Forum: Blogs
Touristen auf Kölner Weihnachtsmärkten: "It's sooo christmassy"
DPASie beißen in Bratwürste, lassen sich vom Punsch benebeln und jagen bunten Christbaumkugeln hinterher: Touristen aus aller Welt kommen dieser Tage nach Köln, um Weihnachtsstimmung zu tanken. Manche haben Lust auf Romantik - andere auf einen kräftigen "Gluhwein"-Rausch.
http://www.spiegel.de/reise/deutschl...-a-872438.html
- #20 12.12.2012 18:05 von
- #21 12.12.2012 18:20 von
Die romantische Umgebung ist nicht reproduzierbar
Die von Ihnen richtig beschrieben Kulisse, besonders am Abend, macht den Markt in Nürnberg besonders romantisch. (Christkindelmarkt, Nrnberg - Erfahrungsbericht - "...wer da kommt, der soll willkommen sein!")
- #22 12.12.2012 19:31 von mixolydisch
Da haben Sie nicht ganz Unrecht, aber schließlich ist Kölner sein, ja ein Beruf. Irgendwie haben die alle mit Medien zutun ;-). Die Selbstverliebheit der Kölner ist nur mit der von Berlin zu vergleichen. ;-). Aber die sind schon in Ordnung. Ziemlich entspannte Leute, die Kölner. Und so einen Dom hat nun mal nicht jede Stadt!
- #23 12.12.2012 20:24 von
Deutschland ist geil
Seit 2004 bin ich auf der Insel Great Britannia gestrandet.
Und schliesslich zu obiger Erkenntnis gereift.
Ich liebe ploetzlich ALLES an meinem Heimatland: Currywurst, Ehrlichkeit, Direktheit, Unhoeflichkeit, Unverschaemtheit, Weihnachtsmarkt, Kartoffelpuffer, Puenktlichkeit, Jack Wolfskin Manie, Jammern auf hohem Niveau, Kellergeschosse, dichte Fenster, usw. ich koennte stundenlang die Liste verlaengern.
War letzte Woche in Heidelberg, da gab es gleich 3-5 Weihnachtsmaerkte. Auf allen traf man viele Englaender und Deutsche. Alle waren sich einig - siehe Titel - #24 13.12.2012 07:49 von
Wirklich schade...
Ich muss mich auch wundern, was das für ein Bericht ist. Es ist eher eine allgemeine Umfrage der Wirkung deutscher Weihnachtsmärkte auf ausländische Besucher. Die Antworten freuen natürlich. Aber ein wirklicher Bericht über die Kölner Wehinachtsmärkte wäre schön gewesen, da sich die Stadt in den letzten Jahren enorm viel Mühe gegeben hat, um diese zu verschönern. So wurden die Märkte am Alter Markt, Heumarkt, aber auch Neumarkt, Rudolfplatz etc. mit reichlich Flair ausgestattet. Ganz abgesehen von dem alternativeren Markt am Stadtgarten und dem etwas bunteren schwul-lesbischen Plätzchen, die initiativ entstanden.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren