Forum

Touristennepp am Kolosseum: Die spinnen, die Römer!

Gladiatorenkämpfe sind eine Sache der Vergangenheit? Pustekuchen. In Rom wurden Touristen Zeugen, wie Männer in Rüstungen und mit Schwertern aufeinander losgingen. Hinter dem antiken Geraufe stand eine verdeckte Aktion der Polizei.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,779808,00.html

...

Die spinnen-----die Römer!

Erst lesen

Zitat von calido46 Beitrag anzeigen
    Die spinnen-----die Römer!
    Genau, steht ja schon im Titel.

Eben

mehr kann man dazu ja auch nicht sagen, oder?

Und ewig ziehen die Lemminge

Zitat von Ursprung Beitrag anzeigen
    Wer sich nicht entbloedet, als Tourist durch die Welt zu fliegen und latschen, muss sich nicht wundern, als Konsument einer vollkommen idiotischen, doch weitverbreiteten Abkochindustrie fuer geistig Minderbemittelte vor Ort von den Einheimischen gelegentlich auch so behandelt zu werden.
    Merke: Touristen (blöd, geistig minderbemittelt) sind immer die anderen.
    Selbst ist man natürlich ein Individualreisender.

Bestimmt ein Druckfehler die 1.200 Euro / Monat

Zitat von geroi.truda Beitrag anzeigen
    Wenn die sich für armselige EUR 1.200/Monat tagein, tagaus die Beine in den Bauch stehen, dann wundert's mich nicht wirklich, dass sie auf Konkurrenz nicht gerade erpicht sind... unter mafiösen Geschäftsmodellen stelle ich mir wahrhaft anderes vor...
    Der angegebene Betrag stimmt entweder nicht als Monatsumsatz, oder er stimmt, dann aber pro Tag.
    Bei bis zu dreißig 30 pro Bild und durchschnittlich zehn Euro braucht der gute Mann ca. 120 zahlenden Touristen. Das erscheint mir mehr ein Tagesumsatz zu sein.

20€ in Rom

Habe das mal in Rom beobachtet: Amerikanische Touristen gaben in der Regel 20 (!) € für ein Bild mit einem dieser Legionäre. Ohne mit der Wimper zu zucken, ohne Diskussion, ohne Kamera weg oder was auch immer. Anscheinend hatten die keine Ahnung wie viel das Wert war, denn anders kann ich mir das nicht erklären.

Zustimmung!

Zitat von Ursprung Beitrag anzeigen
    Wer sich nicht entbloedet, als Tourist durch die Welt zu fliegen und latschen, muss sich nicht wundern, als Konsument einer vollkommen idiotischen, doch weitverbreiteten Abkochindustrie fuer geistig Minderbemittelte vor Ort von den Einheimischen gelegentlich auch so behandelt zu werden.
    --------------------------------------------------------

Bin Ihrer Meinung.

Der ganze außer Fugen geratene Massen- Tourismus mit seinen übrigens ökologisch schwerwiegenden Folgen, ist ein Problem, das genau zu denen von ihnen genannten absurden, blödsinnigen Abzockaktivitäten der indigenen Einwohner führt, die verständlicherweise diesen minderbemittelten Touris auf jede noch so blödsinnige Art u. Weise Geld aus der Tasche ziehen.

Wir haben ein so tolles, schönes Land, also bleibt zuhause und lasst Euch nicht von irgendwelchen Blödmännern verarschen!

Fotografiert die Heimat! (Titel? Find´ ich toll!)

Zitat von onkel hape Beitrag anzeigen
    --------------------------------------------------------

Bin Ihrer Meinung.

Wir haben ein so tolles, schönes Land, also bleibt zuhause und lasst Euch nicht von irgendwelchen Blödmännern verarschen!
    Genau, und damit hier auch etwas fotografischer Rabatz entsteht, könnte man ja am jeweiligen Urlaubsort die bei google maps verschleierten Objekte suchen und mal offensiv ablichten. Evtl. auch als Fremdenführeraktion denkbar: ein paar clevere Jugendliche könnten sich doch damit ne Mark, eh, sorry, haben ja noch den Euro, dazu verdienen.

Und später bei flickr oder fb die Fotos posten....:-) Und dann natürlich bei genügend Interesse ne Facebookparty am meist betrachteten Objekt organisieren.

Wer Klarnamen im WWW will, der sollte auch Fassade bekennen! :-)

Deutschland ist schön!

.

Zitat von katanga1 Beitrag anzeigen
    Der angegebene Betrag stimmt entweder nicht als Monatsumsatz, oder er stimmt, dann aber pro Tag.
    Bei bis zu dreißig 30 pro Bild und durchschnittlich zehn Euro braucht der gute Mann ca. 120 zahlenden Touristen. Das erscheint mir mehr ein Tagesumsatz zu sein.
    Ich kenne Kleinkunstdarsteller in Berlin, die von Touristen leben und auf ähnliche Monatsbeträge kommen. Allerdings bei 2 Stunden Arbeit am Tag und Centbeträgen, die gespendet werden.

Die Gewalttätigkeit ist nur dann erklärbar, wenn es dort lukrativ ist. Das ist so ähnlich wie das Flaschensammeln vorm Olympiastadion bei Fussballspielen oder Konzerten. Das ist auch Bandenmäßig organisiert. Wer das da versucht, muss auch in Deutschland mit körperlichen Angriffen rechnen.

Leider wieder mal unvollständig SPON

Es wurde vergessen zu erwähnen, dass die italienischen Behörden im Vorfeld den UN-Sicherheitsrat angerufen hatten aber leider (wieder einmal) hier auf taube Ohren stiessen. Lediglich die US-Regierung hatte den Einsatz von vier Kampfdrohnen genehmigt, die den Einsatz aus dem Orbit begleiteten aber dank des heldenhaften Einsatzes der italienischen Spezialkräfte nur auf einem Nebenkriegsschauplatz eingreifen mussten indem sie das Hauptquartier der involvierten Gladiatorenfamilie beschossen aus dem die Verstärkung in Form des als Ben-Hur verkleideten Familienoberhauptes auf einem einspännigen Kampfwagen schon so gut wie unterwegs war.

*kopfschüttel* verdeckte Ermittler...als Strassenfeger verkleidete Kollegen...*kopfschüttel*

Hatte da irgendjemand Langeweile? Wie wärs mit einem Platzverweis durch die örtliche Politesse? Oder mal Personalien feststellenund das Finazamt losschicken mit ner Einnahmeschätzung?

Und die Konsequenz für "angetäuschte Nötigung mit Holzschwert" in Italien wir nun auch nicht unbedingt 20 Jahre Arbeitslager sein...

Oder doch?