Training der syrischen Rebellen: Feuerdrill für den Kampf gegen Assad

APKopfüber durch den brennenden Reifen, mit dem Gewehr durch den Staub: Die Kämpfer der Freien Syrischen Armee durchlaufen ein hartes Blitztraining - dann stürzen sie sich in den blutigen Kampf gegen die Assad-Truppen. Neue Fotos geben Einblicke in den Übungsdrill.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...837750,00.html

Los!

Los, macht eine Forumsrunde dazu auf:

Arabische Comic-Zeichner testen neue Freiheit aus - SPIEGEL ONLINE

Es ist doch genau der Punkt. Diskussion über Gott (Allah) = Aufklärung.

Gespräche über Sex = Freiheit.

Der Rest ist geschenkt, den natürlich drangsalieren die jeweils Herrschenden den Rest. Zu verstehen, warum das so ist und wie das gemacht wird und wie die Befreiung der Gesellschaft tatsächlich funktioniert darum geht es!

Man sollte sich klar machen,

Zitat von wohlmein Beitrag anzeigen

Ist Ihnen nicht klar, daß mit dem einseitigen Eingreifen des Westens
    Russland einen Verbündeten verlöre und damit weitere Einflußnahme?
    dass Russland keinen Verbündeten in Nah-/Mittelost mehr hat, außer dem 'ehrenwerten' Herrn Ahmadinedjad, der Russland aber wohl auch nur deswegen nimmt, weil er nix anderes mehr findet.
    So grün sind die Iraner Russland nämlich nicht, haben schließlich 'ne Menge iranisches Land abgeben müssen.
    Was nicht heißt, dass sie nach ihren Erfahrungen dem Westen grün wären.
    Ich fürchte, die Altkolonialisten von der altlinken Front werden sich früher oder später mit der Tatsache anfreunden müssen, dass diese Länder und Völker ihre eigenen, unabhängigen, blockfreien Wege gehen wollen.

Jedenfalls, in Nah-/Mittelost hat Russland fertig.

Santa Clausewitz

Zitat von edmond_d._berggraf-christ Beitrag anzeigen
    Die Drohnen würde der große Kriegsphilosoph wohl als albernes Paradepferd antun, den mohammedanischen Glaubenskrieg zum Ideenfanatismus rechnen, die Panzerabwehr für nützlich halten und vom Atomwaffengebrauch abraten, weil durch selbigen das politische Dasein der Menschheit aufhören könnte und ohne Politik gibt es auch keine Fortsetzung derselbigen mit anderen Mittel, sprich keinen Krieg mehr, was für den Kriegsphilosophen sehr betrüblich sein würde;...
    Ist ja nett, dass Sie mir so ambitioniert antworten. Hatte damit nicht wirklich gerechnet. Aber denken Sie nicht auch, dass die nun über 200 Jahre alten Gedanken Clausewitz' überholt sind? Die "Entwicklung" des Krieges hat sich doch stark verändert, man denke nur an die Auseinandersetzungen in der und um die Luft. Clausewitz kannte bestenfalls die Montgolfieren...

Zitat von turekat Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht der Adressat Ihres Posts, möchte aber trotzdem was dazu schreiben. Ich denke, so einfach wie Sie es ausdrücken liegen die Dinge nicht. Gewiss ist Syrien vom Grundsatz her ein souveräner Staat und militärische Mittel zum Sturz von Assad sollten nur auf Veranlassung der UNO erfolgen, was in Anbetracht der Mehrheitsverhältnisse unwahrscheinlich ist. Bekanntlich wird Assad von Russland und China besitzt, die ihrerseits von zweifelhaften Regimes regiert werden. Ein einseitiges Eingreifen des Westens empfehle ich nicht, allerdings sollten unterhalb von militärischen Maßnahmen alle Register gezogen werden, um das Regime international zu ächten, was zurzeit auch geschieht. Auch wenn Syrien ein souveränder Staat ist, so ändert dies nichts daran, dass das Land von einem Gewaltregime regiert wird, das hinweg gefegt gehört. Ich hoffe, die Tage Assads sind gezählt, und was nach ihm kommt wird für das syrische Volk hoffentlich besser sein als er es ist.
    Syrien ist nicht "vom Grundsatz her" ein souveräner Staat.
    Syrien ist ein souveräner Staat !
    Und andere Staaten haben (sic)kein Recht, also nicht nur kein militärisches Recht, in die Souveränität der Syrer einzugreifen !

Ihren Satzanfang : "Bekanntlich wird Assad von Russland und China besitzt," verstehe ich nicht.
    Den zweiten Teil des Satzes, der die Regierungen von Rußland und China als zweifelhafte Regimes bezeichnet, lässt mich fragen, welche
    Staaten der Welt Sie nicht als "zweifelhafte Regimes" ansehen ?

Als was sehen Sie zum Beispiel die Regierungen von Katar und Saudi-Arabien an ? Was halten Sie von der Regierung des Vatikans ? Was von Bahrain ? etc...

Sollen auch diese Regierungen "hinweg gefegt" werden ?

Von wem ?

Wer soll da "fegen" ?

Nato Bomber wie in Libyen ?

Gehts den Menschen in Libyen jetzt besser ?

optional

Nun ist es raus und selbst der Spiegel muß es zugeben: nicht friedliche Demonstranten, sondern knallhart gedrillte Terroristen kämpfen in Syrien gegen die Ordnungskräfte!
    Bleibt zu hoffen, daß die Ordnung bald wieder hergestellt werden kann und so unschuldige Opfer in der Zivilbevölkerung vermieden werden.

Ich habe gefragt...

Zitat von firaz89 Beitrag anzeigen
    die kinder(hamza al-khatib und viele andere), die von assad´s armee umgebracht oder gefoltert werden, sind natürlich auch terroristen! oder was wollen sie uns sagen?
    was eigentlich der Unterschied zwischen einem Taliban Ausbildungscamp und einem FSA Ausbildungscamp ist.

?

sie haben genau so wenig über die zukunft syriens zu bestimmen! und das märchen mit der verfassungsreform können sie zu dem von schneewittchen hinpacken, denn da passt es hin!
    Sie sind also der Meinung, wen ich Sie so richtig verstehe, dass es in diesem Jahr in Syrien keine Abstimmung zu einer Verfassungsreform gegeben hat ?

Auf meine Fragen:...

und wer hat bashaar gewählt? sein vater hafiz hat sich an die machtgeputscht, geplant war die machtübergabe an basel, der bei einem autounfall ums leben gekommen ist. assad war als in der hierarchie der nächste! gewählt hat ihn kein syrer! oder wollen sie uns erzählen, dass die liebe assad famile, die seit 40 jahren an der macht its, syriens demokratie in person darstellt?
    Wer ist in der Führung des SNC ?
    Wer hat diese "Führer" gewählt ?

Wer finanziert den SNC ?
    Welche politischen und religiösen Absichten verfolgt der SNC ?
    Wie steht der SNC zur Demokratie ?
    Wie steht der SNC zu den Taten der FSA ?

etc...

gehen Sie nicht ein. Warum nicht ?

Und dann legen Sie mir noch Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.

seltsames Verhalten.

Oder wollen Sie nur von den offenen Fragen ablenken ?

Die FSA ist ein bewaffneter

auch christen gehen seite an seite und gemeinsam mit kurden, sunniten und auch schiiten demonstrieren! und sogar auf diese menschen wird seitens der regierungsarmme und banden geschossen! auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen, da es wahrscheinlich nicht zur propaganda von assad passt! sie und assad können im zeitalter der informationstechnik keinen hinters licht führen!
    Haufen disziplinloser "Aktivisten" und keine friedliche Demonstrantenschar.
    Die FSA hat Bomben gelegt, Schulen, Krankenhäuser, E-werke zerbombt, Lehrer getötet, Polizeistationen angegriffen, etc.

Da tauchen doch die Fragen auf und da sollte es doch auch mal die Sonne an den Tag bringen:

Wer sind die Anführer dieser Banden ?
    Wer sind die Finanziers dieser Banden ?
    Wer ausser Katar, Saudi Arabien und Libyen unterstützt die Banden mit Waffen, etc. ?

Es liegt doch eher an der sogn. Freien Presse, die diese Fragen und ähnliche Fragen nicht klärt.

lesenswert -

Zitat von bayrischcreme Beitrag anzeigen
    Was sollen solche Phrasen wie:
    Die Syrische Armee hat vor allem das Ziel die Rebellen zu bekämpfen um die Ordnung wiederherzustellen. Die Armee kämpft weder "gegen Syrien" noch gegen "das Volk".

Bei diesen Massakern wird die Urheberschaft immer unklarer. Vieles deutet sogar darauf hin, dass die Rebellen selbst hier Rachefeldzüge und ethnische Säuberungen durchgeführt haben.

Neue Erkenntnisse zu Getöteten von Hula: Abermals Massaker in Syrien - Politik - FAZ

ist der nachfolgende ,Fichten - Artikel'. Da ist mit Sicherheit 'ne Menge Wahres dran:

Hinter der Fichte: Syrien: Massaker im Namen der "Schutzverantwortung"