Forum

Training der syrischen Rebellen: Feuerdrill für den Kampf gegen Assad

APKopfüber durch den brennenden Reifen, mit dem Gewehr durch den Staub: Die Kämpfer der Freien Syrischen Armee durchlaufen ein hartes Blitztraining - dann stürzen sie sich in den blutigen Kampf gegen die Assad-Truppen. Neue Fotos geben Einblicke in den Übungsdrill.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...837750,00.html

Wie immer ist zu fragen -

Zitat von topodoro Beitrag anzeigen
    Wer ist in der Führung des SNC ?
    Wer hat diese "Führer" gewählt ?

Wer finanziert den SNC ?
    Welche politischen und religiösen Absichten verfolgt der SNC ?
    Wie steht der SNC zur Demokratie ?
    Wie steht der SNC zu den Taten der FSA ?

etc...

cui bono? Und in diesem Zusammenhang sollten auch die letzten Äußerungen des Herrn Perez zum Thema ,Syrien' gewertet werden.

Dieser wird langsam unruhig, da er nicht erwarten kann das die syrische Lufthoheit gebrochen wird, um via Irak sodann ungehindert gegen den Iran vorgehen zu können.
    Viele Foristen wissen um den wahren Verursacher, der bisher im Hintergrund die Strippen zog - jetzt treibt ihn die Ungeduld aus der Deckung.

Lernunfähig

Zitat von Wittekind Beitrag anzeigen
    Der ganze "Arabische Frühling" ist nichts anderes als die Machtergreifung radikaler Islamfaschisten unter dem dümmlichen Applaus der hiesigen Medien.
    Wieso sollten die hiesigen Medien aus Afghanistan gelernt haben? Die Politiker haben ja auch nichts gelernt. Die von der Krise gebeutelten Briten und Franzosen träumen wieder mal ihre Träume aus alten Kolonialzeiten und die Regierung Merkel spielt aus "Bündnissolidarität" mit - Mutti war ja schon darauf scharf, im Irak mitzumachen.

Man kann der syrischen Regierung vieles vorwerfen...

Zitat von carranza Beitrag anzeigen
    Die UNO ist dem Einspruchsrecht der Vetomächte verpflichtet und Assad steht unter dem Schutz Russlands.
    Schon seltsam, dass dort wirtschaftlichen Interessen mehr Stellenwert zugesprochen wird, als dem Frieden in einem anderen Land und das in Kauf genommen wird, einen Despoten zu unterstützen, der das Volk gegeneinander aufhetzt und in einen blutigen Bürgerkrieg schickt.
    aber nicht, dass sie das Volk gegeneinander aufhetzt.

1. Gibt es in Syrien mehr als ein "Volk"
    und 2.
    sind es eher die "Freunde Syriens" die die FSA mit Geld und Waffen ausstatten.

Das Auswärtige Amt,

Zitat von syssifus Beitrag anzeigen
    Das sind die,die auch das "Büro der Freunde Syriens" in Berlin finanzieren.Der mediale Kampf,wird hauptsächlich aus Deutschland befeuert.Unter den "Freunden" befinden sich Vertreter von rund 60 Staaten und Organisationen.Der Leiter des Büros ist,laut FTD-Angaben ein Herr G.Wälzholz, der bisherige Leiter der Afghanistan-Zweigstelle der KfW Bankengruppe.
    und unser Aussenminister Westerwelle schliessen sich also mit den Vereinigten Arabischen Emiraten zusammen um die SNC und FSA zu unterstützen.

Da wird der Herr Gunnar Wälzholz bald einige Fragen beantworten müssen.

Weiß-schwarzes Weltbild...

Die Rebellen sind die Guten, die Armee die Bösen. Klar.

Kann mir aber mal jemand erklären, weshalb die desertierten SOLDATEN ein solch merkwürdiges "Training" machen sollten? Nein, das sind ANDERE.
    Nun könnte man sagen: ein Fehler des Artikels, kommt vor. Das halte ich aufgrund der Intensität aber für falsch. Viel mehr sieht man hier die PR der anderen Seite. In meinen Augen nicht besser als Assad. Dass "demokratische" Rebellen keineswegs Demokratie wollen, sondern nur selbst Macht und den Gegner zerstören, das sah man schon in Libyen und Ägypten.

Lasst Syrien den Syrern. Die sollen da tun was sie wollen, Unschuldslämmer sind beide Seiten nicht. Dass das Volk unterdessen leidet, können wir nicht verhindern. Leider.

Zitat von dilinger Beitrag anzeigen
    Die allseits bewährte, und gerne in einen Schlusssatz verpackte Qui bono-Frage, gibt jedem dünnen Beitrag, noch so einen gewissen bedeutungsschwangeren Touch
    Dann wiederlegen Sie die Sinnhaftigkeit eines Qui-Bono doch mal.
    Und erklären Sie mir warum vor jedem deutschen Gericht Indizienprozesse geführt werden und welchen Grundlage diese Urteile entstammen?

...

Zitat von topodoro Beitrag anzeigen
    Haufen disziplinloser "Aktivisten"?

Wer sind die Anführer dieser Banden ?
    Wer sind die Finanziers dieser Banden ?
    Wer ausser Katar, Saudi Arabien und Libyen unterstützt die Banden mit Waffen, etc. ?
    Noch haben die MSM nicht versucht, einen "syrischen Frühling" zu proklamieren, aber selbst diese Abgeschmacktheit wird ihnen in Kürze nicht zu blöd sein.

Die MSM halten krampfhaft an der Vision fest, der durchschnittliche Leser orientiere sich nur bei ihnen.

Ein gemäßigter, westlich orientierter Diktator soll weg.

Wie in Tunesien, Ägypten, Libyen.

Vielleicht ein Konzept der "Freunde des Sozialismus" und dann kommt Islamismus dabei heraus .....?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kopfüber durch den brennenden Reifen, mit dem Gewehr durch den Staub: Die Kämpfer der Freien Syrischen Armee durchlaufen ein hartes Blitztraining - dann stürzen sie sich in den blutigen Kampf gegen die Assad-Truppen. Neue Fotos geben Einblicke in den Übungsdrill.

Kampf gegen Assad: Training der Rebellen der Freien Syrischen Armee - SPIEGEL ONLINE
    Kopfüber durch den brennenden Reifen, mit dem Gewehr durch den Staub: Die Kämpfer der Freien Syrischen Armee durchlaufen ein hartes Blitztraining - dann stürzen sie sich in den blutigen Kampf gegen die Nato-Truppen(von mir geändert) . Neue Fotos geben Einblicke in den Übungsdrill.

Diese Bilder kennt man doch aus dem Krieg in Afghanistan, wenn dokumentiert werden kann, dass wieder einmal islamische Extremisten durch die Taliban zum heiligen Krieg geschult werden.
    Das sind die Bösen.
    Nun wird uns das gleiche Abbild als Ausbildung für die Guten präsentiert.
    Nach meiner Meinung läuft hier eine konzertierte Aktion vieler Medien ab, mit der die Bevölkerung zu einem völkerrechtswidrigen Krieg vorbereitet werden soll.
    Die Frage stellt sich für mich nur, wer so etwas in den westlichen Medien durchsetzen kann, denn nur dort läuft diese Aktion der Verdummung, mit mässigem Erfolg, wie die Texte hier zeigen.

Aber, wie heisst es doch in letzter Zeit: Das wird man doch trotzdem sagen dürfen, gell.

Anders:

Zitat von firaz89 Beitrag anzeigen
    und wer hat bashaar gewählt? sein vater hafiz hat sich an die machtgeputscht, geplant war die machtübergabe an basel, der bei einem autounfall ums leben gekommen ist. assad war als in der hierarchie der nächste! gewählt hat ihn kein syrer! oder wollen sie uns erzählen, dass die liebe assad famile, die seit 40 jahren an der macht its, syriens demokratie in person darstellt?
    Die Familie Assad garantiert einen säkularen Staat. Es geht primär darum, dass sich die Religonsgemeinschaften nicht den Schädel einschlagen. Der dort regierende Baath ist eher sozialistisch. Diese Regierungsform ist besser als ein Staat auf der Basis des Koran nach dem Muster der Wahabiten.

Seien Sie nachsichtig

Zitat von fellfrosh Beitrag anzeigen
    Ohne den Beitrag gelesen zu haben mußte ich alleine bei der Überschrift und dem Foto schmunzeln. Harter Drill sieht für mich anders aus, das erinnert mehr an eine Übung für den Amateurzirkus. Die Hindernisbahn in meiner Grundausbldung der Bundeswehr in den 90ern war da schon anspruchsvoller, wenn auch nicht wirklich fordernd wenn man wie ich damals Amateurfußballer war.
    nicht jeder bekommt eine Ausbildung zum Navy Seal angeboten; und die Bundeswehr bestand in den 1990ern schon 40 Jahre und das mit Unterstützung der Regierung- Zeit genug also, um ungestört adäquate Ausbildungseinrichtungen aufbauen zu lassen.
    Rebellengruppen, die sich irgendwo in den Bergen zusammenraufen, haben nicht das Glück.