DPAEs ist der bislang spektakulärste Transfer der Winterpause: Nuri Sahin kehrt zu Borussia Dortmund zurück. Der Mittelfeldspieler war vor anderthalb Jahren zu Real Madrid gewechselt, dort aber nicht glücklich geworden. Jetzt nutzte der BVB seine Chance.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-877075.html
Find ich nicht so gut. Die Pos. Ist doch Top besetzt, ein Stuermer waere mMn besser gewesen. Und ein klares Signal an Lewandowski- wenn Du gehen willst, dann biste draussen, und nicht in zwei Jahren angeschlichen kommen, wenn der BVB ( traeumen darf man ja) zu den Grossen in Europa gehoeren sollte.
Lewandowski im Sommer gehen kann M. Reus in die Spitze gehen und Sahin ins Mittelfeld. Das Sahin wieder kommt ist für Dortmund eine gute Lösung. Auch wenn vor 18 Monaten das Geld gelockt hat.
Schauen wir mal. Man erhält so unheimlich viele Möglichkeiten im Mittelfeld und für alle wird es entsprechend anspruchsvoller. Der Kader wird breiter und ein Weggang von anderen Mittelfeldlern wird weniger hart.
Für den Sturm bin ich zuversichtlich wird man noch abwarten wie Schieber sich in der zweiten Saisonhälfte entwickelt und sicherlich zur Sommerpause die Augen offen halten.
Ich freue mich für Sahin und hoffe, dass er an seine damaligen Leistungen anknüpfen kann. Mal sehen ob die Ablösesumme bekannt wird. Vielleicht macht man ja ein Schnäppchen.
Watzke wird Real die Ersparnis bis 2017 vorgerechnet haben und eine negative Ablöse durchgesetzt haben. Sahins Gehalt wird sich an seinen Einsätzen der letzten 12 Monate orientieren.
In 18 Monaten werden ihn die Bayern dann für 40 Mio kaufen, um den BVB endlich einmal zu schwächen.
Wenn man die Gelegenheit hat, für exorbitantes Geld Teil der Geschichte von Real Madrid zu werden, spricht vieles dafür zuzugreifen.
Selbst wenn man sich dort nicht durchsetzt, wie so viele vorher.
Zur Erinnerung: auch Beckham hat bei Real keine nennenswerten spielerischen Impulse geleistet. Aber die Ablöse und das Gehalt haben sich durch TRIKOTVERKÄUFE mehr als amortisiert.