Forum

Trainingsmission: EU soll Malis Armee gegen Islamisten ausbilden

APDie EU will beim Kampf gegen die Islamisten in Nord-Mali eingreifen. Militärtrainer sollen die Armee des nordafrikanischen Staates ausbilden. Für den Einsatz sind uch Bundeswehrsoldaten vorgesehen - allerdings unbewaffnet. Schon am Montag könnte die Mission beschlossen werden.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-860806.html

EU Militär in Mali?

Sucht den Herr Westerwelle einen neuen Kriegsschauplatz?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die EU will beim Kampf gegen die Islamisten in Nord-Mali eingreifen. Militärtrainer sollen die Armee des nordafrikanischen Staates ausbilden. Für den Einsatz sind uch Bundeswehrsoldaten vorgesehen - allerdings unbewaffnet. Schon am Montag könnte die Mission beschlossen werden.

EU soll Armee in Mali für den Kampf gegen Islamisten ausbilden - SPIEGEL ONLINE
    Verlogenheit pur.

In Syrien werden diese "Demokratiefreunde" aka "Freiheitskämpfer" aka "Aktivisten" unterstützt und ausgebildet. Wohin sie nach ihrem Syrieneinsatz als nächstes eingreifen könnten: Mali

Und andererseits müssen dann unsere Bundeswehrsoldaten eine Gefahr bekämpfen (ja, ich weiß es geht um Ausbildung, es ist trotzdem ein gefährlicher und sinnloser Einsatz), die es in dem Umfang gar nicht gegeben hätte. Siehe Syrien und vorher Libyen

Das fände

Die EU will beim Kampf gegen die Islamisten in Nord-Mali eingreifen. Militärtrainer sollen die Armee des nordafrikanischen Staates ausbilden. Für den Einsatz sind uch Bundeswehrsoldaten vorgesehen - allerdings unbewaffnet. Schon am Montag könnte die Mission beschlossen werden.

ich gut, warum soll man das Feld den Islamisten überlassen ?
    Täglich werden in Afrika Christen ermordet, das gilt es zu bekämpfen.

Aha!

Jetzt wird also ein neues "Lybien" oder "Syrien" vorbereitet.
    Da kann die tuerkische SKY-Airline gleich die Terroristen nach Gao mitnehmen, wenn sie von dort ihre naechtlichen Zick-Zack-Fluege ueber Frankreich starten. flightradar24 sieht alles!

prima

unbewaffnet gegen Fanatiker für die Leben im Diesseits nur ein notwendiges Übel auf dem Weg ins Paradies ist.

...Hilfe aus Europa selber ausloten."

Amüsanter Artikel, mit dem witzigsten Satz am Ende. So locker schreibt und labert man heute über Deutsche Kriegseinsätze - Verzeihung: Friedensmissionen. Mal sehen, wann die (natürlich) unbewaffneten Deutschen " Ausbilder Schmidt" angegriffen werden und dann geschützt werden müssen. So fing es auch in Afghanistan an.
    Ich werde als ehemaliger FDP Wähler dem Westerwelle nicht vergessen, dass er die US Atomwaffen auf Deutschen Boden abschaffen wollte, wofür er mal meine Stimme bekam.

Geschäftsanbahnung

Zitat von rolandjulius Beitrag anzeigen
    Sucht den Herr Westerwelle einen neuen Kriegsschauplatz?
    Nöö er möchte mehr Sturmgewehre und Pistolen verkaufen

Logisch,

bei uns sind die Islamisten willkommen, der Islam gehört ja zu Deutschland ( hat mal einer behauptet ) wie Hartz4 und kein Mindestlohn. Da müssen wir ihn dann woanders bekämpfen.

ich fass es nicht

Was geht das die EU an?