Forum

Training der syrischen Rebellen: Feuerdrill für den Kampf gegen Assad

APKopfüber durch den brennenden Reifen, mit dem Gewehr durch den Staub: Die Kämpfer der Freien Syrischen Armee durchlaufen ein hartes Blitztraining - dann stürzen sie sich in den blutigen Kampf gegen die Assad-Truppen. Neue Fotos geben Einblicke in den Übungsdrill.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...837750,00.html

Unterlassen Sie doch bitte unwahre Behauptungen bezüglich meiner Person !

Zitat von firaz89 Beitrag anzeigen
    also, nochmal für sie! sie stempeln jeden der gegen assad ist als terroristen ab! das ist die absurde taktik von assad, die bei ihnen anscheinend wirkt! diese ganze story an sich ist absurd, da assad selber terroristische gruppen unterhält! dass inzwischen einige radikale aus dem aufstand einen vorteil zu erschaffen hoffen steht nicht zur debatte! und zu frage, von wem der SNC gewählt wurde; diese frage dürfen sie und assad nicht stellen, denn wie assad an die macht gekommen ist, wissen wir beide! naja alles, was sie den "terroristen" vorwerfen ist bei assad schon lange praxis! so und dann behaupten sie, diese "terroristen" würden schulen und dgl. zerstören, wenn aber an anderer stelle solche dinge assad´angehängt werden, stempeln sie dieses al falsch ab und verlangen nach belegbaren quellen! also nach welchen kritierien entscheiden sie, ob ihre quelle glaubhaft oder nicht glaubhaft sind? sie glauben ja anscheinend blind dem, was in syria tv berichtet wird!
    Den ich stempele niemanden ab, wenn ich frage:

Wer ist in der Führung des SNC ?
    Wer hat diese "Führer" gewählt ?

Wer finanziert den SNC ?
    Welche politischen und religiösen Absichten verfolgt der SNC ?
    Wie steht der SNC zur Demokratie ?
    Wie steht der SNC zu den Taten der FSA ?

Und dann wollen Sie mir noch diese Fragen verbieten.
    Hier Ihre Worte:
    ..."und zu frage, von wem der SNC gewählt wurde; diese frage dürfen sie und assad nicht stellen, "...
    Ein schönes Demokratieverständnis haben Sie, wenn sie noch nicht einmal ganz natürliche Fragen zulassen und diese sogar verhindern wollen !

Nun gibt es auch genügende Bilder und Berichte von glaubhaften Stellen, wie der UN oder dem päpstlichen Missionsdienst Fides, die Sie ja wohl nicht als "Assad Propaganda" abtun können, die belegen, das die FSA, Schulen, Kirchen, ein E-Werk, etc. zerbomben und zerstören.

Das passt vielleicht nicht in das Weltbild, das Sie hier verbreiten, ist aber nun mal Fakt.

Auf meine Fragen selbst, aber gehen Sie nicht ein ?
    Warum nicht ?
    Wollen Sie nur von den offenen Fragen ablenken ?

Also nochmal !

Wer ist in der Führung des SNC ? Na, wer denn ?
    Wer hat diese "Führer" gewählt ? Na, wer denn ?

Wer finanziert den SNC ? Na, kennen Sie die Antwort ?
    Welche politischen und religiösen Absichten verfolgt der SNC ? Na?
    Wie steht der SNC zur Demokratie ? Na?
    Wie steht der SNC zu den Taten der FSA ? Na ?

Zitat von topodoro Beitrag anzeigen
    ..."und zu frage, von wem der SNC gewählt wurde; diese frage dürfen sie und assad nicht stellen, "...
    Ein schönes Demokratieverständnis haben Sie, wenn sie noch nicht einmal ganz natürliche Fragen zulassen und diese sogar verhindern wollen !
    Gibt es denn in Syrien demokratische Strukturen, die eine Wahl zulassen würden?
    Nein!
    Was soll dann also die Frage?

Nun gibt es auch genügende Bilder und Berichte von glaubhaften Stellen, wie der UN oder dem päpstlichen Missionsdienst Fides, die Sie ja wohl nicht als "Assad Propaganda" abtun können, die belegen, das die FSA, Schulen, Kirchen, ein E-Werk, etc. zerbomben und zerstören.
    Das mag es schon geben.
    Dieses hier aber auch:

Dabei wissen sie, dass viele ihrer Glaubensgenossen in der südlichen Provinzstadt Deraa, wo der Aufstand gegen das Regime vor genau einem Jahr begann, an der Seite der Opposition stehen.Sie wissen auch, dass Christen in mehreren Städten des Landes Oppositionelle vor dem Zugriff der Geheimdienste versteckten und dass christliche Auslandssyrer Geld spenden, um Medikamente und medizinisches Gerät für die Verwundeten zu beschaffen.Womöglich wissen sie aber nicht, dass sich einige freiwillige Kämpfer, die aus den umliegenden Dörfern von Homs in die Schlacht gegen die Armee ziehen wollten, von einem christlichen Pater segnen ließen, der sie zur Menschlichkeit im Angesicht ihrer Feinde mahnte.

Aber natürlich gibt es nicht nur Christen, die die Opposition unterstützen, sondern auch Anhänger des Regimes.

Tatsächlich dienen manche Kleriker dem Assad-Regime als Botschafter, die in den vergangenen Monaten vermehrt ins westliche Ausland reisen, um dem dort verbreiteten Bild eines Volksaufstandes jenes eines islamistischen Putschversuches entgegenzusetzen. Von den jungen, adrett gekleideten und fremdsprachlich gebildeten Christen verspricht sich das Regime einen besseren, "menschlichen" Zugang zum Westen.

Auch das gehört zur Wahrheit.

Wer finanziert den SNC ?

Hier Ihre Worte:

Das passt vielleicht nicht in das Weltbild, das Sie hier verbreiten, ist aber nun mal Fakt.

Warum nicht ?

Also nochmal !

und sie zeigen hiermit nochmal die absurde konstruktion ihrer gedanken! sie schneiden meine sätze so wie es ihnen passt! ich habe geschrieben, da assad selber nicht an die macht gewählt wurde, ist es doch pervers wenn sie sagen, der snc hat keine legitimation, da er von keinem gewählt wurde! also sie verfangen sich in ihrem eigenen netz!

Lassen Sie sich nicht entmutigen

Wer finanziert den SNC ?

Hier Ihre Worte:

Warum nicht ?

Also nochmal !

Ihre Fragen sind berechtigt.
    Der SNC ist eine Gruppe von Exilsyrern, welche zum großen Teil unter dem Vater Assad gelitten haben. Diese Gruppe ist in sich zerstritten, hat kaum Rückhalt in Syrien, z.B. keine Kontrolle über die FSA.

Meine Empfehlung: pauschale unqualifizierte Meinungen einfach ignorieren. Insbesondere diejenigen, die glauben. sie kämen der Wahrheit näher, wenn sie andere persönlich angreifen.

Alle, die andere Foristen persönlich verunglimpfen, sei es auch nur durch Bezeichnungen wie Assad-Fan, beweisen auf welchem Niveau sie sich selbst bewegen.

Im übrigen verweise ich auf Albert Einstein:

"The level of thinking that created a problem is not the level of thinking necessary to solve it."

Wem das zu hoch ist, eine einfachere Zuordnung:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Logik. Zweiter Versuch

Zitat von firaz89 Beitrag anzeigen
    und sie zeigen hiermit nochmal

die absurde konstruktion ihrer gedanken!

sie schneiden meine sätze so wie es ihnen passt! ich habe geschrieben, da assad selber nicht an die macht gewählt wurde, ist es doch pervers wenn sie sagen, der snc hat keine legitimation, da er von keinem gewählt wurde! also sie verfangen sich in ihrem eigenen netz!
    Wenn ich Sie richtig verstanden habe, sagen Sie
    1. Assad ist nicht legitim gewählt worden.
    2.Der SNC ist von keinem (auch nicht von den Syrern) gewählt worden.

Frage : wer ist dann legitimer Vertreter Syriens???

Bitte klären Sie mich auf
    Hinweis: Die UN verhandelt bisher noch mit der Regierung unter Assad.

Zitat von pikeaway Beitrag anzeigen

Vom Volk legitimiert ist weder Assad noch der SNC, was ja auch nicht verwunderlich ist, denn Assad hat sich nie zur Wahl gestellt und verhindert freie und faire Wahlen.

Dass die UNO noch mit Assad verhandelt, bedeutet nicht, dass er auch vom Volk legitimiert ist.

Zitat von c.werner Beitrag anzeigen
    Vom Volk legitimiert ist weder Assad noch der SNC, was ja auch nicht verwunderlich ist, denn Assad hat sich nie zur Wahl gestellt und verhindert freie und faire Wahlen.

Dass die UNO noch mit Assad verhandelt, bedeutet nicht, dass er auch vom Volk legitimiert ist.
    Was ich mich frage ist, wieso der SNC dann behauptet die Syrer vertreten zu wollen?
    Die sind nicht legitimiert, Assad ist aber ein völkerrechtlich anerkannter Staatschef. Wer kann eher behaupten, für Syrien zu sprechen?
    Gleiches Gedankenspiel mit IRA ->Irland und ETA->Baskenland.

Zitat von rubjack Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage ist, wieso der SNC dann behauptet die Syrer vertreten zu wollen?
    Die sind nicht legitimiert, Assad ist aber ein völkerrechtlich anerkannter Staatschef. Wer kann eher behaupten, für Syrien zu sprechen?
    Assad mag ja für die Syrer sprechen, gewählt wurde er von ihnen nicht.
    Das bedeutet, er ist nicht vom syrischen Volk legitimiert.

Kein Titel.

Zitat von rubjack Beitrag anzeigen
    Die Anerkennung einer Regierung durch Drittstaaten ist nicht konstituierender, sondern höchstens bestätigender Akt der völkerrechtlichen Vertretung eines Staates.

Wer den Staat nach außen hin vertritt bzw. vertreten darf, hat aber mit dem innerstaatlichen Konflik in Syrien recht wenig zu tun. Das innerstaatliche Prinzip der Unantastbarkeit des Herrschers gibt es seit dem Mittelalter nicht mehr.

Warum die in Nordirland tätige IRA für Irland sprechen sollte oder will, erschließt sich mir nicht.

Zitat von pikeaway Beitrag anzeigen

Richtig!! soweit haben sie mich verstanden!der snc wird nach dem sturz von assad so auch nicht weiter existieren! nach assad muss es vom VOLK gewählte vertreter geben!
    so, dann gehen wir eine stufe weiter! assad lässt sein volk abschlachten, der snc tut dies nicht!
    ich sage ihnen meine meinung zu den geschehnissen in der arabischen welt! die menschen entwickeln sich im zeitalter der kommunikation weiter, d.h. sie sehen andere teile der welt und vergleichen deren leben mit dem von sich selbst! sie werden sich keiner diktatur mehr unterwerfen, sei es eine sozialistische oder eine islamistische, die von vielen, und meiner meinung nach fälschlicherweise, schon als die nächste prophezeit wird! vor allem die jugend wird diese bewegung vorantreiben! das wird auf allen feldern, z.b. sexualität, bildung und und und zu beobachten sein! wie lange und schmerzhaft dieser weg sein wird, ist schwer zu sagen, aber mit sicherheit schneller als es in der westlichen welt geschehen ist, denn NOCHMAL die komm.technik leistet einen großen beitrag dazu! was wir in der arabischen welt sehen, ist der aufstand der jugend und folge von viel zu langer unterdrückung! ich sehe keine lange zukunft für die jetzigen arabischen herrscher, die sich geschickt entweder durch den missbrauch vom islam oder der feindschaft zu israel und beschützer der arabisch-islamischen kultur, an der macht halten! ich hoffe für die menschen nur das beste! es kann so einfach nicht weitergehen, weder in syrien, noch in bahrain oder saudi-arabien oder im iran!