Forum: Blogs
Tragödie bei Tetra-Pak-Erben: Die Geschichte von Eva und Hans
AP/ The Picture LibraryTetra-Pak-Erbe Hans Kristian Rausing und seine Frau besaßen ein riesiges Vermögen, verkehrten in Londons High-Society, waren generöse Wohltäter - und kämpften mit Drogenproblemen. Nun ist die 48-jährige Eva Rausing tot. Warum ging ihr Leben kaputt?
http://www.spiegel.de/panorama/justi...843868,00.html
- #1 11.07.2012 17:29 von
- #2 11.07.2012 17:59 von
- #3 11.07.2012 18:00 von
Traurig.
Es muss furchtbar sein, ein Leben zu führen in dem es nichts zu genießen und nichts zum auskosten gibt, weil man alles besitzen kann.
- #4 11.07.2012 18:09 von
Was mir dabei auffällt ist, dass die beiden Süchtigen mehrmals in Behandlung waren und Geld wohl keine Rolle spielte. So, dass ich da mehr an Scharlatane und Abzocker als Behandler von Suchtkranken vermute.
Wenn man nun noch daran denkt, dass Staat und Behörden Unsummen ausgeben, dann frage ich mich, ob es wirklich keine Behandlungsmöglichkeiten gibt, oder ob da Geld verblödelt wird.
Im TV wurde das erste Altersheim für Suchtkranke vorgestellt, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten die Sucht auch noch im Alter zu Behandeln, oder werden da nur Übersprunghandlungen befriedigt?
MfG. Rainer - #5 11.07.2012 18:18 von
ja, nee klar.
mal wieder die zeitgemäße suche nach "schuldigen" - da muss es doch jemanden geben, um meine eigene fehlleistung zu kaschieren.
die sog. scharlatane/abzocker haben den beiden bestimmt nicht die spritze oder die pfeife gereicht - und geld allein macht einen entzug noch nicht erfolgreich, da muss man als betroffener auch seinen teil zu beitragen. aber eigenverantwortung gibts heutzutage wohl nicht mehr - wenn was nicht klappt wird sich schon ein schuldiger finden. - #6 11.07.2012 18:20 von
Sucht wird als sebst ausgelöste Krankheit immer unterschätzt.
Von allen und jedem, arm oder reich. Vielleicht liegt es daran, daß es erstmal so lustig anfängt...("Der Anfang war witzig, der Schluss nicht so sehr.") und einem das Leben so wie es ist "nicht reicht...". - #7 11.07.2012 18:47 von
- #8 11.07.2012 18:59 von
Mehr Niveau bitte!
Es kann doch keinem halbwegs kultivierten Menschen Spaß machen diesen Artikel zu lesen. Was ist so interessant daran zwei Menschen öffentlich zu sezieren, die am Leben gescheitert sind? Das passiert täglich überall auf der Welt ohne versteckte Häme (immerhin waren sie ja reich und hatten alles). Eine kurze Meldung hätte gereicht.
- #9 11.07.2012 19:15 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren