Fünfjähriger. Trotzdem musste sich das transsexuelle Kind lange quälen, bis Eltern und Mitschüler akzeptierten, dass er im Innern kein Mädchen ist. Mit 15 nimmt Marco jetzt Hormone und erfüllt sich seinen Traum: nicht mehr Denise sein.

Transsexueller Schüler: Marcos Fremdkörper - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL
    Das ist alles Unsinn und ein Verbrechen an dem Kind.

Ein fünf Jahre altes Kind hat noch keine Sexualität wie ein Erwachsener. Deshalb würde es niemals von sich aus auf die Idee kommen, "im falschen Körper" zu sein. Aber es gibt Mädchen, die körperlich so aktiv sind, dass Erwachsene über sie sagen: "An der ist ein Junge verloren gegangen." Genau so wie es Jungen gibt, die wegen ihrer zurückhaltenden Art wie Mädchen wirken.
    Wer hat wohl diesem Mädchen solchen Unsinn eingeredet? Die Ärzte, die solch ein Kind mit Hormonen misshandeln, gehören hinter Gitter!

Natur gegeben

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Natur gegeben

Es werden einem bei der fötalen Entwicklung ein paar Dinge mitgegeben, die sich psycho-mäßig nicht ändern lassen.

u.a. welche sexuelle Richtung ich haben werden, also Hetero, Homosexuell (Schwul/Lesbisch/Bi..) und dann halt auch ob mein Körper mit meinem Inneren zusammenpasst (Transsexuell) . und einiges mehr.

Alsp, warum kann die Menschheit einfach nicht akzeptieren, daß es die eine Hälfte "normal" ist und die andere Hälfte halt "anders". Ist es nicht diese Vielfalt des Lebens (und damit meine ich auch Fauna und Flora) die diesen tollen Planeten ausmachen.

Und das ganze Gottgedöns ist sowiso nur immer vorgeschoben, damit man anderen sagen kann, wie sie gefälligst zu leben haben. Den gibts nämlich garnicht. Hoch lebe die Evolution.

Klarsichtig

Zitat von autocrator Beitrag anzeigen
    "Jein" ... eigentlich ist es dramatisch: maskuline männer ("tiefe stimme") und feminie frauen ("pfirsichhaut") ... immer schön in schubladen, und was nicht passt wird passend gemacht, mit horrend teurer hormonbehandlung und operation und gutachten und xyz ...

Leute so sein lassen können, wie sie sind, auch in ihrem So-sein, scheint den modernen menschen (und die dahinterstehenden wirtschaftlichen belange) zu überfordern. Toleranz ja - aber bitte immer nur schön innerhalb der vorgestanzten schubladen!

Kann man jetzt durchdeklinieren für schwule, transen, bi's, polygam veranlagte menschen, SM'ler, aber auch für behinderte, psychos, künstlernaturen ... hauptsache man kann ein etikett draufkleben und derjenige entspricht dem dann erwarteten rollenverständnis!
    Westerwelle beim neujahrsempfang im langen abendkleid? Undenkbar! Der Stresemann muss her (und wenn der an Westerwelle noch so lächerlich aussieht!) Ministerin Schröder hochschwanger als Drag-King ein interview gebend? - Wo kämen wir da hin?!?!
    Ein geschäftsessen zu dem ein manager seine frau UND seinen mann mitbringt? - Das geht doch nicht!
    Ein fußballprofi mit einer depressiven störung? – Funktioniert das überhaupt? (R.I.P. Ehnke)
    Darf ein beinamputierter als olympionike bei den "normalen" olympischen spielen teilnehmen oder muss er zu den paralympics (wird aktuell diskutiert!) ?

Wir sind noch kilometer weit weg von irgendeiner "akzeptanz". Damit alles schön in unsere schubladen passt werden dafür auch leute wie Marco dazu vergewaltigt, sich und ihrem körper (z.b. durch hormongaben, die bestimmt auch nicht wirklich gesund sind) gewalt antun zu lassen.

Ich kann daran leider nichts erfreuliches erkennen.
    Als gesellschaft haben wir noch ganz verdammt viel zu lernen.
    Bemerkenswert klarsichtig dieser Kommentar, und dass der Spiegel den durchgelassen hat ist auch bemerkenswert.

Ich kann mir sowas nicht vorstellen. Im falschen Körper? Schon als 5jähriger? Naja, ist seine Gesundheit, soll er ruinieren, wenn er/sie/es das so will. Hoffentlich muß es nicht die Krankenkasse zahlen.

Wollen wir hoffen, dass Marco in seinem Drang nach Männlichkeit hinterher nicht die Nähe zu Männern sucht.

Wie bitte?!

Zitat von argus5 Beitrag anzeigen

Ein fünf Jahre altes Kind hat noch keine Sexualität wie ein Erwachsener. Deshalb würde es niemals von sich aus auf die Idee kommen, "im falschen Körper" zu sein. Aber es gibt Mädchen, die körperlich so aktiv sind, dass Erwachsene über sie sagen: "An der ist ein Junge verloren gegangen." Genau so wie es Jungen gibt, die wegen ihrer zurückhaltenden Art wie Mädchen wirken.
    Wer hat wohl diesem Mädchen solchen Unsinn eingeredet? Die Ärzte, die solch ein Kind mit Hormonen misshandeln, gehören hinter Gitter!
    Geschlechtsidentität hat doch nicht im geringsten etwas mit Sexualität zu tun! Das Bedürfnis nach Sexualität im erwachsenen Sinne tritt mit der Geschlechtsreife in der Pubertät ein; dieser Junge hat aber schon lange vorher für sich festgestellt, im falschen Körper zu stecken. Ihm geht es nicht darum, ob er sich zum Casanova entwickeln darf oder zum asketisch lebenden Mönch, es geht ihm einzig und allein darum, in einem für ihn akzeptablen Körper zu sein, wozu für ihn zwingend ein Penis anstelle einer Vagina gehört. Das ist bedeutend mehr als ein burschikoses Mädchen, das lieber Fußball statt mit Puppen spielt.

Zitat von Tanja Krienen Beitrag anzeigen
    Nicht der Körper ist falsch (der wird nie wirklich anders), sondern die Seele. Das bedeutet: die Psyche tickt anders. Dies zu negieren heißt, die wirklichen Gründe für Transsexualität zu leugnen, denn die sind noch immer in einem Trauma zu suchen.
    aha in einem trauma -und woher haben sie diese exklusiven erkenntnisse?

Zitat von Oberleerer Beitrag anzeigen
    Ich kann mir sowas nicht vorstellen. Im falschen Körper? Schon als 5jähriger? Naja, ist seine Gesundheit, soll er ruinieren, wenn er/sie/es das so will. Hoffentlich muß es nicht die Krankenkasse zahlen.

Wollen wir hoffen, dass Marco in seinem Drang nach Männlichkeit hinterher nicht die Nähe zu Männern sucht.
    Was wäre schlimm daran? Marco kann ja auch ohne weiteres ein schwuler Mann werden. Auch das gibt es, wie so einiges andere auch. Sie würden staunen. Vielleicht würden sie auch über sich selber staunen...

Und selbstverständlich muss das die Krankenkasse zahlen, dafür ist sie da.

Zitat von argus5 Beitrag anzeigen

sagen sie mal gehts noch? jetzt wollen sie die ärzte auch noch einsperren. es geht hier nicht um sexualität im sinne von poppen, wie sie sich das vielleicht in ihrer fantasie so schön ausgemalt haben. es geht hier beim begriff sexualität um sexus- und heißt geschlecht- sprich , mann oder frau.

Vorstellungsvermögen nicht aktiviert

Zitat von Oberleerer Beitrag anzeigen

Ihr Beitrag ist in seinem intellektuellen Reichtum zu bewundern:((

Marx hat nicht immer recht: 'Das Sein bestimmt das Bewußtsein.' Auf individueller Ebene ist es eben auch umgekehrt.
    Ob Sie das bezweifeln oder auch nicht, ist Betroffenen völlig egal. Die leiden darunter. Und wissen Sie was: Dafür zahle ich gerne Beiträge.