Forum

Trainingsauftakt: Entschlacken auf Schalke

Die Hinrunde verlief für Schalke 04 bestens, auch im Europapokal liegt der*Club auf Kurs.*Dennoch gibt es reichlich Konfliktpotential: Der Kader ist*zu groß und zu teuer. Im*Trainingslager könnten fünf Stars bald ihr königsblaues Wunder erleben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...806822,00.html

Ist das Ironie?

Zitat von kritilligenz Beitrag anzeigen
    Schalke muss Raùl auf jeden Fall halten, koste es was es wolle!
    Den Artikel und seine Hauptaussage (was Personalkosten angeht) haben Sie aber schon gelesen und verstanden oder?

Dieser hervorragende, talentierte, sympathische, herzliche etc. Torjäger, Superstar etc. ist d a s Aushängeschild der Bundesliga.
    Er bringt nicht nur sportliche Klasse, sondern auch Glamour und zeigt, dass die Bundesliga bald Europas stärkste Liga sein könnte.
    Der herzliche Raul...ist das nicht der, der im Sommer trotz Wahl nicht in den Mannschaftsrat wollte und noch nicht einmal den A***h in der Hose hatte, zu erklären, warum? Und evtl. nächste Saison in der Wüste spielt, was natürlich garantiert nix mit Kohle zu tun haben wird? Und allein an ihm wird die Klasse der Liga garantiert nicht festgemacht...

Sollte es bei Schalke 04...

...mal nicht so gut laufen wie im Augenblick, dann einfach mit "Magath" drohen, das ist immer ein Allheilmittel. Dann blasen die Spieler sogar die Medizinbälle freiwillig auf, und zwar ohne Pumpe versteht sich.

Schalke ist auf einem guten Weg dank Burnouter-Rangnick und natürlich Huuuuub Stevens, von den Spielern die über sich hinauswachsen mal ganz zu schweigen.

Dr.

Zitat von veligandu123 Beitrag anzeigen
    Der herzliche Raul...ist das nicht der, der im Sommer trotz Wahl nicht in den Mannschaftsrat wollte und noch nicht einmal den A***h in der Hose hatte, zu erklären, warum? Und evtl. nächste Saison in der Wüste spielt, was natürlich garantiert nix mit Kohle zu tun haben wird? Und allein an ihm wird die Klasse der Liga garantiert nicht festgemacht...
    ist Raul nicht sogar im letzten herbst mal bei rot über die ampel gegangen?

Pfffffff.....

Zitat von Teoem Beitrag anzeigen
    ist Raul nicht sogar im letzten herbst mal bei rot über die ampel gegangen?
    Die Bemerkung fällt jetzt auch ein bißchen unter die Rubrik "Muß man nicht gesagt haben oder? Als Ironie ist sie okay.

....

Zitat von veligandu123 Beitrag anzeigen
    Die Bemerkung fällt jetzt auch ein bißchen unter die Rubrik "Muß man nicht gesagt haben oder? Als Ironie ist sie okay.
    doch, ich fand die bemerkung genau passend zum posting. ;-)

Raul, du Gottkaiser!

Zitat von Teoem Beitrag anzeigen
    doch, ich fand die bemerkung genau passend zum posting. ;-)
    Na dann will ich diese ausgefeilte Argumentation zur Huldigung von Gottkaiser Raul nicht weiter stören :-)

Schade nur, daß mein zweiter Beitrag zensiert wurde. Ich wollte mich eigentlich noch dafür "bedanken", daß vom Kollegin krittiligenz direkt die "Haben Sie was gegen Araber?"-Sprüche geschwungen wurden. Extrem unpassend. Wundere mich nur, daß der Kollege nicht noch zum Bundespräsidenten nominieren will...

Ach ja, meines Wissens hat Raul seine Ablehnung der Wahl auch dem Team gegenüber nicht begründet. Das ist in einem Teamsport schon ein starkes Stück, aber wie gesagt, gegen wohlfeile Argumentation wie die Ihre ist kein Kraut gewachsen :-)

Heldenkult?

Ach, woher haben Sie denn diese Interna?
    Sind Sie Horst Heldt? Oder Felix Magath? Oder gar der Hunter höchst persönlich?
    Selbst wenn es so wäre, vertrauen Sie mir, mein Weltbild generell und die Meinung, die ich über Raùl habe, würden nicht zusammenbrechen!
    Angesichts des Kultes, den Sie hier betreiben, glaub ich das sogar. Und wie ihr weiteres Weltbild aussieht, will ich lieber gar nicht erst wissen. BTW woher haben Sie eigentlich die Interna, daß der gute so ein netter Kerl ist? Vielleicht ist er ja privat der größte Unsympath...weiß man halt nie, wenn man die Leute nicht privat kennt.

Bin zwar auch Fußballfan und DK-Inhaber (und Überraschung: WEDER BVB noch Schalke), aber aus dem Alter, kickende Millionarios zu unantastbaren Überhelden zu stilisieren, bin ich zum Glück schon längst draußen.

Raoul ein Ausnahmemensch!

Raoul ist ein absoluter Ausnahmespieler. Es gibt wenig Spieler von seinem Format, die seit der Jugend immer hervorragende konstante Leistungen erbracht haben. Er ist wirklich schon eine lebende Legende und somit ein Vorbild für ganz viele Nachwuchsspieler. Der Mann hat einen wirklich ausgezeichneten Charakter. Wenn die Schalker diesen Klasse-Mensch einfach
    hergeben, dann ist denen nicht mehr zu helfen. Man sollte jeden Tag dem lieben Gott danken so einen großartigen bescheidenen Kerl in der Mannschaft und der Gemeinschaft zu haben. Diesem spanischen und jetzt auch schon Schalker Fußball Helden, sollte man einen Rentenvertrag anbieten und daß ist keine Übertreibung.

Also Schalke Funktionäre baut blos nicht wieder Mist wie so oft.

Raoul? Kenn ich nicht...

Zitat von ZiehblankButzemann Beitrag anzeigen
    Der Mann hat einen wirklich ausgezeichneten Charakter. Wenn die Schalker diesen Klasse-Mensch einfach
    hergeben, dann ist denen nicht mehr zu helfen.
    Tja, auch hier meine Frage, woher Sie das wissen, wenn Sie den Mann nicht persönlich kennen... Das kann stimmen, muß aber nunmal nicht. Ich hab halt immer noch das BIld vor Augen, wie dieser "einwandfreie Charakter" wortlos an den fragenden Journalisten vorbei geht. Für die Millionen, die diese Sportler verdienen, kann man schonmal ein paar gestellte Fragen höflich beantworten. Sollte doch für so einen ausgezeichneten Charakter kein Problem sein...

P.S. Der Name "Rául" besteht aus vier Buchstaben, die sollte man schon richtig schreiben können, wenn man den Mann so toll findet, oder...?