Forum

Traditionelles Freudenfeuer: Diesmal wird Lance Armstrong brennen

picture alliance/empics/ PADie Bürger im britischen Edenbridge veranstalten jährlich ein großes Freudenfeuer - auf Kosten von Prominenten: Riesengroße Statuen werden aufgebaut und dann mit Genuss abgefackelt. In diesem Jahr muss Ex-Radstar Lance Armstrong dran glauben.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-864526.html

sollte man...

... vielleicht erwähnen, dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Feuer zur Guy Fawkes Night handeln dürfte? Anfang November gibt es in ziemlich allen britischen Gegenden die Bonfires, die an den verhinderten Attentäter erinnern.

Geschmacklos

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Bürger im britischen Edenbridge veranstalten jährlich ein großes Freudenfeuer - auf Kosten von Prominenten: Riesengroße Statuen werden aufgebaut und dann mit Genuss abgefackelt. In diesem Jahr muss Ex-Radstar Lance Armstrong dran glauben.

Freudenfeuer in Edenbridge: Lance-Armstrong-Figur wird verbrannt - SPIEGEL ONLINE
    Unabhängig von Armstrong, einen solchen Brauch finde ich geschmacklos. Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter.

Zitat von inline Beitrag anzeigen
    Unabhängig von Armstrong, einen solchen Brauch finde ich geschmacklos. Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter.
    Ach so, wusste gar nicht, dass die im Mittelalter nur Puppen verbrannten;-)

...

Zitat von inline Beitrag anzeigen
    Lance Armstrongs Betrug ist geschmacklos. Wir sind nicht mehr im Mittelalter, ja, aber man kann ruhig mal wieder anfangen, weniger political correct zu sein, und Dinge, die schieflaufen, auch entsprechend deutlich ansprechen.