Forum

Transfergeflüster: Van der Vaart und HSV einigen sich auf Rückkehr

APDie Hamburger und der Spielmacher sollen sich auf einen Wechsel verständigt haben. Nun muss der HSV mit Tottenham Hotspur um die Ablösesumme feilschen. Nationalspieler André Schürrle wird weiter vom FC Chelsea umworben. Und: Der AC Mailand ist auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...852671,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Hamburger und der Spielmacher sollen sich auf einen Wechsel verständigt haben. Nun muss der HSV mit Tottenham Hotspur um die Ablösesumme feilschen. Nationalspieler André Schürrle wird weiter vom FC Chelsea umworben. Und: Der AC Mailand ist auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden.

Rafael van der Vaart soll zum Hamburger SV zurückkehren - SPIEGEL ONLINE
    Nicht zu fassen. Erst Hüh, dann Hott. Vor ein paar Tagen hieß es noch, wenn Van der Vaart, dann kein Jiracek, jetzt sollen gleich beide kommen...
    Außerdem: Weil Tottenham Dembele als Ersatz für Luka Modric verpflichtet hat, steigen die Chancen, dass VdV freigegeben wird. Muss man das verstehen?

Und -wie jedes Jahr wieder- zeigt sich, dass die ganzen Saison-Vorschauen und Sonderhefte weitgehend wertlos sind, weil die wirklich spektakulären Transfers erst am Ende der Transferperiode stattfinden und somit dort noch nicht berücksichtigt sind.

???

Zitat von Robert_Rostock Beitrag anzeigen
    Nicht zu fassen. Erst Hüh, dann Hott. Vor ein paar Tagen hieß es noch, wenn Van der Vaart, dann kein Jiracek, jetzt sollen gleich beide kommen...
    Außerdem: Weil Tottenham Dembele als Ersatz für Luka Modric verpflichtet hat, steigen die Chancen, dass VdV freigegeben wird. Muss man das verstehen?

Und -wie jedes Jahr wieder- zeigt sich, dass die ganzen Saison-Vorschauen und Sonderhefte weitgehend wertlos sind, weil die wirklich spektakulären Transfers erst am Ende der Transferperiode stattfinden und somit dort noch nicht berücksichtigt sind.
    Ich kann ihre Entrüstung nicht nachvollziehen.... Was erwarten sie denn so? Die Wahrheit? Eine Liste mit allen Wechseln die stattfinden werden? Was sollen die Medien denn sonst machen ausser gerüchten in die Welt setzen, bzw ab uind zu mal selber eines produzieren?

Geld für die Katz

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Hamburger und der Spielmacher sollen sich auf einen Wechsel verständigt haben. Nun muss der HSV mit Tottenham Hotspur um die Ablösesumme feilschen. Nationalspieler André Schürrle wird weiter vom FC Chelsea umworben. Und: Der AC Mailand ist auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden.

Rafael van der Vaart soll zum Hamburger SV zurückkehren - SPIEGEL ONLINE
    Dass die Bayern wirklich so blöd sind und 40 Millionen Euro für einen Abwehrspieler ausgeben, den kaum jemand kennt, ist eine Überraschung.

Wenn Van der Vaart zum HSV geht, wäre das eine Überraschung. Woher hat der HSV plötzlich soviel Geld?

In beiden Fällen wird es rausgeworfenes Geld sein. Van der Vaart wird sich verletzen und der Spanier kocht auch nur mit Wasser.

Zitat von uhrentoaster Beitrag anzeigen
    Dass die Bayern wirklich so blöd sind und 40 Millionen Euro für einen Abwehrspieler ausgeben, den kaum jemand kennt, ist eine Überraschung.

Wenn Van der Vaart zum HSV geht, wäre das eine Überraschung. Woher hat der HSV plötzlich soviel Geld?

In beiden Fällen wird es rausgeworfenes Geld sein. Van der Vaart wird sich verletzen und der Spanier kocht auch nur mit Wasser.
    Man kennt Martinez also nicht und deshalb ist er automatisch schlecht. Interessane herangehensweise die Sie da so haben. Heynkes, Hoeneß, Rumenigge, Sammer, der Kaiser und was weiß ich noch haben so schlechtes Fachwissen das sie 40 Mille verschenken. Evtl sollten Sie als unabhängiger Berater für BL-Vereine agieren um diese vor Schaden zu bewahren.
    Haben sie denn genausoviele Spiele und Videos von ihm gesehen wie die Verantwortlichen? Gibts die auf Youtube?

Ich bin als Bayernfan auch nicht restlos überzeugt. Allerdings habe ich bei allem den Grundsatz den Leuten erstmal eine Chance zu geben! Schlimm sind die leute die bei einem eventuelln Flopp nur am Meckern sind und sagen das sie es ja prophezeit haben... bei Erfolg kaufen die sich jedoch als erstes sein Trikot. Sollte er einschlagen wir hier keiner schreiben das er ihm das nicht zugetraut hat.

Was ist das Problem mit VdV? Ich glaube der könnte dem HSV Aufschwung geben. Wie bitte? Er wird sich verletzten? Das scheint eine hellseherische Eingebung zu sein! Dagegen fällt mir leider nichts mehr ein außer das Sie schnell eine email an den HSV schreiben sollten ;-)

Quo vadis ...

... HSV? Wie wärs mit Neuer, Alves, Vidic, Ramos, Cole Iniesta, Xavi, Ribery, Messi, Ronaldo und v. Persie ... ?! ... dann könnte man immer noch V. d. Vaart als Back up für Messi verpflichten!! Nenenene ... da geht der gesunde Menschenverstand den Bach runter! Ich wünschte, ich hätte so einen "Onkel Klaus" als Fan ...! Wenn ich so mit unserer Haushaltskasse umgehen würde wie der HSV mit seinen Finanzen ...... meine Frau würde mich entmündigen!!

bayern

lieber uhrentoaster,

die bayern müssen ihr geld raus hauen sonst kommt der schäuble kassiert es ein und gibts den armen!

Artikel nicht gelesen?

Deswegen hier ein Zitat aus dem Artikel: "Die Hamburger, die den Transfer mit Hilfe des Investors Klaus-Michael Kühne stemmen wollen,..."

Außerdem hier noch eine Frage: Woher kommt Ihre Erkenntnis, dass sich vdV verletzen wird? Können Sie auch vorher sagen, wie der HSV die Saison abschließen wird?

Spielt Van der Vaart

dann auch in der zweiten Liga???

Zunächst einmal gebe ich Ihnen Recht, dass Herr VDV sicherlich keine 18 Mio.€ mehr Wert ist.

Woher der Hamburger Spass Verein das Geld für ihn nimmt ist klar, ein gewisser Herr Kühne scheint vernarrt in diesen Spieler zu sein. Daher ist der Deal für den HSV sicherlich nicht schlecht, da Herr Kühne als Investor agiert und anschließend einen prozentualen Anteil an der Verkaufssumme einfordert. Somit ist es für den HSV lediglich wichtig, wie hoch RVDVs Gehalt ist, damit er Sylvie die schönen Schühchen kaufen kann.

Sollte das Gehalt im Rahmen liegen, so ist dies durchaus ein guter Deal da es kein (größeres) finanzielles Risiko gibt. Man sollte Herrn VDV jedoch eine Extraklausel in den Vertrag schreiben, die es ihm lediglich gewährt sich während der Vertragszeit im St.Pauli Trikot abzulichten, sofern er schon Fremdgehen,äh Fremdanziehen muss...