Forum: Blogs
Training der syrischen Rebellen: Feuerdrill für den Kampf gegen Assad
APKopfüber durch den brennenden Reifen, mit dem Gewehr durch den Staub: Die Kämpfer der Freien Syrischen Armee durchlaufen ein hartes Blitztraining - dann stürzen sie sich in den blutigen Kampf gegen die Assad-Truppen. Neue Fotos geben Einblicke in den Übungsdrill.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...837750,00.html
- #1 10.06.2012 17:33 von
entführte pilger
der spiegel hat die entführten libanesischen pilger vergessen. die werden immer noch von der fsa festgehalten.
- #2 10.06.2012 17:39 von
Auf diese Mutproben hinzuweisen ist überflüssig
Hier geht es um ein unterdrücktes Volk, welches von seinem Despoten geknechtet und getötet wird, soblad es sich regt.
Das Schlimmste aber ist, daß die feisten Repräsentanten der UNO zusehen, sich wie die Götter gerieren, bezahlen lassen wie Rockefeller und nichts tun, außer "wichtig" zu sein.
Daher ergibt sich die Frage, was ist das Leben im Schutze der UNO wo wert? - #3 10.06.2012 17:46 von
Was sollen solche Phrasen wie:
Die Syrische Armee hat vor allem das Ziel die Rebellen zu bekämpfen um die Ordnung wiederherzustellen. Die Armee kämpft weder "gegen Syrien" noch gegen "das Volk".und haben nur ein Ziel: Syrien gegen die Truppen von Präsident Baschar al-Assad zu verteidigen.
Bei diesen Massakern wird die Urheberschaft immer unklarer. Vieles deutet sogar darauf hin, dass die Rebellen selbst hier Rachefeldzüge und ethnische Säuberungen durchgeführt haben.Nach den Massakern der syrischen Staatsarmee an Zivilisten in den vergangenen Wochen scheint sich im Land nun eine Entscheidungsschlacht anzubahnen.
Neue Erkenntnisse zu Getöteten von Hula: Abermals Massaker in Syrien - Politik - FAZ - #4 10.06.2012 17:55 von
- #5 10.06.2012 17:56 von
Umso länger der Westen zuguckt, desto schlimmer wird es nach dem Sturz von Assad oder der Pleite des Landes. Assad muss weg, die Rebellen müssen wieder kontrolliert werden, aber alleine bekommen die Syrer das nicht hin. Es wird ohne eine Intervention zum Kollaps des Landes kommen. Wollen wir das?
- #6 10.06.2012 17:57 von
Ohne den Beitrag gelesen zu haben mußte ich alleine bei der Überschrift und dem Foto schmunzeln. Harter Drill sieht für mich anders aus, das erinnert mehr an eine Übung für den Amateurzirkus. Die Hindernisbahn in meiner Grundausbldung der Bundeswehr in den 90ern war da schon anspruchsvoller, wenn auch nicht wirklich fordernd wenn man wie ich damals Amateurfußballer war.
- #7 10.06.2012 17:58 von
Wo habe ich das schon gesehen?
Wo habe ich das schon gesehen?
Ach ja, in diesem Propagandafilm:
North Korean Army training - YouTube
Auch im Spiegel gab es schon ähnliche Berichte
Reuters-Büro in Iran geschlossen wegen falscher Ninja-Schlagzeile - SPIEGEL ONLINE
Es ist immer wieder interessant wie die gleichen martialischen Darbietungen einmal positiv und einmal negativ bewertet werden. Ich halte auf jeden Fall nichts davon.
Zum Thema Syrien. Hoffen wir, dass sich Geschichte nicht wiederholt und 'Damaskus' demnächst nicht eine ähnliche Bedeutung bekommt wie vor dreißig Jahren 'Beirut'. - #8 10.06.2012 18:01 von
- #9 10.06.2012 18:04 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren