Es geht nicht um einen Defibrilator der ein stehendes Herz zum Schlagen bringt, sondern um ein schlagendes Herz was durch eine menschliche Einbringung beendet wird.
Also das Hirn kann definitiv nicht ganz tot sein, womit ich meine es leben auf jeden Fall noch im Hirn zentren, weil sonst schlüge das Herz eben nicht mehr. Das diese Hirnzentren nicht unbedingt unsere Vorstellung eines Lebens ausmachen, sei mal dahingestellt, aber es war sicher ein Defibrilator im Spiel um dieses Hirnzentrum zu erhalten und einen Organspender damit produziert (nicht absichtlich wohlgemerkt) aber solange es keine wahren Untersuchungen gibt von den Ärzten die da als LETZTES das Herz rausschneiden und sich danach als Organspender zur Verfügung stellen, solange glaube ich was anderes.
Ich werde keine Organe spenden und meine Kinder nie als Spender benennen, weil der Mensch stirbt in dem Moment wo sein Herz stillsteht und nicht vorher. Das kann jeder selbst entscheiden für sich.
Das Leben ist endlich und ich will auch kein Organ in und mit diesem Glauben an ein leid ggf. was der Erlittene dann nur eben nicht mehr erzählen kann. Mein Mitgefühl verbietet mir das selbst.

Antworten / Zitieren