Forum

Transfergeflüster: Tuchel verlängert in Mainz, Rosenberg verlässt Bremen

DPAMainz hat den Vertrag mit Trainer Thomas Tuchel vorzeitig verlängert. Werder Bremen hingegen lässt Markus Rosenberg, Lennart Thy und Mikaël Silvestre gehen. Und: Stuttgarts Timo Gebhart wechselt zu einem Ligakonkurrenten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...831166,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mainz hat den Vertrag mit Trainer Thomas Tuchel vorzeitig verlängert. Werder Bremen hingegen lässt Markus Rosenberg, Lennart Thy und Mikaël Silvestre gehen. Und: Stuttgarts Timo Gebhart wechselt zu einem Ligakonkurrenten.

Werder Bremen verlängert nicht mit Marcus Rosenberg - SPIEGEL ONLINE
    Tim Wiese war doch immer ein bekennender Bremenfan. Dass er mal international spielen wollte, habe ich als Grund verstanden, um Bremen zu verlassen. Aber Hoffenheim? Was ist da besser? Und was muss in Bremen los sein, wenn so einer unbedingt weg will?

Ausverkauf

Zitat von glen13 Beitrag anzeigen
    Tim Wiese war doch immer ein bekennender Bremenfan. Dass er mal international spielen wollte, habe ich als Grund verstanden, um Bremen zu verlassen. Aber Hoffenheim? Was ist da besser? Und was muss in Bremen los sein, wenn so einer unbedingt weg will?
    Also entweder spart sich Bremen zu Grunde, oder es soll einen geplanten Megaumbruch geben. Die Liste der Abgänge ist lang.
    Was ich bei Werder nicht verstehe (und das ist ernst gemeint, vielleicht kann mir das ein Bremer ja mal erklaeren) Gefühlt verkaufen die alle Spieler entweder zum gleichen Preis (marin) oder mit Gewinn (Özil, diego, etc)

Dazu hat Bremen bis auf letzte und diese Saison immer international gespielt, und dort meist eine gute Rolle gespielt (UEFA-Cup). Wo sind denn die ganzen Gelder hin ? Weil zumindest ich vernehme aus Bremen immer nur "Wir müssen sparen und uns gehts schlecht"

Zitat von glen13 Beitrag anzeigen
    Wiese wollte nicht unbedingt weg - die Vereinsführung wollte schlicht den Vertrag nicht verlängern. Der Personaletat soll halt extrem gesenkt werden.

Tja, wo die Millionen geblieben sind, dass Fragen auch wir Bremer uns. Ein Teil soll angeblich für Mehrkosten beim Stadionumbau drauf gegangen sein. Ob das stimmt? Keine Ahnung! Selbst wenn, das kann nicht der einzige Grund sein. Ich befürchte, Allofs hat in den "fetten" Jahren einfach zu viele überzahlte Verträge raus gehauen....